Ausschließliche WLAN-Nutzung erwünscht

• 1.039 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hä?
Ich verstehe das so, dass du Akku sparen willst, aber gleichzeitig immer online?!
Wenn du keine Apps (die das verhindern) installiert hast, dann bist du immer online.

Ich hab Kumpels, die haben oben IMMER das kleine E oder was anderes stehen, sind also immer online, ich habe da aber nichts stehen (wenn ich nicht in den Einstellungen "Drahtlosnetzwerke" oder "Mobilfunknetzwerk" o.ä. ein Häckchen setze...)
Ich will aber auch immer online sein (also jederzeit Browser, Apps undso öffnen und nutzen könnnen)

Du setzt das Häkchen und lässt es dort.

Das Häkchen ist doch dazu da, Datebverbindung zu erlauben oder zu verbieten.
Du machst doch auch nicht deinen PC aus und ärgerst dich weil du auf die Tastatur drückst, aber nichts passiert.

Ich denke wir können hier nun schließen und den Thread verschiebe ich auch noch, da er ja nicht gerätespezifisch ist.

Hallo,
ich habe von meiner Freundin ein Samsung Galaxy Y GT-S5360 bekommen und habe folgendes Problem :

Ich nutzte eine Prepaid Karte (Congstar).Ich kann nur angerufen werden,wenn ich mich im Offline Modus-EIN befinde,das hat aber zur folge,das ich permanente Kosten habe und so meine Karte in kurzer Zeit kein Guthaben mehr aufweist.Im Offline Modus-AUS (Flugzeugmodus) habe ich keine kosten,aber man kann mich nicht mehr anrufen.Gibt es eine Möglichkeit nur den Datennetzmodus zu deaktivieren ohne in den Flugzeugmodus zu wechseln?Hab schon alles mögliche ausprobiert,aber leider klappt nichts.

In den Einstellungen unter Drathlos/Netzwerke bei Mobiles Netz bei Paketdaten den Haken wegmachen und das mobile Daten netz ist abgestellt, es können keine Kosten mehr auf dich zu kommen.

Mfg Cactus2

Tap-a-talked from my Galaxy Y

Super,vielen Dank.So einfach kanns geh`n ;)

Nich immer, mein dummes Defy hat damals trotz W-LAN an der sim genuckelt...

Hallo,
wenn ich z.B. im Ausland bin kann ich mich über WLAN oftmals kostenlos im Hotel ins Internet einwählen, bis dato habe ich aber alle anderen Verbindungen auch noch, also Telefon, SMS, 3G etc..

Kann ich das Smartphone Samsung Galaxy I5800 so einstellen, das ich nur über WLAN senden und empfangen kann (Zugriff aufs Internet, z.B. Chat über whatsapp), aber alle anderen Verbindungen dann abgeschaltet sind. Stell mir das so ähnlich vor wie Flugmodus.

Wenn es möglich ist, wie stell ich es ein und was muss ich beachten?

Danke vorab!!!

verstehe ich nicht...

wenn ich WLAN aktiviere und es sich verbunden hat ist der Datennetzmodus bei mir per default weg, alle Daten laufen nur noch ueber die WLAN Verbindung.

schalte ich WLAN wieder ab, so tritt G3/EDGE (je nachdem wo ich bin) in Aktion

du musst unter einstellungen/ drahtlos und netzwerk/ mobile netzwerke/ gehen und dann Paketdaten verwenden ausschalten

edit: man kann doch im flugzeugmodus auch wlan verwenden. geh auf einstellungen/ drahtlos und netzwerk/ aktivier den Offline-Modus dann geh auf WLAN-Einstellungen und da kannst du dann einfach wlan aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Franz777
Hallo! Habe das Samsung Galaxy Y neu und bin etwas verunsichert: Woran erkenne ich, dass ich mich kostenpflichtig im Internet bewege (habe zur Zeit noch keine Flat)? Hat das EDGE Netz was mit dem Internet zu tun, kann ich es ausstellen? Wie?

Danke für eure Hilfe!

:cool2:

Unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - mobile Netzwerke das Häkchen bei "Paketdaten verwenden" entfernen.
Und Edge ist das mobile Internet.

Habe Häkchen entfernt. Vielen Dank für die Info. Mit anderen Worten sind mir jetzt unter Umständen kosten entstanden, weil das Netz immer an war? Was haben denn die beiden Pfeile (ändern immer mal die Farbe) damit zu tun?

Zitat: Mit anderen Worten sind mir jetzt unter Umständen kosten entstanden?

Normalerweise nicht wenn du nicht mit dem Browser Online warst!

Ich nutze den Thread als Androidneuling einmal weiter, weil er eigentlich prima zu meinem Problem passt.

Habe Paketdaten verwenden aus und W-lan zuhause, wenn ich jetzt auf den AndroidMarket zugreifen möchte, um mir Apps zu laden, dann sagt mein Handy mir "Hintergrunddaten sind deativiert." Diese soll ich aktivieren, ist das etwas anderes als die Paketdaten? Habe nämlich keine Internetflat fürs Handy.

Hintergrund Daten sind was anders als Paket Daten, Gehe zu Einstellung, Konten und synchronisie und mach ein Haken bei Hintergrund Daten das brauch nur der Markt um Updates zu suchen . Das macht wer über Wlan.

Mfg Cactus2

Tap-a-talked from my Galaxy Y

• Danke
Reaktionen: Mindfactor
Aber Handy ist doch selbst im Flugzeug nicht mit flugzeugmodus nutzbar... also als ich letztens geflogen bin haben sie gesagt Handy trotzdem ausmachen...

pain1konan2 schrieb:
Aber Handy ist doch selbst im Flugzeug nicht mit flugzeugmodus nutzbar... also als ich letztens geflogen bin haben sie gesagt Handy trotzdem ausmachen...

Was dir irgendjemand sagt muss nicht immer das sein was wirklich das richtige sein ;)

Wird wahrscheinlich einfach vorschrift sein, das Handys aus müssen. Ob nun mit Flugzeugmodus oder nicht.