Aus IMAP- in Exchange-Account importierte Ordner in Stock-Mail nicht sichtbar

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mobile2value

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
meine Migration auf einen Office365-Exchange-Account steht kurz vor dem Abschluss. Allerdings habe ich noch ein Problem beim Import der Ordnerstruktur aus meinem alten IMAP-Account:

• Habe einen Exchange-Account in office365 angelegt
  • Neuer Exchange-Account und alten IMAP-Accout in Outlook 2007 eingerichtet
  • Ordner aus dem IMAP-Accout auf verschiedene Wege in den Exchange-Account übertragen:

1. Zuerst durch einfaches Verschieben der Ordner vom IMAP-Accout in den Exchange-Account (Drag&Drop),
  2. dann durch Kopieren vom IMAP-Accout in den Exchange-Account
  3. und letztlich durch Backup aus IMAP-Account in eine lokale PST-Datei (Export) und dann durch Import aus der PST-Datei in den Exchange-Account
Das Erbebnis war immer das gleiche:

• Die aus dem IMAP-Account übertragenen Ordner wurden im Android-Standard-Mail-Client (HTC One mit Andorid 2.3.6 und Samsung Nexus Galaxy mit Andorid 4.1.1) nicht angezeigt.
  • Lege ich neue Ordner an und verschiebe die Mail, dann werde diese Ordner angezeigt.
  • Wenn ich einen aus dem IMAP-Account importierten Ordner unter einen neu angelegten verschiebe, wird dieser nicht angezeigt
  • Mit dem iPhone habe ich Zugriff auf alle Ordner, egal welchen Ursprungs.
Es besteht natürlich die Möglichkeit die Ordner-Struktur im Exchange-Account von Hand anzulegen und alle Mails manuell zu verschieben. Diesen (Riesen-)Aufwand möchte ich aber gerne vermeiden.
Nun habe ich die vage Hoffnung, dass die Ordner aus dem IMAP-Account durch irgendeine Einstellung im Android-Standard-Mail-Client sichtbar werden und freue mich über jede Hilfestellung.

Gruß
Heiko