M
mobile2value
Neues Mitglied
- 0
Hallo Zusammen,
meine Migration auf einen Office365-Exchange-Account steht kurz vor dem Abschluss. Allerdings habe ich noch ein Problem beim Import der Ordnerstruktur aus meinem alten IMAP-Account:
Nun habe ich die vage Hoffnung, dass die Ordner aus dem IMAP-Account durch irgendeine Einstellung im Android-Standard-Mail-Client sichtbar werden und freue mich über jede Hilfestellung.
Gruß
Heiko
meine Migration auf einen Office365-Exchange-Account steht kurz vor dem Abschluss. Allerdings habe ich noch ein Problem beim Import der Ordnerstruktur aus meinem alten IMAP-Account:
- Habe einen Exchange-Account in office365 angelegt
- Neuer Exchange-Account und alten IMAP-Accout in Outlook 2007 eingerichtet
- Ordner aus dem IMAP-Accout auf verschiedene Wege in den Exchange-Account übertragen:
- Zuerst durch einfaches Verschieben der Ordner vom IMAP-Accout in den Exchange-Account (Drag&Drop),
- dann durch Kopieren vom IMAP-Accout in den Exchange-Account
- und letztlich durch Backup aus IMAP-Account in eine lokale PST-Datei (Export) und dann durch Import aus der PST-Datei in den Exchange-Account
- Die aus dem IMAP-Account übertragenen Ordner wurden im Android-Standard-Mail-Client (HTC One mit Andorid 2.3.6 und Samsung Nexus Galaxy mit Andorid 4.1.1) nicht angezeigt.
- Lege ich neue Ordner an und verschiebe die Mail, dann werde diese Ordner angezeigt.
- Wenn ich einen aus dem IMAP-Account importierten Ordner unter einen neu angelegten verschiebe, wird dieser nicht angezeigt
- Mit dem iPhone habe ich Zugriff auf alle Ordner, egal welchen Ursprungs.
Nun habe ich die vage Hoffnung, dass die Ordner aus dem IMAP-Account durch irgendeine Einstellung im Android-Standard-Mail-Client sichtbar werden und freue mich über jede Hilfestellung.
Gruß
Heiko