Lion13
Ehrenmitglied
- 5.263
Zusätzlich könnte man noch in den Einstellungen unter Mobilfunknetze den sog. "Zugangspunkt" (= APN) löschen, dann kann das Handy sich nicht ins Internet einwählen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Danke, leider kann ich den Zugangspunkt nicht löschen, aber das wäre eine Idee gewesen...Lion13 schrieb:Zusätzlich könnte man noch in den Einstellungen unter Mobilfunknetze den sog. "Zugangspunkt" (= APN) löschen, dann kann das Handy sich nicht ins Internet einwählen.
Das habe ich deaktiviert, auch die Hintergrunddaten. Leider haben auch die Kinder darauf Zugriff und aktivieren es wieder. Da der Vertrag nicht viel Daten zulässt, wird das sehr oft teuer.Fünfender;6471604 schrieb:Dafür musst du nur die "Mobilen Daten" deaktivieren. An den Apps selber hättest du nichts machen müssen.
a.) besorg dir eine Flat und kein Datenpaket o.ä.Das habe ich deaktiviert, auch die Hintergrunddaten. Leider haben auch die Kinder darauf Zugriff und aktivieren es wieder. Da der Vertrag nicht viel Daten zulässt, wird das sehr oft teuer.
a) Nicht erwünscht, da teuer. Leider fehlt mir der Garten, um den Geldbaum anzupflanzen.Melkor schrieb:a.) besorg dir eine Flat und kein Datenpaket o.ä.
b.) Einzelne Programme, wie die Einstellungen (und damit auch die Aktivierung vom Internetzugriff), könntest du mit z.B dem Smart App Protector vor dem Aufrufen schützen/verstecken (hab ich aber noch nicht ausprobiert)
Bei aller Liebe, aber 5 pro Monat für eine Internetflat kann heute auch ein Hartz IV-Empfänger aufbringen.atnobody schrieb:a) Nicht erwünscht, da teuer.
Nun, das will ich dir sagen:kleinerkathe schrieb:Kurze Frage: Jemand möchte mobiles Internet deaktivieren? Warum wird ihm jetzt empfohlen einen neuen/anderen Tarif zu holen?
Roxy schrieb:es wird in der regel empfohlen weil ein smartphone ohne internetflat unsinnig ist.
kleinerkathe schrieb:Zurück zum Thema: APN löschen. Ohne APN kann das Ding nicht mehr mobil online. Wenn da nichts mehr hinterlegt ist, dann geht ein Androidgerät auch nicht mehr mobil online.
Es geht ihm nur ums Geld, um nichts weiter.atnobody schrieb:Da der Vertrag nicht viel Daten zulässt, wird das sehr oft teuer.
Daher die Frage, ob es denn eine Möglichkeit gibt,... , alle Internetfunktionen ganz zu deaktivieren.
Ohrensausen schrieb:Es geht ihm nur ums Geld, um nichts weiter.
Da ist die Empfehlung zu netzclub die einzige vernünftige Antwort.
Aha, man nimmt sich also das Recht raus, auch wenn jemand eine Frage stellt zu "Wie mache XY?" ihm zu raten "Mache Z!!!!" ? Er hat nicht gefragt welche Alternativen es gibt, er hat schlicht gefragt wie er etwas machen kann ... Da ist das Beantworten seiner Frage wohl kaum das "um den heißen Brei reden"Ohrensausen schrieb:Alles andere wäre um den heißen Brei herumreden mit technischen Details, die der TO vermutlich gar nicht realisieren könnte.