Ausschließliche WLAN-Nutzung erwünscht

• 1.039 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
linzer_ schrieb:
Aufs widget lange drücken bis es verschiebbar ist und dann zum Startbildschirm schieben

Also ich kann die Widgets nur innerhalb des Bildschirms verschieben wo sie auch erstmals aufgetaucht sind. An der Drehtür etwa 1x weiter schaffe ich es nicht. Ich will sie ja dort wo HTC Sence den Startbildschirm anzeigt -ohne drehen zu müssen.

Da hab ich leider keine Ahnung. Hab kein HTC

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2

ventil@tor schrieb:
Also ich kann die Widgets nur innerhalb des Bildschirms verschieben wo sie auch erstmals aufgetaucht sind.
Das glaube ich nicht. Lässt du zu früh los?

Aber ich meine, htc bringt das mit Bordmitteln mit, du brauchst keine App:
Langer Druck auf die Fläche, wo du das WLAN-Ein-Aus-Widget haben willst, "Widget" auswählen, dann werden dir viele Widgets angeboten, nach dem "WiFi"-Widget suchen (quadratischer Button), antippen..... dann ist es auf der Seite, wo du es haben willst.
Gleiche Prozedur für die mobile Datenverbindung; das Widget heisst "Mobiles Netz".

Korynaut schrieb:
Das glaube ich nicht. Lässt du zu früh los?

Ich denke nicht. Schau mal, da will ich die haben:

....und von da will ich die holen, wird mir aber oben ein roter Balken angezeigt sinngemäß "kein Platz im Fenster"

Ich werd noch irre...

Hmmm.... aleo deiner Beschreibung nach machst du alles richtig.

Ist das Widget vielleicht größer als das sichtbare Symbol, also 4 quer x 1 hoch? Kannst du einen benachbarten Screen mal kurzfristig leerräumen und versuchen, das Widget dahin zu ziehen?
Geht mein alternativer Vorschlag?

Korynaut schrieb:
Langer Druck auf die Fläche, wo du das WLAN-Ein-Aus-Widget haben willst, "Widget" auswählen,

Da kann ich aber keine Widget auswählen. Oben kommt mur ein roter Balken mit: Zum Neuordnen, Bearbeiten oder Entfernen ziehen.

Wie bekommst du das Icon für eine App auf einen freien Punkt auf dem Schirm? Bei meinem Gerät mit Gingerbread wird bei Druck auf den freien Platz angeboten:

Widget
App
Verknüpfung
Ordner

Edit(h) ruft noch: Anleitung Seite 39

• Danke
Reaktionen: ventil@tor
Korynaut schrieb:
Edit(h) ruft noch: Anleitung Seite 39

Volltreffer! :thumbsup:

Nach dem langen drücken muß man wohl in Sence 3.5 das ganze wie auf der Abb. nach unten ziehen, die Widgets werden dann grün und erst dann kommt die Option mit Widgets "auswählen". Vielen Dank!

Freut mich!
Danke fürs Feedback!

Gruß
Korynaut

Hallo,

ich benutze derzeit einen Netzclub Sim für Internet und 1&1 Sim für telefonieren. Weißt hier jemand, wie ich einstellen kann, so dass ich nur von Netzclub Sim Verbindung zu Internet habe?

Vom 1&1 Sim soll ausschließlich nur telefoniert werden.

Danke

Hi, hatte bis gestern dasselbe Problem. Nachdem ich mich hier dann zu dem Thema etwas durchgelesen hatte, kam ich zu dem Entschluss, die sicherste Methode sei, den Datenempfang von meiner 1&1 Karte einfach sperren zu lassen. Ein Anruf bei denen genügte ich nun hoffe ich zumindest keine unangenehmen Überraschungen mehr auf meinen künftigen Rechnungen zu finden.

Die Sperrung ist im übrigen kostenfrei.

Vergesst dabei nicht, auch die WAP-Verbindungen sperren zu lassen. Die Sache hat allerdings einen Haken, denn ohne diese kann man MMS nicht mehr nutzen.

Hi!

Ich will, dass mein Androide sich nicht über die SIM-Karte einwählt und irgendwelche Dienste beansprucht (hab Prepaid-Tarif, keine Flat), da das sehr teuer wird.

Er soll nur zum Telefonieren und SMS schicken das eplus-netz benutzen.
Datenverbindungen ausschließlich über WLAN

Dazu habe ich unter Apps > Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke den Punkt "Paketdaten - Datennetz aktivieren" enthakt. Genau wie Daten-Roaming.
War das richtig?

Hab Gingerbread 2.3.6

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das gleiche Problem. Sobald über 3G eine Verbindung aufgebaut wird, kostet es mich (unnötig) Geld. Gibt es denn keine Funktion/ Einstellung, daß eine 3G-Verbindung nur aufgebaut wird, wenn ich es selbst aktiv einschalte? Und sonst grundsätzlich nicht? Will die SIM-Karte dauerhaft drinbehalten (da sie bekanntermaßen fummelig einzusetzen ist, und so lose ja auch leicht verloren gehen kann.)

Rominam
hast Du die Beiträge über Deinem gelesen?
Der Thread hat nur eine Seite...................

Klar. Aber so richtig für mich* eindeutige, verständliche und befriedigende Antworten hab ich darin nicht gefunden.
Der ¨Flugmodus¨ trennt auch die Verbindung des Mailprogramms, und das ganze Testen hat schon einen Tagessatz** vernichtet.

Inzwischen hab ich auch eine entsprechende App gefunden. (¨Curved Fish¨ 2G/ 3G OnOff). Aber auch die arbeitet bisher unbefriedigend. (Statt auf eine eindeutige Ein- und Ausschalt-Möglichkeit schaltet sie nur auf eine Seite, die mir noch mehr Apps anbieten will und (überflüssigerweise und noch nicht mal funktionierend) erklärt, wie ich Widgets installiere.)

(*absoluter Android-Noob)
(**4,95€ / 0:00 - 23:59)

Du hast die wichtigste Information übersehen :
Android wird immer wifi nutzen solange es vorhanden ist.

Wenn du 3G direkt über eine app/widget machen willst, empfehle ich dir das kostenlose Power Controls.

Schon mal in die Einstellungen des Tabs geguckt?
Einstellungen -> Drahtlos&Netzwerke -> Mehr -> Mobilfunknetze -> Daten aktiviert Haken raus und dann ist auch kein 3G mehr an...

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
ich habe da mal eine Frage zu einer "außergewöhnlichen" Konstellation :confused2:

und zwar...
Derzeit habe ich ein Galaxy Tab (alte 7" Version) mit einem Datentarif.
Der Tarif ist ein reiner Datentarif (Notebook-Flat).
Zum telefonieren habe ich noch ein altes Nokia e71, welches ich nun gerne durch ein Galaxy S3 ersetzen würde.
Das Handy bekommt man mit Vertrag relativ günstig, jedoch ist in diesen Tarifen meistens keine (oder eine sehr geringe) Internet-Flat enthalten.
Der Vertrag welcher mir am besten zusagt beinhaltet gar keine Internet-Flat, dafür sind die monatlichen Kosten aber recht gering.

Der eine oder andere wird sich nun denken: "Was will man mit einem S3 ohne Internet-Flat?" ...nun ja, das würde in der Tat keinen Sinn machen, aber:
Da ich für mein Tab einen Datentarif habe (5GB Highspeed) möchte ich diesen gerne auch für das Handy verwenden.
Zu diesem Zweck habe ich mir einen mobilen WLAN-Router zugelegt, in dem dann die SIM-Karte kommt und somit kann ich sowohl vom Tab wie auch vom Handy per WLAN über die eine SIM surfen.

Nun zu meiner Frage:
Ist es überhaupt möglich die Paketdaten im Tab und im S3 komplett zu deaktivieren, so dass ich per WLAN ins Internet kann, aber mir keine Gebühren für die Paketdaten entstehen?

Der Grund warum ich diese Frage hier im allgemeinen stelle, anstatt im Samsung-Forum meine weiteren Fragen:
Wenn ich nun im Android-Markt ein App kaufe, wie funktioniert das dann? Das geht meines Wissens nach ja über die SIM-Karte. Wenn nun aber 2 Geräte die selbe SIM-Karte nutzen, was ist dann?
Kann ich ein APP, was ich bereits gekauft habe auf beiden Geräten nutzen?
Die Apps sind ja mit meinem Google-Mail-Account verknüpft, oder? Kann ich diesen Account auf beiden Geräten gleichzeitig nutzen?
Wie verhält sich das dann beim synchronisieren?

Gruß, Der-Holle