Ausschließliche WLAN-Nutzung erwünscht

• 1.039 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann ist aber Deine Frage doppelt "sinnlos" :
1.) Warum etwas deaktivieren? Einfach keine SIM rein.
2.) Warum kauft man sich das Beste Smartphone der Welt ohne Internettarif?:confused2:

Obwohl Deine Frage in diesem Bereich völlig verkehrt ist und hier jeder helfen will, hast Du nicht mal 2 kleine Fragen beantwortet, Schade! :thumbdn:

Erste war, ob Dein Handy gerootet ist und zweite, welchen Handy-Tarif Du hast? Du wärst der erste ohne alles!:razz:

5 € für eine Minimum-Flat mit 150 MB bei Fonic sollte schon drin sein, aber gut. Wenn Du nicht antworten magst, nicht schlimm, hast ja schon recht.
Wir sind auch nicht gezwungen zu helfen:tongue:

Christof schrieb:
Dann ist aber Deine Frage doppelt "sinnlos" :
1.) Warum etwas deaktivieren? Einfach keine SIM rein.
2.) Warum kauft man sich das Beste Smartphone der Welt ohne Internettarif?:confused2:

Obwohl Deine Frage in diesem Bereich völlig verkehrt ist und hier jeder helfen will, hast Du nicht mal 2 kleine Fragen beantwortet, Schade! :thumbdn:

Erste war, ob Dein Handy gerootet ist und zweite, welchen Handy-Tarif Du hast? Du wärst der erste ohne alles!:razz:

5 € für eine Minimum-Flat mit 150 MB bei Fonic sollte schon drin sein, aber gut. Wenn Du nicht antworten magst, nicht schlimm, hast ja schon recht.
Wir sind auch nicht gezwungen zu helfen:tongue:

wenn hier was sinnlos ist, dann ja wohl dein post, weil
1. seine frage schon beantwortet ist (powertaste lange drücken -> datennetzmodus aus). somit
ist droid wall völlig überflüssig.
2. er einen post über deinem gesagt hat welchen tarif er hat
3. es ja wohl völlig übers ziel hinausgeschossen wäre die sim raus zu nehmen, weil er ja schließlich noch telefonieren will

User die keine Mobilfunk-Datenflat gebucht haben und keine Mobilfunk-Monsterrechnung ihres Netzbetreibers von mehreren hundert €uro pro Monat bekommen möchten, Internetverbindung deaktivieren:

APN-Typ ändern: Einstellungen\ Drahtlos und Netzwerk\ Mobile Netzwerke\ Zugangspunktnamen\ Netzbetreiber (bei mir o2 Internet) \ APN-Typ von internet + mms auf MMS umstellen !
Jetzt durch Versuche der Einwahl ins Internet die Einstellungen überprüfen und ggf. korrigieren.

Ein gelöschter, manipulierter oder falsch eingetragener Internet-Zugangspunktnamen (APN) bringt nix und nutzt nichts, die Internet-Verbindung wird auch bei falschem APN-Eintrag aufgebaut.
Auch bei nichtgesetzten/deaktivierten Paketdaten unter Einstellungen\ Drahtlos und Netzwerk\ Mobile Netzwerke\ Paketdaten\ kann sich doch unbemerkt eine Datenverbindung ins Internet aufbauen, deshalb ohne Datenflat unbedingt/zwingend den APN-Typ verändern !

Danke für den Tipp, man muss für die wirklich komplette Deaktivierung ja dann doch in die speziellen Einstellungen gehen

Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mich hier mal dran: ich finde keine Möglichkeit, mir ein Widget auf den Homdescreen zu setzen (oder sonst eine Möglichkeit zum schnellen Zugriff, ohne sich durchs Menü klicken zu müssen). Bei meinem HTC ist die Möglichkeit bei den Schnellzugriffen und ein Widget gibts auch.

Hilfe!

Touhy drück mal lange auf den Home Bildschirm (bei mir) geht dann ein fenster auf was ich machen will ganz oben steht dan Widgets (ich hab allerdings das Galaxy ace von Samsung)

Pauker: 2. Möglichkeit ist lange auf die On/of Taste zu drücken bis da das Menü aufgeht und dann "Datennetzmodus deaktivieren" so mach ich es hald wenn ich schnell das Inet abstellen muss/will

Ich empfehle da 2 Apps aus dem Market:

- Quick Settings
- Quicker (Nachvolger von Quick Setings, selber Programmierer)

Beides lässt sich sehr schön mit "Quick Battery" kombinieren.

Das klingt auch net schlecht vwerd ich mir die tage mal angugen danke für den Tipp

Hi,

Lange auf den Screen zu druecken, um Widgets zu platzieren weiß ich. Nur es gibt kein Internet on/off Widget beim Samsung. Mit meinem HTC geht das so wie beschrieben, da suche ich das passende dann halt aus den Optionen raus. Das direkt verlinken kann das Sam wohl nicht ?!

Sent from my HTC Vision using Tapatalk

Es gibt kein vorinstalliertes On/Of widget für 3g.
Aber wie gesagt, über Drittanbieter-Apps geht das.

Wer dauerhaft keine mobilfunkbasierende Internetverbindung, wohl aber eine WiFi-basierende nutzen möchte, sollte sich Apps wie den APNdroid ansehen. All diese Apps verbiegen die APN-Einstellungen, sodass zwar - falls gewünscht - noch MMS möglich sind, andere Internetverbindungen per Mobilfunk jedoch ziemlich sicher ausgeschlossen sind.

Servus zusammen. Bitte um Hilfe.
Mein Wildfire S ist ein Geschäftsapparat mit "mini"-Tarif. Die mobile Internet-Nutzung muss ich abschalten, was ich auch getan habe ("Mobiles Netz"-Hacken raus). Leider fand ich auf der Rechnung viele Euros für Internet-Zugriffe (Mobil), dem BOSS hat es nicht gefallen, mir natürlich auch nicht, weil ich es bezahlen muss.

Was mache ich den falsch? Was muss ich noch abschalten, damit das blöde ding nicht mobil auf Internet zugreift (selbstständig).

vielen Dank.

Macht es normalerweise nicht, wenn der Haken drausen ist.
Aber um sicher zu gehen, lösche alle APN's, die du in den Einstellungen "Mobile Netzwerke"->"Zugangspunkte" findest. Dann kann dein handy nicht merh ins Internet per mobiles NEtzwerk.

Danke. Habe gerade beim "Jederzeitigen Datenempfang" Hacken gefunden.
hoffentlich lag´s daran.
Dürfen die Hacken unter /Konten und Synchr. bei Hintergrunddaten und Autom.Synchr. bleiben oder müssen sie auch raus.
Danke..

Wie ONeill schon geschrieben hat. Der eine Hacken sollte es gewesen sein. Die anderen steuern nur mehr auf zweiter Ebene. Aber wenn du eh kein Internet brauchst (auch kein W Lan) dann raus damit. ;)

Wenn du die APN´s selbst nicht löschen willst reicht es auch wenn du in der APN Type statt: default zb deaktiviert_default einträgst. Keine APN´s, kein Mobiles Internet.

Zuletzt bearbeitet:
WLAN wird oft daheim benutzt. deswegen habe ich auch dieses Gerät.

Na dann würde ich die Syncr und Hintergrunddaten auch nicht abschalten.

Die nächste Rechnung wird es zeigen.
Vielen Dank.

Ja, aber wie schnello schon sagte, der Haken bei "Hintergrunddaten" sollte bei Nutzung des WLAN's schon drin bleiben, ansonsten kann keine Anwendung ohne dein Zutun Daten synchronisieren, zum Beispiel der Google Kalender, Mail oder ähnliches.
Wenn du die APN's aus den Einstellungen entfernt hast, dann kann dein handy gar nicht mehr mobil ins Internet ohne WLAN. Ist denke ich die einfachste und auch beste Lösung.

HI!

Ich wollte mal nachfragen, mit welcher App oder welchen Einstellungen man immer online sein kann?
Als mein Nexus S noch funktionierte, war ich meistens mit Edge online, aber es frisst ja trotzdem Akku, dann noch SMS und telefonieren nebenher...
Da war mein Akku am Ende des Tages oft leer... :(

Danke für eure Hilfe!

bye, TheDude.

P.S.: Ich würde hier gerne ein paar Vorschläge sammeln, mein Handy ist derzeit in Reperatur, in ca. 2 Wochen ist es wieder ganz :)