Auf Tablet verknüpfte Dateien (*.lnk) lesbar machen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Ilosch

Neues Mitglied
0
Ich habe auf dem PC eine umfangreiche Ordnerstruktur mit Dokumenten und Verknüpfungen, die über google Drive auch auf dem Tablet erscheinen. Mit den Textdateien, Tabellen und .pdf klappt das auch bestens, nur bei Verknüpfungen nicht.
Angezeigt wird: "xyz.pdf - Verknüpfung.lnk" und "Dieser Dateityp wird nicht unterstützt".
Gibt es dafür eine passende App? Einen anderen Reader? Oder ist das definitiv nicht möglich?

@Ilosch
In einem Dateimanager die Datei länger drücken und auf Eigenschaften, dann sollte der Pfad oder so stehen .
Das sind eigentlich Windows Dateien oder aus Corel Draw

@Ilosch Ich habe das gleiche Problem. Gibt es hier mittlerweile neue Erkenntnisse?

@Adrian529 Da die Verknüpfungen sich vermutlich auf Pfade in deinem Windows-System beziehen, bringt das wohl nichts?

Lesen sollte man die Verknüpfung mit jedem Texteditor können.

@holms die Verknüpfungen beziehen sich auf ein Windows-System. Ich habe 2 SMB-Freigaben (Netzwerklaufwerke), auf dem einen liegen Verknüpfungen in einem Ordner die sich auf Ordner auf dem anderen beziehen. Bei einem Arbeitskollegen funktioniert das mit einer kostenpflichtigen Dateiexplorer App, allerdings hat er ein iPad und ich ein Android Tablet. Die App finde ich leider nicht im PlayStore, daher dachte ich es gibt vielleicht eine App für Android die das ebenfalls kann.