Ausschließliche WLAN-Nutzung erwünscht

  • 1.039 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo ist jetzt das Problem, sich eine kostenlose Daten(pseudo)flat zu besorgen?
 
Verstehe auch nicht das Problem.
Du scheinst nicht oft Online zu gehen. Warum also nicht eine Internet-Flat für 5€ im Monat (Bieten eigentlich inzwischen alle an) besorgen?

Gruß
 
Pascal1919 schrieb:
Ich will abertrotzdem noch auf Seiten gehen die für umsonst sind.(z.b. 0.facebook.com)

Speicher doch "0.facebook" als Favorit ab, dann kannst Du jederzeit ohne Zusatzkosten direkt darauf gehen - ohne Umwege über eine kostenpflichtige Internetverbindung.

Habe ich auch ein paar Tage lang so gemacht, bis ich meine Datenflat hatte...
 
das mir dann nciht wegen Daten Roaming Geld abgezogen wird.
Willst du jetzt tatsächlich Roaming durch dein Handy verhindern, weil du im Grenzgebiet wohnst, oder willst du verhindern, dass Apps über Mobilfunk (UMTS) online gehen ?



Im ersten Fall kann man ja Daten-Roaming einfach in den Handyeinstellungen deaktivieren.

Im zweiten Fall würde ich dir für 5€ pro Monat dieses Angebot mit 500 MB Inklusivvolumen empfehlen, dann können deine Apps online gehen, wann und wo sie wollen. :smile:


Vielleicht reicht es für dein Problem aber auch schon, den Hintergrunddatenverkehr auf deinem Handy zu deaktivieren... (siehe unter Konten & Synchr.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo guten abend, bin neu hier und mein Handy auch
Samsung Galaxy Y Duo GT-S6102
wer kann mir helfen das Internet zu sperren oder auszuschalten?
ich telefoniere nur über Prepaid und benötige kein mobiles Internet, zu Hause oder bei Freunden kann ich ja bei Bedarf mit WLAN ins Netz
welche Einstellungen kann ich vornehmen damit sich das Handy nicht alleine einwählt und wo??
Oder muß ich mich da an meine Anbieter Vodafone und Talkline wenden?
für schnelle Hilfe wäre ich dankbar
maka.berlin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
salve

menü -> drahtlos und netzwerk -> mobilfunknetz -> daten aktivieren -> da den hacken raus und du hast keine internetverbindung mehr übers mobilfunknetzwerk ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer ganz sicher gehen will kein mobilfunkbasierendes Internet nutzen zu können, sollte diese Funktionen (inkl. des sehr teuren WAP, auch wenn dann kein MMS mehr funktioniert) bei seinem Netzanbieter sperren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo noob_fl,

meintest Du: menü-Einstellungen-Drahtlos und Netzwerke-Mobile Netzwerke-Paketdaten ?

So steht es bei mir im Menü.

Gruss
joshia
 
Hinweis am Rande: Kann für das schnelle Ein- und Ausschalten der Paketdaten die Packet Data Toggler App wärmstens empfehlen. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und möchte euch direkt mit 'ner Frage *nerven* ;)
Die Suchfunktion & Google brachten mich leider nicht weiter.
Ist es möglich, beim Galaxy Y, Paketdaten wirklich dauerhaft abzuschalten (evtl. per root/unroot), so dass der Benutzer bzw. die Benutzerin es, z.B. ohne erneutes rooten, nicht wieder aktiveren kann?
Sollte ich ein passendes Thema übersehen haben, so postet mir doch bitte den Link.

Im Voraus vielen Dank.
 
Wenn du den Benutzer zuverlässig davon abhalten willst das mobile Internet zu nutzen gibt's nur eins: Anruf beim Provider und Internet (und WAP) sperren lassen.
Ansonsten guckst du z.B. hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-y-duos-s6102-forum/244812-ausschliessliche-wlan-nutzung-erwuenscht.html[/OFFURL]
 
Hornet71 schrieb:
Die Suchfunktion & Google brachten mich leider nicht weiter.

Hm ... mal fix das "paketdaten abschalten" bei Google eingegeben und innerhalb von 0,30 Sekunden wurden ungefähr 23.600 Ergebnisse gefunden ... was mache ich falsch? :blink:
 
Provider ist eine gute Idee ...
@ConNerVos ... wie man die Paketdaten abschaltet weiss ich. Die Frage war, wie ich die Paketdaten so abschalte, dass Sie nicht mehr einschaltbar sind.
 
Und selbst das ist über Google zu erfahren, sogar mit Suchergebnissen aus diesem Forum, weil du nicht der Einzige bist der diese Frage gestellt hat! :razz:
 
Na, dann wäre es doch nett, würdest Du mir, wie ich in meinem ersten Post bat, einen oder auch mehrere Links dazu posten.
Die Benutzung einer Suchfunktion sowie auch Google ist mir durchaus geläufig, finde ich dadurch allerdings nichts, was mir weiterhilft, so gestatte ich es mir, danach zu fragen.
 
Wieso wenn doch der erste Link schon eine perfekte Antwort liefert!?

Siehe Anhang! :sleep:
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    239 KB · Aufrufe: 431
Wie ich in einem vorherigen Post bereits schrieb, ist es wohl eine Option, mich an den Provider zu wenden ... eine wirkliche Antwort, auf meine Frage, ist es aber nicht ...
Wenn es die Möglichkeit also nicht geben sollte, würde mir die passende Aussage "nein" (gerne auch ausführlicher) bereits ausreichen.
 
Paketdaten per root/unroot abzuschalten könnte durchaus möglich sein. Ein möglicher Weg, das mobile Internet zu deaktivieren ist das unbrauchbar machen der APN. Das kann man in den Einstellungen unter Drahtlos und Netzwerke=>Mobile Netzwerke=>Zugangspunktnamen=>[Provider]=>APN machen (bei O2 z.B. Internet in Internetzzz umbenennen). Soweit kann das allerdings jeder Benutzer auch wieder rückgängig machen. Um das zu verhindern wäre ein denkbarer Weg die Systemdatei, in der diese Information gespeichert wird durch ändern der Berechtigungen (z.B. von rw-r--r-- auf r--r--r--) vor Veränderungen zu schützen.
Ich weiß nicht sicher, welche Datei da in Frage kommt, aber ein viel versprechender Kandidat wäre die Datei /system/etc/apns-conf.xml.
Natürlich sollte man vor derartigen Experimenten ein CWM-Backup gemacht haben...
 
Ich möchte zukünftig ausschließlich über WLAN ins Internet. Hatte nach Konfigurations-SMS selbst Provider installiert und nun unter mob.Netzwerke / Zugangspunktnamen irgendendetwas Unbrauchbares eingegeben und Datenverbindung beim Provider gesperrt. Muß ich noch "Paketdaten" deaktivieren?
 
Ja, das ist stets der erste Schritt!
 
  • Danke
Reaktionen: chaplin

Ähnliche Themen

daid
Antworten
2
Aufrufe
397
MvBoe
MvBoe
MG500
Antworten
13
Aufrufe
470
beleboe
beleboe
A
Antworten
4
Aufrufe
160
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten