Ausschließliche WLAN-Nutzung erwünscht

• 1.039 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo geht nicht !!

Hast recht wird bei dir nicht gehen, ich bin davon ausgegangen das du ein Galaxy Tab hast.
Beim Galaxy S funzt es auch wie ich es beschrieben habe, aber erst mit Android 2.2 Froyo.

• Danke
Reaktionen: lagi1300
Beim tab klickst du auf einstelungen, drahtlosnetwerke, mobilfunknetze, paketdienste vewemden ausschalten.

• Danke
Reaktionen: lagi1300
Major J schrieb:
Möchte dann im November das Daten Paket M mit den 300MB buchen :thumbup:

Bei o2?

Ich dachte Internet M hätte nur 200 MB? oder ist das was anderes?

Aber mal was zum Thema: Mein Vater möchte Internet auch bei sich abschalten ( er brauchts einfach nicht ;-) sondern nutzt das touchscreenhandy einzig und allein um bequem drauf tippen zu können )

er ist Bei T-D1 und Vertragskunde. Reichts da die APN zu löschen ? und den Hacken bei Dateinverbindung wegzumachen?

Bzw, wie erkenne ich denn ob das handy nicht doch ins Inet will? ( Android 2.1)

Zuletzt bearbeitet:
bellerox schrieb:
Bei o2?
Ich dachte Internet M hätte nur 200 MB? oder ist das was anderes?

o2 hat das Datenvolumen bis zur Drosselung von 200 auf 300 MB erhöht (aber wohl nur derzeit nur für Neukunden): [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/50230-o2-erhoeht-das-inklusiv-volumen-der-handy-surf-flatrate.html[/OFFURL]

Reichts da die APN zu löschen ? und den Hacken bei Dateinverbindung wegzumachen?
Bzw, wie erkenne ich denn ob das handy nicht doch ins Inet will? ( Android 2.1)

Ja, das reicht aus. Eine App (z.B. der Browser) würde dann eine Fehlermeldung bringen, daß das mobile Netzwerk nicht verfügbar ist.

Lion13 schrieb:
Ja, das reicht aus. Eine App (z.B. der Browser) würde dann eine Fehlermeldung bringen, daß das mobile Netzwerk nicht verfügbar ist.
Genau, hat bei mir auch gereicht.

Habe zur komfortableren Bedienung noch Quick Settings installiert. Darüber kann ich G3 etc. auch nicht mehr aktivieren, da ich zur Sicherheit die APNs noch gelöscht hab.

WLAN funktioniert tadellos

Ich habe für eduroam (WLAN-Programm der Universität) von meiner Uniseite ein Zertifikat (rootcert.crt) für die WLAN-Verbindung runtergeladen (vom PC aus)... wo muss das hin das hinkopieren es bei der WLAN-Verbindung im Browser auswählen kann?
Ergo wo sind die Zertifikate hinterlegt?

Habe als Filemanager Astro.

Habt ihr auch alle das 2G im Netzsymbol
stat_sys_signal_4.png
stehen?

Ich nehme mal an das steht nur für den Netzsstandard? Denn Internet habe ich deaktiviert durch löschen der APNs und entfernen des Häkchens bei Mobilfunknetz in den Einstellungen... Ebenso ist das in QuickSettings deaktiviert (ausgegraut)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

meine Freundin möchte sich ein Vodafone 845 zulegen. Sie hat einen sehr alten Vertrag bei eplus, den sie wegen super Konditionen auch behalten möchte. Das Problem ist, dass kein Internetpaken im Vertrag enthalten ist. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass auch eine extrem kurze Nutzung des mobilen Internets extrem teuer werden kann (Ich hatte alten O2-Vertrag -> 2,5 mb = über 20€!)
Daher die Frage ob und wie man die mobile Internetverbindung dauerhaft löschen kann. Klar kann man sie deaktivieren, aber nachher wählt sie sich versehentlich doch über ein Widget ein und dann wirds teuer!
Rom ist natürlich das originale 2.1

LG

du könntest die apn einstellungen manuell setzen und nur mist reinschreiben.

oder du holst dir ein entsprechendes app dafür, welches das automatisch tut :)

Einfach Datendienste aktivieren sollte glaube ich gehen oder nich ;)

du meinst deaktivieren, oder? :)

Ja das mein ich :D

Ja seid deaktivieren des Internet, sollte aber danach auch normal sein:rolleyes2:

Irgendwie ist das ein komischer Satz. :confused:

Könnt ihr lieben GT540-Besitzer einfach mal vermelden wie euer Netzsymbol im Normalbetrieb aussieht? :laugh:

Hi,

na ja es sieht aus wie deins, also vier Balken ( je nach Signalstärke ) und ein kleines 2G drin. Hatte vor dem deaktivieren des Internet ein kleines 3G drin stehen und ne nette Handyrechnung. Hoffe das verstehst du jetzt sonst kannst du ja weiter Fragen stellen.

Gruß willigo

Ob da 2G oder 3G drinne steht hat nix mit dem Internet im direkten Sinne zu tun. Es ist nur der Netzstandart in dem das Handy sich gerade befindet.
Das kleine Symbol neben der Empfangsstärke, mit einem Pfeil hoch einem Pfeil runter und auch hier kann dann ein 3G oder H oder G stehen, gibt aufschluss über die Datenverbindung und deren geschwindigkeit.

ALSO solltet ihr keine Datenflat haben und ihr seht die beiden kleinen Pfeile blinken, heißt das ihr uploaded oder downloaded gerade etwas und es wird teuer. Und bei keinen sichtbaren Pfeilen, gibt es auch keine kosten.

Ja da hast du recht, ich hatte auch das Kästchen mit Up- und Download Pfeil, hat mich 35 Euronen in 5 Tagen gekostet bis ich eine ungültige APN eingetragen und aktiviert hatte. Hätte mich besser vorher mal schlau gemacht, na ja man lernt halt nie aus. Jetzt geht es bei mir nur noch über WLAN wenn ich zuhause bin, solange ich noch keine I-Flat hab. Das Teil ist halt fürs mobile Internet gedacht und ohne Flatrate wirds dann teuer.

Greetz willigo:thumbsup:

Das werde ich dann morgen bei der neuen Rechnung für diesen Monat sehen :blink: - aber noch mehr das Internet verrammeln, als ich es jetzt auf meinem Handy hab geht kaum. Sollte also alles in Ordnung sein...

ich hab auch nochmal bei O2 gefragt. Nur wenn man das Internet Pack L hat, kann man die SIM auch im Notebook benutzen. Beim Internet Pack M mit und ohne Smartphone Option geht das nicht. Praktisch ist aber, das man die jetzt monatsweise zum o2o dazu buchen kann...

Na ja das hab ich grad mal gemacht ( Rechnung ) und bin zufrieden, hatte nur eine Datenverbindung die 8 Cent kostet!!! LOL das kann ich mir leisten, obwohl ich nicht weiß wie das zustande kam, grübel. Ansonsten kann ich nicht klagen, WLAN funkt bestens zuhause, nur diese PC Suite streikt, Handy wird erkannt aber wenn ich dann was machen will kommt eine Fehlermeldung. Muß ich wohl oder übel noch ein wenig rumprobieren.

Greetz willigo

Ok Entwarnung. Ich habe im letzten Monat 70 Cent (die von denen ich wusste) Internetkosten verursacht :tongue:

Major J schrieb:
Hallo,

ich habe schon einige Threads gelesen, aber nichts wirklich stichhaltiges gefunden. Die einen sagen es geht mit APNdroid die anderen sagen es geht nicht

Folgende Situation:
Ich habe noch keinen Datentarif sondern O2o mit 9ct/min fürs Internet. (kann sich jeder ausrechnen wie teuer das ist wenn das Handy unbemerkt ins Internet geht)

Habe jetzt im Inet gelesen das man mit APNdroid die Verbindungen abschalten kann, das aber bei O2 nicht immer funktioniert hat, wenn der APN-Name geändert wurde.
Bsp: Galaxy i9000 + o2-SIM: APNdroid wirklich sicher??

Reicht es die APN-Verbindungen zu löschen, damit das Handy auch mit O2 nicht mehr ins Netz kann? Will nämlich vorerst nur mit WLAN rein bis ich mal ein Datenpaket etc. habe

Wie geht das beim GT540 zuverlässig?
Stand: Android 1.6

Man kann APN einrichten

Name : Irgenddeine Idee z.B. Ausgeschaltet
APN: lassen irgendein Text z.B. none
alle anderen lassen so wie es ist
speichern und diesen Zugangspunkt markieren

dann kommt kein Mobile Internet rein, außer MMS ... für immer :winki:
WLan sowieso ohne problem