Ausschließliche WLAN-Nutzung erwünscht

• 1.039 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ma spitze danke! =) und jetzt ne ganz ganz GANZ blöde frage: wie krieg ich das teil auf mein handy??

Google ist dein Freund

Da man hier aber wirklich nicht auf den schnellsten Weg kommt, doch ein paar Worte.
1. Gehst du in den Market und holst dir einen Barcodescanner!
2. Suchst du im Internet nach dem gewünschten app (google^^)
3. Eigentlich alle Seiten zeigen dir irgendwo den QR-Code an, den einfach abknipsen, per Browser öffnen lassen, schon wird installiert.

So...wenn man dann weiß das es einen Scanner gibt, sieht dann ne Suche danach so aus...

also ich hab mir jetzt das APNdroid runtergeladen und einmal auf "Off" gestellt, hab das internet probiert und bin reingekommen, aber auch bei "On" konnte ich wieder eine verbindung mit dem internet herstellen!? was hab ich denn nun falsch gemacht?

mh.. bei mir funktionierte es problemlos. dann hab ich mir eine flatrate geholt ;)

bist du vielleicht noch im wlan? welche verbindung wird oben angezeigt wenn du dich mit dem internet verbindest?

w-lan ist ausgeschalten, verbind ich mich mit dem internet kommt das blaue zeichen wo h drübersteht (manchmal auch 3g) und die pfeile beginnen zu leuchten... hba inzwischen schon 2 versionen von dem apndroid runtergeladen und beide haben nicht funktioniert! =/

So, gerne wieder google...

Ansonsten mal meine Bildchen anschaun...
1. WLAN ist an, sieht man an dem WLAN Symbol, 3G ist aus (APN ist rot).
2. Chatten per WLAN-Internet
3. WLAN ist aus (Symbol weg), APN ist an (grün)
3. Chatten per 3G-Internet, animierte Pfeile im 3G Symbol

Achso, ich benutze APN ON/OFF nicht APNDroid...was aber in der Statusleiste haargenau das gleiche bewirkt!

Anhänge

• 01 APNs aus.jpg
    01 APNs aus.jpg
    621,7 KB · Aufrufe: 526
  • 02 Chat mit WLAN.JPG
    02 Chat mit WLAN.JPG
    631,2 KB · Aufrufe: 857
  • 03 APNs ON - WLAN off.jpg
    03 APNs ON - WLAN off.jpg
    543,3 KB · Aufrufe: 838
  • 04 Chat ohne WLAN mit 3G.JPG
    04 Chat ohne WLAN mit 3G.JPG
    662,3 KB · Aufrufe: 465
Zuletzt bearbeitet:
ja ausnahmsweise hab ich das jetzt sogar kapiert, nuuur es geht trotzdem nicht, weder bei apndroid noch bei apn on/off... soll ichs nochmal neu installieren? gibts ein anderes programm das das gleiche bewirkt?

ps: ist es normal das das handy beim laden relativ warm, fast heiß wird??

Nope, heiß wird meines auf keinen Fall! Leicht warm trifft es eher...viel aussagekräftiger ist aber wohl die Temperaturanzeige in Akku-Info (BatteryLeft): 24°C beim Laden gegen Ende, da wo es meiner Auffassung nach am wärmsten wird.

Wenn APNdroid oder APN ON/OFF nicht geht, scheint bei dir was nicht zu stimmen, geht bei mir sahnig^^

wo find ich denn die akku info nun wieder? dann probier ich mal das quick-settings...

jipiii quick settings funktioniert tadellos, hab jetzt keine internetverbindung mehr! =) allerherzlichen dank, war schon ein bissi am verzweifeln!!

so ich hab auch schon das nächste problem, und zwar mit meinem Akku! kann es sein das der echt nur ca. 14 stunden durchhält?? ich hab nur das quick-settings app und 2 spiele die ich nie spiele, ich surfe kaum im internet, schreib ca. 10 sms am tag und telefonier durchschnittlich 2 stunden und das handy ist neu! außerdem wieso zeigt es oft bis zum nachmittag an das der akku noch fast voll ist und dann ist er plötzlich innerhalb einer stunde fast leer? frisst da irgendwas im hintergrund meinen akku auf? momentan kann ich mein handy jeden tag schon so um 19:00 anstecken... das ist echt nervig!

also bei mir hält der mind. 1 bis 2 Tage,surfe bisschen im Internet und nutze einige Apps.Aber ich kann dir gleich sagen,dass die Spiele richtig Internet ziehen bzw. den Akku leeren.

Ich suche momentan eine gute Internet Flat,finde aber irgendwie keine.Will maximal 10 Euro pro Monat bezahlen.Denke 500mb werden ausreichen.
SMS und Gespräch pro Minute sollten weiterhin wie ich gewohnt bin 9 cent kosten.
Weil ich aufem Land wohne und viele schlechte Dinge gehört habe,lehne ich ein Netz mit e-plus und o2 ab.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Dachte erst an Callmobile,aber irgendwie finde ich da auch keine konkreten Infos?

Vielleicht hier fyve.de?!?

hört sich nicht schlecht an,hast du bzw. irgendwer damit schon Erfahrungen gemacht?

Ne, kenne den laden nicht fand den Tarif nur interessant weil ich auch nur d1 oder d2 nutzen kann. Also wer Infos hat nur her damit.