Ausschließliche WLAN-Nutzung erwünscht

• 1.039 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mir diese APNdroid App runtergeladen aber trotzdem noch immer ne Verbindung zum Internet über die SIM Karte

Hab natürlich auch Synchroniseren etc. ausgeschaltet, aber trotzdem finde noch ein Datenaustausch via GPRS statt. (Sichtbar an den Grün und Rot Pfeilen im Desktop Display.)

Hat einer ne Ahnung wie ich das komplett deaktivieren kann ?

Hab nämlich keine Flat^^

Edit:
Hab diese Verbindung übrigens erst seit ich heute zum ersten mal im Market was runtergeladen habe und dafür nen Google Konto einrichten musste...

Hallo Zunft,

geh mal in die Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - Mobile Netzwerke - Zugangspunktnamen - "Provider" Internet - APN-Typ

Ändere den APN-Typ auf MMS only

Nun sollte eigentlich der Datenaustausch unterbunden werden. Außer beim verschicken von MMS natürlich.

Gruß Jim

• Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Ich kann dir Quick Settings empfehlen. Dort kannst du verschiedene Lautstärkeeinstellungen durchführen, außerdem Wlan, Mobiles Internet, Bluetooth, GPS ein- oder ausstellen.

JimPanse schrieb:
Hallo Zunft,

geh mal in die Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - Mobile Netzwerke - Zugangspunktnamen - "Provider" Internet - APN-Typ

Ändere den APN-Typ auf MMS only

Nun sollte eigentlich der Datenaustausch unterbunden werden. Außer beim verschicken von MMS natürlich.

Gruß Jim

Danke

Hab ich eingestellt und kann keinen Datenaustausch mehr festellen

gibt es ein App , mir der ich das internet sperren kann,
die oben links (Statusleiste) als icon den status auch anzeigt. ( ich weiß, es gibt welche, die zeigen es auf dem Homescreen, die meine ich nicht.)
-Das heißt die App muß nicht selber das netz sperren können, mir würde die Anzeige reichen.-
Gruß
Gandalf

Karo65 schrieb:
Ich kann dir Quick Settings empfehlen. Dort kannst du verschiedene Lautstärkeeinstellungen durchführen, außerdem Wlan, Mobiles Internet, Bluetooth, GPS ein- oder ausstellen.
Also in meinem Quick-Settings lässt sich das mobile internet nicht einstellen. Die anderen Einstellungen sind da aber nicht das mobile Internet.

Tiger-chrisi du musst auf anpassen und dann das mobile internet hochziehen

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

• Danke
Genau, wenn du Quick Settings geöffnet hast, drücke mal auf die linke Taste. Da kannst du Einstellungen vornehmen und auch mobiles Internet auswählen. Ich benutze es auch und stelle dort mein mobiles Internet ein oder aus.

• Danke
Ja, super, die Funktion hatte ich vorher nicht gesehen. Durch Eure Hilfe hat sich jetzt auch ein anderes Problem gelöst: Jetzt weiß ich , wie ich das Telefon auch komplett stumm schalten kann. (Also auch Medientöne)

Vielen Dank!
Chrisi

Hallo,
ich werde mir sehr wahrscheinlich das GT540 zulegen, da es am besten zu meinen Ansprüchen und meinem Geldbeutel paßt.
Ich werde es definitiv mit einer Prepaid Karte betreiben und:
- nur per wlan ins Internet gehen
- nur per wlan gmail/google kontakte/google calendar und gmx mails syncen
Daher bitte ich um Tipps, was ich wo einstellen muss, damit das GT540 sich so verhält. Möglichst bitte die Grundfunktionen beschreiben. Keine zusätzlichen Tasks aus dem Market verwenden. Ich möchte nicht unnötig in die Fettnäpfchen treten, die die Profis hier schon kennen und bin daher für alle Erfahrungen und Tipps dankbar.

Danke nochmal.

thokla schrieb:
Hallo,
ich werde mir sehr wahrscheinlich das GT540 zulegen, da es am besten zu meinen Ansprüchen und meinem Geldbeutel paßt.
Ich werde es definitiv mit einer Prepaid Karte betreiben und:
- nur per wlan ins Internet gehen
- nur per wlan gmail/google kontakte/google calendar und gmx mails syncen
Daher bitte ich um Tipps, was ich wo einstellen muss, damit das GT540 sich so verhält. Möglichst bitte die Grundfunktionen beschreiben. Keine zusätzlichen Tasks aus dem Market verwenden. Ich möchte nicht unnötig in die Fettnäpfchen treten, die die Profis hier schon kennen und bin daher für alle Erfahrungen und Tipps dankbar.

Danke nochmal.

Hallo

also gehen wie vor nach genauen Anleitung:
1. möchten Sie keine Verbindung zum Internet oder ahnlichen (Android Market, Facebook, YouTube usw.) ohne wlan
- Einstellungen - Wireless - Mobile Netzwerkeinstellungen - Zugangspunkte -> Neuer APN
-- Name: Ausgeschaltet
-- APN: none
-- andere machen keine Angaben dazu und speichern
- markieren "Ausgeschaltet" ... ok

2. um sicher zu gehen laden APNdroid im Market herunter (wlan und Hintergrunddaten einschalten nicht vergessen ;)) und richten Widget ein, natürlich kann MMS empfangen und senden, auch wenn ROT anzeigt

3. guten letzt Syncron (Hintergrunddaten) ausschalten im Einstellungen - Datensyncronisierung

So kann nur noch wlan arbeiten und funktionfähig mit Google und anderen

Nur so kann Prepaid-Karte nicht unötigen Kosten anfallen. :thumbup:

PS: Ich habe auch Prepaid-Karte :cool:

Viel Spaß

Noch was guten Tip für GPS-Navi ... leider kann ich keinen Link veröffentlicht, jedoch könnt Ihr Googlen unter Copilot oder Navigon.
Beide Software ist offline ohne Datenverbindung möglich und können Navigieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thokla
Hallo,
mal ne Frage:

Wie komme ich in die QuickSettings?

Danke

thebrainkafka schrieb:
Hallo,
mal ne Frage:

Wie komme ich in die QuickSettings?

Danke

Quick Settings ist eine App, die du im Market runterladen kannst.

danke, bin neu :cool2:

Ich bin über Einstellung/Drahtlos und Netzwerk/Mobile Netzwerke/Zugangspunktnamen/"Provider" Internet - APN-Typ und hab den APN wie beschrieben auf MMS gestellt.
--> Klappt supi!

Kann ich den Zugangspunkt auch komplett löschen?
MMS hab ich noch nie gemacht und Mobiles Inet ohne Flat ist auch blöd....
Oder kann man nen 2. Zugangspunkt als Fake erstellen und zuweisen , so dass der eingetliche als backup nicht verloren geht.

danke

Wenn Du den APN auf MMS gestellt hast, dann ist es doch egal, wenn Du diese nicht nutzt. Auf jeden Fall wird sich Dein Handy dann nicht mehr von selbst ins Netz einbuchen.
Und vielleicht schickt Dir dann doch mal jemand eine MMS. Dann bist Du froh, wenn Du sie öffnen kannst.

LG Chrisi

Karo65 schrieb:
Genau, wenn du Quick Settings geöffnet hast, drücke mal auf die linke Taste. Da kannst du Einstellungen vornehmen und auch mobiles Internet auswählen. Ich benutze es auch und stelle dort mein mobiles Internet ein oder aus.

Welche Methode der Quicksetting Mobiles Internet fkt. zuverlässig?
-klassisch
-APNdroid
-Vorzeichen

Ich bin bei der "nur MMS"-Methode hängen geblieben und sie funktioniert 100% zuverlässig. Ich hatte auch mal einen veränderten APN probiert, aber da konnte ich keine MMS mehr empfangen, und das ist ja dann auch doof.

Merci Tiger,

die anderen Communitianer?

Welche Methode der Quicksetting Mobiles Internet fkt. zuverlässig?
-klassisch
-APNdroid
-Vorzeichen

Hallo,

ich habe schon einige Threads gelesen, aber nichts wirklich stichhaltiges gefunden. Die einen sagen es geht mit APNdroid die anderen sagen es geht nicht

Folgende Situation:
Ich habe noch keinen Datentarif sondern O2o mit 9ct/min fürs Internet. (kann sich jeder ausrechnen wie teuer das ist wenn das Handy unbemerkt ins Internet geht)

Habe jetzt im Inet gelesen das man mit APNdroid die Verbindungen abschalten kann, das aber bei O2 nicht immer funktioniert hat, wenn der APN-Name geändert wurde.
Bsp: Galaxy i9000 + o2-SIM: APNdroid wirklich sicher??

Reicht es die APN-Verbindungen zu löschen, damit das Handy auch mit O2 nicht mehr ins Netz kann? Will nämlich vorerst nur mit WLAN rein bis ich mal ein Datenpaket etc. habe

Wie geht das beim GT540 zuverlässig?
Stand: Android 1.6

Zuletzt bearbeitet: