Ausschließliche WLAN-Nutzung erwünscht

• 1.039 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nutze die Internetflat von Base fuer 5€. Ich kann man nicht beklagen. Ich habe indoor HSDPA mit knapp 1.8 mb/s :) teste doch erstmal, bevor du dir eine Meinung machst. VF hat hier uebrigens nur Umts.

Hallo liebe Nutzer,

ich bin neu hier :)
Ich habe gehört und gelesen, dass ich mit dem Galaxy 3 i5800 umsonst bei Facebook reingehen kann. Ich habe auch das benötigte Aldi Talk. Meine Freunde und ich haben schon probiert eine Verbindung herzustellen, aber wir bekommen leider keine hin. Ich hoffe ihr könnt mir erklären wie ich das hinbekomme.

MFG

Vivaconagua

Ich habe mir auch eine Karte von Fyve besorgt.

Ich bin damit bestens zufrieden, sogar die Anklopffunktion ist verfügbar,

was ja nicht bei jeder Prepaidkarte so ist.

Für 5 Euro bekommt man einen Datentarif bei dem man 150MB bei UMTS

Geschwindigkeit runterladen kann (384Kbit).

Für 10 Euro im Monat bekommt man ein Paket von 500MB und kann auch

mit HSDPA runterladen, also da wo es verfügbar ist, mit 7,2Mbit, bzw.

3,6Mbit, mehr kann das Galaxy ja nicht.

Ansonsten bleibt noch zu sagen, das man im D2 netzt funkt und das

Smsen oder auch telefonieren in alle Netze 9Cent pro SMS, oder eben

9Cent pro Minute kostet.

Die Datenpakete werden im 10kb Blöcken abgerechnet.

vivaconagua schrieb:
Ich habe gehört und gelesen, dass ich mit dem Galaxy 3 i5800 umsonst bei Facebook reingehen kann. Ich habe auch das benötigte Aldi Talk. Meine Freunde und ich haben schon probiert eine Verbindung herzustellen, aber wir bekommen leider keine hin. Ich hoffe ihr könnt mir erklären wie ich das hinbekomme.

Du musst die Adresse 0.facebook.com mit dem Browser auf deinem Gerät aufrufen.

Die Pressemitteilung hierzu: http://www.facebook.com/l.php?u=http://www.eplus-gruppe.de/presse/doc/1298.pdf&h=8ec92

Es handelt sich hierbei anscheinend um eine abgespeckte Version der mobilen Facebook-Seite (m.facebook.com)

bahumat schrieb:
Du musst die Adresse 0.facebook.com mit dem Browser auf deinem Gerät aufrufen.

Die Pressemitteilung hierzu: http://www.facebook.com/l.php?u=http://www.eplus-gruppe.de/presse/doc/1298.pdf&h=8ec92

Es handelt sich hierbei anscheinend um eine abgespeckte Version der mobilen Facebook-Seite (m.facebook.com)

Ich habe es schon oft probiert, 0.facebook.com zu öffnen. Er hat mir aber immer angezeigt: Diese Seite kann nicht geöffnet werden, nun weiß ich leider nicht, ob ich überhaupt eine Verbindung zum Internet öffnen konnte.

Das klingt eher danach, als könntest du überhaupt keine Verbindung zum Internet öffnen...

Versuche einmal Folgendes:

Gehe in die Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen

Dort bitte einmal die Menütaste (links) drücken und dann die Option "Auf Standard zurücksetzen" auswählen.

Der Eintrag an dieser Stelle sollte dem entsprechen, der für E-Plus gültig ist (hier nachzulesen).

Danach bitte nochmal mit dem Internet versuchen...

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich nun gemacht. Jetzt lädt der auch die Seite länger. Es wird aber immernoch angezeigt, diese Seite ist nicht verfügbar.

Hallo
Ich habe ein LG gt540 und ich hab mir jetzt vom Market apn on off widget geholt. Gehe immer nur zu Hause ins Internet mit W-lan, aber trozdem zieht er mir immer Geld vom handy ab. kann mir jemand dabei weiterhelfen, dass das Internet mir kein Geld mehr abzieht?

Dankeschön. Franzi :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Franzi,

schiebe das Thema mal ins richtige Forum, da diese Frage nicht GT540 spezifisch ist.
Versuche aber mal die App: "APNDroid Widget". Das gibt es kostenlos im Market. Damit kannst du APNs an und ausstellen, sodass das mobile Netzwerk bei Bedarf ausgestellt wird.
Telefonieren und SMS geht selbstverständlich noch :)

Grüße,
QWERTZ_User

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Franzi_
Alternativ kannst Du auch den APN aus den Einstellungen entfernen, damit wird der Aufbau einer mobilen Datenverbindung komplett verhindert. WLAN klappt natürlich noch.

der neueren version von apndroid trau ich allerdings nicht, weil ich konnte immernoch zugreifen und auch das symbol "3g/gprs/gmts disabled" gibts da nich mehr :glare:. hab mir dann ne ältere version geladen und die klappt super :)
aber ich würde nicht die apns löschen... ich glaub die kriegst du nie wieder wenn du sie nicht weißt ^^

Als ob es keine Quellen für die APN-Daten gäbe. Außerdem kann man sie ja vorher abschreiben - ja altmodisch, ich weiß.

ist dennoch ein umständlicher weg und wenn man unterwegs dann doch mal ins netzt muss :)

ketotu schrieb:
Für 10 Euro im Monat bekommt man ein Paket von 500MB und kann auch

mit HSDPA runterladen, also da wo es verfügbar ist, mit 7,2Mbit, bzw.

3,6Mbit, mehr kann das Galaxy ja nicht.
Simyo bietet mir für 10 Euro ein Gigabyte an.

gruß

stoer schrieb:
Simyo bietet mir für 10 Euro ein Gigabyte an.

gruß

Simyo funkt im EPlus Netz, wenn ich mich nicht irre. Das Eplus Netz ist das am schlechtesten ausgebaute Netz, zumindest was HSDPA betrifft, darum bin ich zu D2 gegangen.

@ketotu Ich habe bei E+ indoor HSDPA ;) Es kommt halt drauf an, wo du wohnst.

Also ich hab mir ausm Market das "Toggle Data Widget" runtergeladen und das schaltet auf Knopfdruck zuverlässig die mobile Netzverbindung an/aus.
Von diesen Toggle Widget gibt es alle einzeln, also auch z.B. Wifi, BT usw.
ganz nett, da das Haus-Widget von adroid leider die mobile Verbingung nicht ausschalten lässt, nur den langen Weg übers Menü.

Wenn du allerding, wie von der erwähnt, nie über deinen Provider ins Netz gehst würde ich dir auch empfehlen einfach die Daten hierfür im Menü zu löschen (kannst du ja später wieder einrichten).
Menü->Einstellungen-> Drahtlos&Netzwerke-> Mobile Netzwerkeinstellungen -> Datenverbingen (erlauben) -> hacken wegnehmen

oder bei VPN-Einstellungen den Zugangspunkt löschen.

hf

Seltsam. Wenn ich bei meinem Desire Mobiles Netz ausschalte, dann ist es auch aus, da werden nicht einfach mal so irgendwelche Verbindungen aufgebaut ... :rolleyes2: