Ausschließliche WLAN-Nutzung erwünscht

• 1.039 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keylan schrieb:
Ich würde aber mal ganz spontan einen Anbieterwechsel vorschlagen. Also der Preis von 175CHF/Monat ist ja an sich schon lachhaft, aber das man für 5CHF/Tag reinkann führt das ganze Geschäftsmodell ad absurdum.
5CHF/Tag sind ja maximal 155CHF/Monat und somit ist eine fest gebuschte Dauerflat Faktisch günstiger als das sopntane tägliche Zubuchen. Und jetzt sag mit nicht das es ja nich eine Grundgebühr für den Anschluss überhaupt gibt die bei 25CHF/Monat oder höher liegt.

Doch ich sag's! iDer Grundtarif ist CHF29/Monat, aber bei Flat lag ich etwas zu hoch, ALLES Flat, Internet, Telephone und SMS (exkl. Roaming ist 169 und nicht 175 wie ich sagte)

Für die 175 Franken hätte er dann aber auch alles andere als Flat (SMS, Telefon)
Aber ich weiß ja nicht wie das in der Schweiz so ausschaut.
Ich weiß nur, dass dort alles teurer ist, die meisten aber auch mehr Netto haben.

Hallo,

wie kann ich beim Galaxy S2 den Online-Zugang über meinen Provider (Vodafore) komplett deaktivieren, WLAN ist für mich momentan ausreichend, da ich noch keinen Datentarif habe, weiss jemand Rat ???

Unter Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke die Paketdaten deaktivieren. Dann ist dein Datennetz ausgeschaltet.

• Danke
Reaktionen: gazebo2000
joe-02 schrieb:
Unter Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke die Paketdaten deaktivieren. Dann ist dein Datennetz ausgeschaltet.
dann gehen aber auch keine MMS.
Power gedrückt halten und dann Datennetzmodus. Das nutze ich.

@Janerio

Das ist doch Pott wie Deckel, beide Vorgehensweisen schalten das Internet aus bzw. deaktivieren Paketdaten

Danke, hauptsache das ding ist jetzt nach aussen über meine Handykarte komplett dicht, kann meinen Datentransfer ja nicht überwachen

Warum das nicht,trafficInfo kann das.

Danke, das trafficinfo ist ja super !

evtl, könnte man auch die APN Einstellungen löschen das wäre allerdings etwas radikal^^

yoshimann schrieb:
evtl, könnte man auch die APN Einstellungen löschen das wäre allerdings etwas radikal^^
Das hilft aber nicht immer. Einige Provider haben die Apn-Daten direkt auf der Sim abgelegt. Da kannste die Einstellungen löschen wie du willst und trotzdem wird sich noch verbunden.

Stimmt, bei O2 ist das zum Beispiel so. Eine Datenflat wäre aber wohl trotzdem eine Überlegung wert, wenn man sein Smartphone auch unterwegs benutzen will.
In der S Bahn ein Offenbarung. Meistens merkt man gar nicht, wie die Zeit vergeht und wenn man das erste Mal nach oben guckt, ist man oft schon am Ziel. :)
Gibt's ja schon sehr günstig.

Übrigens kann 3G Watchdog ebenfalls den Traffic sehr gut überwachen, aber wenn Du eh alles abschalten willst, dann kannst es Dir sparen, eine solche Überwachung im Hintergrund laufen zu lassen.

@cp2306

Wie kann das überprüft werden, ob der Provider die Apn-Daten direkt auf der Sim abgelegt?

Bei welchem Anbieter bist Du denn?
Wie ich schon geschrieben habe, bei O2 ist es jedenfalls so.
Wenn Du den Datennetz Modus deaktivierst und dei Paketdaten raus nimmst, dann sollte nichts mehr passieren.

Bei "3" at (Österreich)

bei der nächsten Vertragsverlängerung kommt auch ne Datenflat dazu, nur bis dahin will ich einfach keine böse Überraschung erleben, wenn im Hintergrund die Programme heimlich online gehen, bin übrigens bei Vodafone

gazebo2000 schrieb:
bei der nächsten Vertragsverlängerung kommt auch ne Datenflat dazu, nur bis dahin will ich einfach keine böse Überraschung erleben, wenn im Hintergrund die Programme heimlich online gehen, bin übrigens bei Vodafone
Üblicherweise kann man auch während der Vertragslaufzeit eine Datenflat dazu buchen. - Ein Galaxy S2 ohne Datenflat wäre für mich wie eine Auto ohne Räder.:drool:

gazebo2000 schrieb:
Hallo,
wie kann ich beim Galaxy S2 den Online-Zugang über meinen Provider (Vodafore) komplett deaktivieren, WLAN ist für mich momentan ausreichend, da ich noch keinen Datentarif habe, weiss jemand Rat ???
Was für einen Tarif hast Du denn?:confused2:

Das einzig "sinnvolle" was mir einfallen würde ist, falls Dein Handy gerootet ist, die "DroidWall" drauf zu machen.
Da kannst Du alle Apps für WLAN freigeben und für 3G eben keines.
Christof

hab gerade nur Festnetz-Flatrate und arbeite meist mit dem W-LAN