Ausschließliche WLAN-Nutzung erwünscht

• 1.039 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich find den apn droid ned. da gibts nur and droid ich brauche hilfeeeee. achja ich hab 1.6

kloho schrieb:
ich find den apn droid ned. da gibts nur and droid ich brauche hilfeeeee. achja ich hab 1.6

apndroid zusammenschreiben :p

Wie ich heute gelernt habe, auf APNdroid verzichten und auf Tools wie Quick Settings, ToggleData oder APN On/Off umsteigen. Die scheinen zuverlässiger zu sein

sicher das da noch MMS geht?

kann ich mit Quick Settings bei Fonic das Internet abschalten und das Icon ausblenden um das anschalten aus versehen zu verhindern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar MMS geht sowieso

andi das Problem ist der apn overwrite aber ich weiß nicht ob Fonic sowas hat.

O2 macht einen APN-Overwrite und Fonic nutzt das Netz von O2 ist jetzt nur die Frage ob sie es auch machen.

Hallo.

Unter
Einstellungen - Datenmanager - Datenlieferung - Alle Mobilfunkdaten
kannst du die Übertragung übers Mobilnetz deaktivieren. Habe ich so gemacht, bis die Datenflatrate freigeschaltet war, klappt einwandfrei.

Mit dem Widget "Dazzle" (und sicher unzähligen andere) kannst du mit einem einzigen Knopfdruck die mobile Datenübertragung deaktivieren - ist schneller als irgendwelche APN-Verbiegungen und das Setzen des oben genannten Hakens.

Gruß.

und da sind dann wirklich alle Verbindungen ins Mobielfunkinternet geschlossen? Und es geht dann auch kein A-GPS mehr?

Wenn das Mobilfunkinternet aktiv ist, sieht man in der Statusleiste ein 2G-/G-/3G-Symbol mit Pfeilen (oder einem Pfeil)

Major J schrieb:
Wenn das Mobilfunkinternet aktiv ist, sieht man in der Statusleiste ein 2G-/G-/3G-Symbol mit Pfeilen (oder einem Pfeil)
das weiß ich aber ist das mit dem einen Hacken wirklich dauerhaft?

frankenstein91 schrieb:
das weiß ich aber ist das mit dem einen Hacken wirklich dauerhaft?
Das kann ich dir leider nicht sagen, denn ich habe mein Internet mit Quick-Settings ausgeschalten

Major J schrieb:
Das kann ich dir leider nicht sagen, denn ich habe mein Internet mit Quick-Settings ausgeschalten
will ich ja im Grunde auch weiß halt nur nicht ob es geht und wegen Vertippen ist sicher kein Problem hab gelesen man kann da sachen ausblenden.

Ich verweise dich mal auf meinen Thread von damals:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/lg-gt540-forum/50234-internet-sicher-abschalten-trotz-o2-andere-fragen.html[/OFFURL]

Ist glaube ich besser, statt alles nochmal zu erzählen :winki:

QuickSettigs geht also? Nur das mit dem Ausblenden steht da nicht ob es da aus bleibt. beim reboot bleibt es auch aus nehme ich an?

Sowohl der Haken "Alle Mobilfunkdaten" als auch das von mir genannte Widget wissen auch nach einem Reboot noch, was man eingestellt hatte.

QuickSettings kenne ich nicht aus eigener Erfahrung.

Gruß.

• Danke
Reaktionen: frankenstein91
frankenstein91 schrieb:
QuickSettigs geht also? Nur das mit dem Ausblenden steht da nicht ob es da aus bleibt. beim reboot bleibt es auch aus nehme ich an?
Bei mir merkt sich QuickSettings die Einstellungen.

Ich habe noch zusätzlich in Einstellungen -> Wireless das Mobilfunknetz deaktiviert. Funktioniert mit Android 2.1 genau wie mit Android 1.6

Habe mitlerweile die 2. Rechnung bekommen und diesmal 0,00€ Internetkosten gehabt (habe Zeitabrechnung für Internet -> 9ct/min). Im ersten Monat habe ich das Internet kurz getestet für 3 Minuten und da hatte ich 27ct Internetkosten ... danach habe ich Mobilfunknetz deaktiviert und noch zusätzlich Quicksettings installiert um sicher zu gehen.

Internet über WLAN funktioniert tadellos.

• Danke
Reaktionen: frankenstein91
oki super W-LAN ist wichtig da ich viel das Freifunk nutze

hast du Probleme beim verlassen des Airplanemode?

Zuletzt bearbeitet:
black.puma schrieb:
also ich nutze APN Droid
Da läuft recht viel im Hintergrund - deshalb APN Droid.

Es gibt doch bei Einstellungen -Wireless - Mobilfunknetz die Option, das Mobilfunknetz für Internetverbindungen zu deaktivieren.

Ist das nicht dasselbe, wie die apnDroid-Funktion, nur halt integriert??

najesurk schrieb:
Es gibt doch bei Einstellungen -Wireless - Mobilfunknetz die Option, das Mobilfunknetz für Internetverbindungen zu deaktivieren.

naja so wie ich das verstehe kann man zur Sicherheit zusätzlich mit Quicksettigs arbeiten.

najesurk schrieb:

Nein APNDroid ändert einfach den APN-Namen so das sich das Handy nicht mehr verbinden kann, da sozusagen "die Adresse" falsch ist. Der Haken bei Mobilfunknetz schaltet es einfach ab.

Quicksettings macht es wie APNDroid... dort kann man aber noch wählen wie der APN-Name verändert werden soll.
Kann man sich so vorstellen, wie wenn man zwar die Telefonnummer hat, aber die Vorwahl falsch ist. Man bekommt keine Verbindung :winki:

Ich benutze auch den Haken in den Optionen UND Quick Settings. Sicherer gehts kaum