Ausschließliche WLAN-Nutzung erwünscht

• 1.039 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich versteh nur bahnhof.. :)

nand is das was du in deinem thread in der signatur hast, oder wie?

Ich schätze, acone meint das programm Titanium Backup was man im Market bekommt. Das ist auch umsonst...

lg Moskito10

Chaotix schrieb:
Einstellungen-->Drahtlos und Netzwerk--->WLAN-Einstellungen-->Menütaste (linke Hardware Taste) drücken--->Erweitert---> WLAN-Standby-Richtlinie einstellen

Sensationell gute Info! Mille Grazie! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

ok, hab die app gefunden. bevor ich aber das handy jetzt roote, noch ne frage:

ab welchem punkt steige ich dann beim flashen ein? ab dem 1.?

Hallo,

bin neu hier und habe gerade mein Samsung 551 in Betreib genommen. Aus dem Display erscheint bereits das Symbol mit edge-Netz verbunden. Da ich noch keine Internetflatrate habe, habe ich die Bedenken, dass das Handy sich automatisch mit dem Internet verbindet und im Hintergund läuft. Könnte dadurch (noch) immense Kosten verursachen.
Ist dies richtig und wenn ja, wie kann ich edge "herausnehmen". Kann in der Bedienungsanleitung nichts genaues finden.

Danke für die Hilfe

wenn du noch nichts gemacht hast, dann von punkt 1 an....
jeden punkt haargenau beachten!
Wenn du dann beim cmd bist, die befehle von hier in ihn reinkopieren,
damit vermeidest du tippfehler und es geht auch schneller.
Wenn du es schon gerootet hast, dann kannst du bei punkt 3 weitermachen.
Bzw bei wiederholungen auch bei punkt 3 anfangen.

Ich würde sagen, beim erstenmal alles von anfang an durcharbeiten,
kann ja nicht verkehrt sein.
Ich glaube du bist im verkehrten Thread

lg moskito10

Zuletzt bearbeitet:
titanium backup funktioniert schon mal nicht...

weiß nicht, ob das mit der 1,5 nicht geht,
hab das da auch noch nicht benutzt.

Braucht Titanium Backup nicht Root?
Ich dachte da mal was gelesen zu haben!

root?

Jo, braucht root, also erst Backflip rooten, dann Backup machen!

Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Daten aktivieren auf AUS stellen.

Danke !:thumbsup:

vielleicht bin hier auch total falsch aber kann nirgends etwas über das Samsung si900 Galaxy finden, folgende Frage, meine Tochter besitzt dieses Handy und wir möchten die Internetfunktion ausstellen, da nur eine Prepaidkarte verwendet wird...weiß jemand wie das geht?

Ist das vielleicht das Galaxy S i9000 ? Da gibts ein ganzes Forum zu;-)

Aber wenn ihr die Internetfunktion ausschaltet könnt ihr vieles nur noch über Wlan nutzen... Aber auch dazu gibts hier dutzende von Threads ... einfach mal suchen ...

...

Ich muss das nochmal rauskramen, denn mein Backflip ist IMMER ON, was die Batterie beansprucht UND mir enorme Kosten verursacht (muss immer den Flight Mode aktivieren, wenn ich offline sein will - was aber auch albern ist :thumbdn:

Methode 1: funktioniert nicht, denn der Fake-Access-Point wird nach Anwahl binnen weniger Sekunden wieder auf den Standard-Access-Point, welcher auf meiner SIM gespeichert ist und nicht geloescht werden kann, geaendert.

2. welche APP zum Beispiel? Namen bitte!

3. APN on off und auch APNdroid funktionieren auch nicht. Wenn ich den AP ausstelle, wird er binnen weniger Sekunden automatisch wieder angestellt.

Ich nutze Preclair 1.6 und habe auch die Synchronisation abgestellt - hilft aber nix, mein Backflip zieht staendig neue Mails und Statusupdates uber das GPRS-Netz zu horrenden Preisen!

Ueber weitere Vorschlaege, wie ich APNs von der SIM loeschen kann oder welche APP einen Access Point TATSAECHLICH abschaltet oder loescht, waere ich dankbar.

Sorry, falls ich genervt klinge, aber mein Backflip ruiniert mich durch die horrenden Internetkosten, die es mir beschert :angry:

Pint

ka-tet48 schrieb:
wurde zwar schon in so manchen threads gefragt und erklärt aber hier nochmal:
Möglichkeit 1. du gehst in Einstellungen->Wireles->mobile Netzwerke->Verbindungen und legst dir eine APN mit nem fake namen an. also einfach irgendwas reinschreiben. dann speichern und hinten anklicken damit es grün makiert ist.
Möglichkeit 2. du benutzt irgendein app aus dem market das dir erlaubt bei jedem einzelnen Programm das internet Abzuschalten
Möglichkeit 3: Such im market nach APN OnOff (freeware Widget) das schaltet dir die APN verbindung dauerhaft aus.
ich benutze methode 3, da ich so auch schonmal schnell wieder anschalten kann wenn ich dochmal kurz über die Sim-Karte ins netz will

sag mal welchen provider du hast? vielleicht liegt es ja daran. also wie gesagt bei mir (e-plus) hab ich keine probleme mit dem widget und mit nem falschen apn. weiß jetzt nicht ob man das bei der 2.1 preclair auch noch deaktivieren kann wenn du unter Einstellungen-Wlan-mobile netzwerke den ersten Punkt Daten aktiviert abklickst?

Ich hätte jetzt auch eine Fragen kostet es mich geld wenn ich über Wi-Fi ins Internet gehe von Zuhause. Wenn ich jetzt zum beispiel ein App runterladen will?

Danke im voraus!

wenn du eine internetflat daheim hast .. und du über wlan mit dem internet verbunden bist .. kostet dich der traffic ... warte ich rechne mal nach ... also ca 0 euro ;)

achte aber drauf, dass du wirklich per wlan verbunden bist am handy .. wenn du über mobilfunk ziehst .. könnte das je nach vertrag sehr..sehr teuer werden ..