Auf neues Smartphone umziehen über google - altes Gerät wird nicht angezeigt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bastel-wastel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

entschuldigt den komischen Titel, aber ich wusste nicht, wie ich das Problem prägnant beschreiben kann. Und zwar habe ich mir ein Moto G5 mit Android 7.0 gekauft. Nun möchte ich von meinem Moto G2 mit LineageOS (Android 7.1) und root auf das neue Gerät umziehen. Beim Einrichten des neuen Geräts wähle ich dabei "über google account wiederherstellen", um die apps, W-Lan Passwörter, SMS, usw. auf das neue Gerät zu übertragen. Dabei wird mit das alte G2 gar nicht angezeigt sondern nur mein Tablet mit Android 4.4.

Auf dem G2 habe ich die Synchronisierung/Backup definitiv eingeschaltet. In google Drive sehe ich auch, dass es ein Backup davon gibt. Der Play Store listet auch das alte G2.

Habt Ihr eine Ahnung an was das liegen könnte?

Viele Grüße

Bis auf die Passwörter und Konten kannst du das alles auch mit Myphonexplorer machen. Dazu sicherung/ backup beim alten Gerät machen und diese ins neue Gerät einspielen.

@rudolf
Hallo Rudolf, habe auch den Myphonexplorer. Mit Musik, Adressen Bildern klapp's was du schreibst, aber mit den Telefonaten und vor allem den bisher gesendeten SMS meines Vorgändermodells klappt es nicht.Wie kann ich die diversen SMS meiner Vorgänger-smarts auf das neue Smartfone bekommen?

Am alten ein Backup machen, zum neuen wechseln, und dann beim neuen wiederherstellen und die Backup Datei vom alten auswählen.

Mit Sync ist man immer an das gleiche Gerät hebunden, mit Backup kommt man von einem Gerät zum anderen.