Ausschließliche WLAN-Nutzung erwünscht

• 1.039 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sonst gibt es keine weiteren Mittel
JEz habe ich gerade in diversen anderen forum gelsen das anpdroid absolut ausreichtend wäre und ich so auf der sicheren seite bin... könnt ihr dies bestätigen??

thx für die schnelle antwort

Hey...

kann ich bestätigen.

Aber wieso kauft man sich einen Ferrari, dazu aber keine Räder??

Gruß Sven

• Danke
Reaktionen: Ice2
is eine gute frage ^^
da aba die inet verbindung fehlt werden folglich jez auch die aktualisierungen mit motoblur oder die dies wetterstandes aufhören oder ?

Ice2 schrieb:
Sonst gibt es keine weiteren Mittel

Hast schon 2.2 drauf?
Dann geht es auch über den "normalen" Ein/Aus Schalter...

Wird immer geräteunabhängiger, also kommt der Thread nun hier weg.

Wer ernste Bedenken hinsichtlich eines unbeabsichtigten Internetzuganges hat, sollte sich lieber einen fiktiven APN anlegen und diesen immer dann aktivieren, wenn kein Internetzugriff möglich sein soll.

Ice2 schrieb:
is eine gute frage ^^
da aba die inet verbindung fehlt werden folglich jez auch die aktualisierungen mit motoblur oder die dies wetterstandes aufhören oder ?

Puuhhh.... Was ist denn das für ein Deutsch? Da wird einem ja ganz anders, wenn man das liest.

Also wenn du nicht im WLan eingebucht bist, wo sollen die Daten sonst herkommen?? Folglich gibts also keine Aktualisierungen!

Gruß Sven

Finde das herrlich, wieso kauft man sich ein Googlehandy und hat nicht 2-3 € im Monat um die Mails abzurufen

Sent from my deb using Tapatalk

Genau das macht ja APNdroid für einen, und mit einem "Klick" auch wieder rückgängig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dschi schrieb:
unnötig irgendwas zu installieren.

Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Datenverbindung

dort das Häkchen entfernen und ein versehentlicher Internetzugriff ist nicht mehr möglich.
So einfach ist es eben nicht. Bei Dir vielleicht, aber es gibt unzählige Einträge in Foren wo Leute dann doch für die Internetbenutzung zahlen mussten.

APNdroid macht dem Spuk auf jeden Fall ein Ende da er die Einträge gezielt abändert bzw. bei Wunsch wieder zurückstellt. Es ist 212 KiB klein.

Die Diskussion sollte beendet werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, diese Einstellung fehlt Dir zu einer niedrigeren Rechnung.

Zusätzlich solltest Du eine Löschung / Deaktivierung / "Verunstaltung" Deines Internetzugangs-APNs in Betracht ziehen. ;)

Die erweiterten WLAN Einstellungen waren mir jetzt noch neu, wer kommt auch immer auf die Idee in den Einstellungen zu gucken ob ein extra Menü vorhanden ist über das man weitere Einstellungen findet?

Ich hatte bisher immer das Problem, dass das WLAN nach kurzer Zeit nicht mehr funktionierte und ich es deaktivieren und wieder aktivieren musste, damit ich z.B. vom Market was laden konnte. Ich hoffe das lag jetzt nur an dem WLAN Standby Modus und ist damit nun gefixt, war nämlich langsam nervig, bin gespannt. ;)

Seh ich auch so. Ein solches Handy ohne mobiles Inet ist unsinnig.

Ne todsichere Methode die auch früher schon bei jedem Handy funktioniert hat: Einfach alles APNs löschen. Ohne Server kein Inet

apndroid ist ein prima Programm um das hsdpa zu trennen, sehr zuverlässig.

APN Backup & Restore installieren --> APNs löschen (das manuelle löschen, wie ich von anderen Android-Geräten gewöhnt war, funktioniert bei manchen Custom ROMs nämlich nicht)

Wer nämlich ganz sicher erstmal keine Internetverbindung über das Mobilfunknetz möchte, fährt damit zu 100% sicher ... Wer sich rein auf APNdroid etc. verlässt, kann doch mal reinrutschen ;) --> Man gibt das Handy kurz aus der Hand, der andere klickt bisschen rum und war in APNDroid drinnen und schon ists Internet wieder aktiviert ...

Wirklich 100% Sicherheit --> APN(s) LÖSCHEN!

Und wer mir jetzt weißmachen möchte, dass die Wege über APNDroid/Quicksettings etc. genauso sicher wären ... Nein sind sie nicht!!

...nicht wirklich, den APNdroid verändert den APN und leider gibt es "böse" Simkarten (von O2 und wohl auch von VF) die ungefragt wieder einen APN anlegen, dann ist man genauso nass wie vorher. Dafür braucht man dann was anderes z.B. Smoda.

nafta

Zuletzt bearbeitet:
Ist es auch möglich, dass der APN gewechselt wird oder wird wirklich immer der genommen, der ausgewählt ist?

Bin da mal über eine Anleitung gestolpert bei der geraten wird einfach ein Dumy APN anzulegen und den dann auszuwählen.

Einfach eine Dumy APN eintragen und Ruhe ist, hatte die erste Woche auch hohe Kosten bis ich eine Dumy APN eingetragen habe.:smile:

nafta schrieb:
...nicht wirklich, den APNdroid verändert den APN und leider gibt es "böse" Simkarten (von O2 und wohl auch von VF) die ungefragt wieder einen APN anlegen, dann ist man genauso nass wie vorher. Dafür braucht man dann was anderes z.B. Smoda.

nafta
Also ich bin bei O2 und es klappt prima. Weiß jetzt nicht genau, was du mit "verändern" meinst?