Ausschließliche WLAN-Nutzung erwünscht

• 1.039 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In der App "Menü" drücken, dann "Anpassen", dann kannst du alle verfügbaren Module so anordnen, wie du sie brauchst.

Ok danke dir. Sorry das ich etwas Hektik verursacht habe.

Jetzt kann ich es mit Quicksettings ein und ausschalten

Wenn ich in den Telefoneinstellungen den Haken (Einstellungen -> Wireless -> Mobilfunknetz) entferne so kommt auch in Quicksettings beim Betätigen des Ein/Aus-Schalters bei "Mobiles Netzwerk" keine Aktivierung zustande.

Also bin ich jetzt beruhigt und kann davon ausgehen das mein Internet deaktiviert ist.

Kann man beim GT540 irgendwo sehen wieviele Daten schon übermittelt wurden bzw. wie lang die Zeit war, die man verbunden war?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, alles klaro!

Bezüglich der bisherigen Verbindungszeit - leider gibt es mit Bordmitteln keine Möglichkeit, das nachträglich festzustellen. Viele nutzen Apps wie z.B. 3G Watchdog, um das zu kontrollieren - aber bringt natürlich erst ab Installation etwas.

Ich habe auch alle APNs gelöscht und meine SIM hat auch keine neuen eingetragen :thumbsup:

Ist das denn nur temporär, daß du ohne Datenpaket unterwegs bist? Oder willst du eines über kurz oder lang buchen? Muß zwar nicht, aber gerade so ein Google-Phone nutzt doch vieles online.

Möchte dann im November das Daten Paket M mit den 300MB buchen :thumbup:

Ich habe oben in der Statusleiste ein Symbol neben dem wifizeichen das eine 1 zeigt. Was bedeutet das? Ist das wegen O2?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich bin mir noch immer sehr Unsicher mit dem Internet. Ich habe es ja auf MMS only eingestellt. nun habe ich mir eben unter Wlan ein Spiel runtergeladen und zwar aus dem Markt vom Handy (Mahjong). Zur Vorsicht habe ich es nor mit Wlan gespielt. Habe es aber auch ohne ausprobiert, das muß ja dann offline sein. oder kann so ein Spiel sich einfach doch so einwählen? Bin mir halt sehr unsicher.
LG Rita

Hallo.
ich habe ja mein Handy jetzt auf MMS only umgestellt, so wie ihr es erklärt habt. nun habe ich mir eben bei Markt auf dem Handy mit Wlan ein Spiel (gratis Mahjong) runtergeladen. das konnte ich jetzt ohne Wlan spielen, oder geht das trotzdem ins Internet. Dann müßte doch eigentlich die Meldung kommen kein Netzwerk. bin mir halt sehr unsicher.
Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt.
LG Rita:rolleyes2:

Geh in den Market, suche dort nach "APN Droid", installiere APN Droid und starte es. Schalte dort den APN und damit das Internet einfach ab.

Dies sollte Dein Problem lösen.

Ansonsten gilt: Jedes Smartphone ist ohne Datentarif oder Internet Flat Option nicht sinnvoll einsetzbar.

Hinweis: Dies hättest Du alles auch unter Einsatz der Suchfunktion erfahren können.

Viel Spass!

Magnar

Eine "1"? Eventuell in einer Art Kästchen? Könnte vielleicht das Symbol für ein "anstehendes Ereignis" sein (also ein Kalendertermin oder etwas ähnliches).

ich glaube das war doch was mit welcher "leitung" man sich einloggt .. hab da noch irgendwas im hinterkopf ..

Hallo Rita. Wenn Du auf mms umgestellt hast, dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Dann werden sich Deine Spiele nicht selbst einwählen. Apndroid brauchst Du dann nicht.

Und ich bin schon der Meinung, dass man ein Smartphone auch ohne Flatrate gut nutzen kann, wenn man regelmäßig wlan hat.

Lg Chrisi

Hallo,

bei meinen Spielen kommt auch kein Hinweis, wenn ich offline spiele.
Aber man erkennt das gut daran, das die Werbeflächen schwarz bleiben.

Ich nutze auch die "MMS only" Variante. Ich glaube es gibt nichts besseres.

Gruß Jim

Hi,

mal ne andere Frage, warum sollte Mahjong ins Internet gehen? Gut, um Werbung herunterzuladen aber mehr nicht. In den Berechtigungen nachschauen, welche weiteren es will.

Der Kalender ist völlig leer. Das habe ich auch schon von Anfang an. Habe in einem anderen Forum auch gelesen, dass es etwas mit O2 zu tun haben soll und welche "Leitung" benutzt wird.

@Lion
ja die 1 ist in einem grauen Kästchen und direkt neben dem Wifisymbol, bzw. wenn Wifi aus ist, steht das ganze neben dem Netzbalkensymbol. Es ist also immer da

Stimmt - das hatte ich schon mal mit meinem alten Nokia 6300, da gab es eine dämliche Tastenkombination für die Umstellung von Leitung 1 auf 2 (bin ja auch bei o2). Ich wüßte aber nicht, wo man das bei Android umstellen könnte? :o

Schon mal im Handbuch gesucht?

Nein bisher noch nicht :rolleyes2: Werde ich noch tun

Hallo,

da bin ich ja jetzt beruhigt.
Und wirklich wenn ich mit Wlan spiele läuft oben ein kleines Banner mit Werbung und offline ist es dort schwarz.
Und ich finde auch das man so ein Smartphone auch ohne Internet und nur mit Wlan benutzen kann. Davon abgesehen wollte ich nur ein Touch handy und das ist uns dann von unserem Vertraganbieter empfohlen worden. Wir wußten gar nicht das das automatisch ins Internet geht außer wenn man Wlan aktiviert, so ist es nämlich bei einem Bekannten.
LG und einen schönen sonntagnachmittag:smile:
Rita

Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich meinem Samsung galaxy das Internet usw.über die Kartenverbindung abgewönen kann.
Es muss doch möglich sein nur über wlan ins netz zu gehen.
Wie und wo deffiniereich denn apn:huh:

Ausschaltknopf länger gedrückt halten und Datennetzmodus wählen,
dann müsste eigentlich die datennutzung über 2G/3G unterbunden sein.

Zuletzt bearbeitet: