Ausschalten Verhindern mit Passwort

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Elbarto0

Erfahrenes Mitglied
6
Hallo

mir ist es passiert das mir mein Handy aus der Tasche gefallen ist. Nun hab ich leider kein ehrlichen FInder gehabt und es ist weg. Durch ein Anti Theft konnte ich sehen wo das Gerät ist bis es AUsgeschalten wurden. Ich frage mich aber warum kann das Handy einfach so ausgeschalten werden. Nun sind die Akkus schon verbaut so das man sie nicht rausnehmen kann. Dennoch lässt es sich sogar gespeert einfach so Herunterfahren . Was kann man da machen?

Ich frag mich nur, was das bringen soll. SIM raus und die Ortung ist weg

Wlan oder GPS sollte aber weiterhin funktionieren.

Ja, aber hält sich der "Finder" doch relativ selten in bekannten Wlan-Netzen auf, oder?

@alope Für die die Ortung reichen grundsätzlich irgendwelche WLAN, das muss keins sein, was das Gerät kennt.

Danke @holms
Die Standortbestimmung funktioniert über GPS, Wlan und Bluetooth, das ist mir bekannt. Aber die Übertragung der aktuellen Position an Google soll über nicht gespeicherte Netzwerke funktionieren? Kann ich mir kaum vorstellen

@alope Naja. Zum einen kann das Gerät ja auch per Mobilfunk verbunden sein.

Und zum andern hab ich jetzt nirgends rausgelesen, dass es um Google geht. Da geht es um irgendeine nicht genannte "Anti Theft" App.
Und es gibt solche Apps, die per SMS Anfragen zum Steuern, Orten usw. annehmen und versenden. Ohne Datenverbindung. Dazu muss natürlich irgendeine SIM im Gerät stecken. (Über Änderung der Rufnummer gibt es eine Benachrichtigung, falls das in Android nicht mittlerweile nicht mehr möglich ist, weiß nicht genau).

Zuletzt bearbeitet:
@alope Genau deshalb habe ich diese Bedingung nochmal erwähnt.
Kern meines Beiträge war aber ein anderer, da ging es um Ortung und WLAN.

Zuletzt bearbeitet: