S
Skeptiker6
Neues Mitglied
- 2
Ich habe eine neues Smartphone (CUBOT X19 mit A9), und es leider nicht von Grund auf neu eingerichtet, sondern nach der Anmeldung mit meinem Google-Konto "Rücksichern" o.ä. angeclickt. Dabei scheint einiges schief gegangen zu sein! Jedenfalls fehlen auf dem Startbildschirm zahlreiche Icons zu Programmen, die durchaus vorhanden sind.
Leider Fehlt AUCH das mit von A7 (und früheren) vertraute Icon "Alle Programme" o.ä.
Wenn ich lange auf eine Leere Stelle auf dem Bildschirm drücke, dann erscheint ein Kästchen mit den Optionen "Einstellungen", "Widgets" und "Hintergründe". Der Punkt "Apps", den ich von A7 kenne, FEHLT.
Ich kann viele der "fehlenden" Programme durchaus über den Total Commander starten, wo sie unter "Installierte Apps" aufgeführt sind.
Ein manuelles Update aus dem Play Store ändert nichts an der Situation.
(Auch das Icon für den Play Store fehlt, aber da komme ich via Browser dran.)
Erheiternderweise fehlen auch die Aufruf-Icons für Telefon, SMS, und Kamera, auf die ich deshalb überhaupt keinen Zugriff habe.
Unter Win wäre es ja nun zumindest für die im Total Commander erscheinenden Programme kein Problem, neue Verknüpfungen zu erstellen, ABER ...
Leider Fehlt AUCH das mit von A7 (und früheren) vertraute Icon "Alle Programme" o.ä.
Wenn ich lange auf eine Leere Stelle auf dem Bildschirm drücke, dann erscheint ein Kästchen mit den Optionen "Einstellungen", "Widgets" und "Hintergründe". Der Punkt "Apps", den ich von A7 kenne, FEHLT.
Ich kann viele der "fehlenden" Programme durchaus über den Total Commander starten, wo sie unter "Installierte Apps" aufgeführt sind.
Ein manuelles Update aus dem Play Store ändert nichts an der Situation.
(Auch das Icon für den Play Store fehlt, aber da komme ich via Browser dran.)
Erheiternderweise fehlen auch die Aufruf-Icons für Telefon, SMS, und Kamera, auf die ich deshalb überhaupt keinen Zugriff habe.
Unter Win wäre es ja nun zumindest für die im Total Commander erscheinenden Programme kein Problem, neue Verknüpfungen zu erstellen, ABER ...
Zuletzt bearbeitet: