Ausschließliche WLAN-Nutzung erwünscht

• 1.039 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sicher, dass die 4 euro durch internet-nutzung entstanden sind?
Könnte ja auch durch SMS oder einfach Telefonate entstanden sein.
Was für einen Tarif habt ihr?

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

derfred schrieb:
Hallo,

ich fände das auch sehr interessant, gerade wenn man länger im Ausland ist. Da will ich verständlicherweise nicht, dass das Handy unkontrolliert Datenverkehr verursacht. Mal schnell E-Mails abrufen oder das Wetter aktualisieren sollte aber trotzdem möglich sein.
Komplettes Ausschalten des mobilen Internets ist also keine Option - reicht es vielleicht wenn ich in der Energiesteuerung die Aktualisierung deaktiviere? Oder gibt es da evtl. Apps, die darüber hinaus Datenverkehr verursachen?

Also es gibt ne super APP, die heisst Llama. Hier kann man wunderbar Abhängigkeiten einstellen wann das Handy was machen darf / soll.
Zum Beispiel: Zu Hause ankommen - mobiler Datentransfer aus und WLAN an, und Zu Hause weg - Datentransfer ein und WLAN aus.

Abgesehen davon kann man den mobilen Datentransfer bei Rooming schon von Haus aus bei Android unterbinden lassen. Einstellungen !!!

Boah also das ist echt der heftigste thread im ganzen Forum. Alle drei Beiträge werden die gleichen Fragen erneut gestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
sie hat Aldi Talk (erstmal ohne irgendeine Flatrate). Ich kann leider nicht sehen, wie die 4 Euro weg gegangen sind, da ich noch nicht die richtige Einstellung bei den Anrufnachweis hatte, ist aber jetzt erledigt. Ich überlege, ob ich einfach das mobile Internet über den Provider (zusätzlich von den Smartphone-Einstellungen sperren lasse, ich beobachte erstmals das Ganze. Da sind ihre Kosten selber trägt, will sie selber nicht unterwegs ins Internet nur über WLAN zu Hause.

Warum wechselt ihr nicht zu einer billigen (Pseudo)Flat?

Aldi weis ich nicht, aber Lidl hat eine, die bietet für 9,95 Euro / Monat
400 Freieinheiten für telefonieren und SMS und hat ne Internetflat mit 300MB, danach Drosselung.

Also besser und billiger gehts ja schon nicht mehr. Da weis man was man im Monat zahlt und kann das Smartphone ohne Bedenken dazu nutzen wofür es konzipiert wurde. Telefonieren, simsen und Internet.

Hallo.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das mobile Internet deaktiviere, sodass sich das Gerät nur über WLAN ins Internet einwählt?
Außerdem würde ich gerne diesen Klickton nach einer Fotoaufnahme abstellen. Weiß jemand, wie das geht?
Danke!

Hi.

Mobiles Internet kannst du deaktivieren, wenn du oben die leiste, wo die Symbole drin sind nach unten ziehst.
Dort tauchen dann buttons auf. darunter auch WLAN , Mobile Daten uvm... einfach drauf drücken für aktivieren/deaktivieren.

Den klick Ton, kann man soweit ich weiß nur mit Root rechten entfernen, da man hier leider eine Datei für löschen muss, den "klicksound" eben.

Bin ich für das mobile Wlan richtig bei:
-Drahtlos und Netzwerke -- mehr... -- Mobile Daten -- aus?

Oder muss ich noch an anderer Stelle was deaktivieren?

Leute benutzt doch bitte mal die Suchfunktion des Forums, oder auch Google, bevor ihr hier neue Themen erstellt.
Das sind beides keine Fragen die sich speziell auf das Y 300 beziehen.

mobile Daten: Einstellungen--->alle Einstellungen o.s.ähnlich--->mobile Daten--->mobile Daten deaktivieren. Oder über das Toggle, wie von Timmih beschrieben.

Klickton Kamera: von meiner Seite kein Support, da meines Wissens in Deutschland nicht erlaubt. Und es macht auch keinen Sinn, es sei denn man möchte Leute unbemerkt filmen oder Fotografieren. Und das ist schon gar nicht erlaubt. Außerdem wurde das hier bereits ausführlich diskutiert.

Edit:
Bin ich für das mobile Wlan richtig bei:
-Drahtlos und Netzwerke -- mehr... -- Mobile Daten -- aus?

Oder muss ich noch an anderer Stelle was deaktivieren?

Ja, damit sind die mobilen Daten deaktiviert.

Hallo Bjondal,

aus welcher Anleitung stammt die Aufnahme?

Wenn die dem Samsung Ace meiner Frau beigelegen hätte, wären wir jetzt nicht 600 € ärmer. Haben erst nach der ersten Rechnung gestellt, das die "Paketdaten" deaktiviert werden müssen, wenn man das teil nur über WLAN nutzen will.

An alle:

Weiß jemand, ob's dazu eine Rechtssprechung gibt. Sprich fehlender Hinweis auf bei Kauf eingeschaltete Funktionen, die Kosten verursachen können, ohne das der Nutzer das merkt.

Medion Life P4310 Anleitung war das :) Denke die Rechtssprechung ist da eindeutig, da das Handy ja nicht wissen kann was für einen Mobilfunk Vertrag ihr habt. Denn die meissten haben ja einen entsprechenden Vertrag der die Internetnutzung usw abdeckt. man könnte nur auf Kulanz des anbieters hoffen vor allem wenn man schon viele Jahre Kunde ist.

... schade – aber vielen Dank für die schnelle Antwort !

Hallo ,

Habe mal eine Frage.
Ist es möglich bei Android ( LG P880 ) das Mobile Internet komplett abzuschlaten ?

Ich habe eine Prepaid-Karte von T-Mobile im Handy , wenn ich nur 1 Sek in Internet gehe zieht der Tarif mit 99 Cent (Tagesflat) ab.

Ich habe bei Android die Mobilen Daten abgeschaltet .
Ich habe das gefühl das manche Apps die Berechtigung haben die Mobilen Daten zu aktivieren und Updates zu machen.
Da möchte ich nicht.

Es ist jetzt schon mehrere male passiert , das mit 99 Cent abgezogen wurden , obwol die Mobilen Daten deaktiviert waren.

Danke für eure Antworten.

Flugmodus aktivieren oder APN entfernen.

Hi ,

Danke, aber Flugmodus geht nicht wirklich , möchte ja per WLAN ins Internet und Angerufen werden möchte ich ja auch.

Wenn ich die APN raushaue ist das Problem gelöst ?

Naja im Flugmodus kannst du nachträglich WLAN anschalten.

Ganz ohne APN kann man sich nicht ins mobile Netz einwählen.

Wenn der Mobile Datenempfang deaktiviert ist dann dürfte auch keine Verbindung zustande kommen. Egal ob durch I-Net oder Apps. Oder sehe ich das falsch?

Stimmt eigentlich. Entferne einfach mal die APN. Dann dürfte nix passieren. ;)

Trend43 schrieb:
Wenn der Mobile Datenempfang deaktiviert ist dann dürfte auch keine Verbindung zustande kommen. Egal ob durch I-Net oder Apps. Oder sehe ich das falsch?
Falsch nicht, ist auch möglich, können aber je Apps geändert werden. Womit hier aber ausgeschlossen wurde (wie ich verstehe).

Danke für eure Antworten.

Apps können die Mobilen Daten anschalten , habe ich selber durch.

Ich werde das mit der APN versuchen , dann sollte ja keine Verbindung zustande kommen.