F
FrolleinD
Fortgeschrittenes Mitglied
- 31
Otandis_Isunos schrieb:Hmm, bei Authentifizierung gibts mehrere Möglichkeiten:
Entweder kann dein Handy die Verschlüsselung nicht, was ich mir nicht vorstellen kann.
Oder aber das Passwort ist falsch, dann wirst du wieder rausgeworfen in der Regeln.
Wobei, es gibt noch einen dritten Aspekt: Falscher Kanal. Denn steht der Router bspw auf Kanal 13, gibts bei sehr vielen Handys Probleme mit dem verbinden.
Da fällt mir ein, da gibts doch noch einen Punkt: Das Handy kann kein 11n, dass heisst, es kann sich nicht verbinden.
Was extrem doof wäre, denn so müsstest du das ändern. Allerdings betrifft das jetzt schon nicht mehr Android an sich, sondern sind allgemeine WLAN-Probleme. Will das Thema aber nicht zerpflücken
Tja, es scheint tatsächlich an der WLan-Verbindung zu liegen. Ich war eben bei meiner Tochter und da ging das alles ratzfatz und das WLan funktionierte.
In meinem Router steht WPA/WPA2 und im Handy steht WPA/WPA2 PSK
da kann ich nix ändern. Dann werde ich mich mal mit der Telekom in Verbindung setzen.
Nochmals herzlichen Dank, dass ich eure Zeit gestohlen habe, aber mir ging es nicht in den Kopf, dass mein WLan am Router eingeschaltet war und auch am Handy und trotzdem diese hohen Kosten auftauchten. Auf die Authentifizierung hab ich erst mal nicht geachtet.
Sehr nette Mods und gutes Forum
Bis denne
LG
FrolleinD