bhf
Enthusiast
- 1.672
APN löschen/verändern. APNdroid aus dem Market kann das. Aber das ist keine Lösung. Ein Smartphone ohne Internettarif ist nichts halbes und nichts ganzes. Datenoptionen gibts ab 5 €/Monat, das muss drin sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Datenoptionen gibts sogar kostenlos gegen das Recht des Providers, den Kunden mit Werbung zu nerven (O2 Netzclub: Bis zu 1 Werbe-SMS/Tag, kostenlose Datenflat ab 200MB gedrosselt, Telefon und SMS 11Ct/Einheit). Aber eben nur fürs Inland - wo sich nicht jeder das ganze Jahr aufhält. Und bei den immer noch horrenden Kosten für internationales Datenroaming kann man froh sein, wenn o.g. Fünfer dafür reicht, dass das Telefon im Ausland bei ungewollt aktiver Verbindung automatisch ein paar Mails empfangen hat.bhf schrieb:Ein Smartphone ohne Internettarif ist nichts halbes und nichts ganzes. Datenoptionen gibts ab 5 €/Monat, das muss drin sein.
Deshalb "bis zu". Ist halt das Maximum, was den Kunden laut AGB erwarten könnte. Ich hatte in drei Monaten noch keine(!) Werbung, und die Flat wurde trotzdem jedes Mal klaglos verlängert. Mache mir schon ein Bisschen Sorgen, dass das Geschäftsmodell mangels Interesse der Werbekunden nicht so recht zündet und O2 das Angebot in gar nicht so ferner Zukunft wieder einstellt...-w- schrieb:Von einer Werbe-SMS/Tag sind sie jedenfalls noch weit entfernt...
bhf schrieb:Ah, ich liebe es, wenn Smartphone-Noobies meinen, sie könnten auf ein mobiles Datenpaket verzichten, weil WLAN überall vorhanden sei. Skype und IM kannst du per WLAN vergessen, da sich WLAN im Standby abschaltet, egal welche Richtlinie du in den erweiterten Einstellungen nutzt. wifi keep alive kannst du wiederum vergessen, weil damit die Akkulaufzeit auf wenige Stunden begrenzt ist. Außer Haus ist das nicht praktikabel.
Aber mach nur, wir lassen das gerne deine Sorge sein und amüsieren uns im Fall der Fälle königlich über deinen sehr sicher hier aufschlagenden Rant.
EDIT: das ging schnell.
droid123 schrieb:Ich ging mal davon aus das für ein Linux basiertes Smartphone für das es mittlerweile 100te Custom Roms vorhanden sind wo diverse Dinge zusammengefrickelt werden, doch irgendeine Möglichkeit existieren sollte 2G/3G temporär zu deaktivieren
Dann gibt es noch unzälige Widges, mit denen man auch den Internetzugang sperren kann.SMODA - Switch Mobile DataMit Hilfe dieses kleinen Widgets können Sie Ihr mobiles Netzwerk (2G/3G) einfach an-/ und ausschalten.
SMODA verändert *nicht* wie APNDroid Ihren APN und ist dabei schneller und zuverlässiger.