H
Hobbe
Neues Mitglied
- 0
Hallo, ich möchte Audiodateien per Bluetooth auf das Autoradio übertragen. Ist das möglich?
Danke.
Danke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Der Vorschlag von rudolf ist zwar gut gemeint, wird dir aber nicht gefallen, da damit die "Audioausgabe" des "Medienübertragungskanals" auf den "Telefonübertragungskanal" umgebogen wird, was zur Folge hat, dass die Tonqualität lausig wird . Ist halt für Geräte gedacht, die den "Medienübertragungskanal" (Bluetooth-Protokoll A2DP Advanced Audio Distribution Profile) nicht beherschen.Hobbe schrieb:... 2: Medienübertragung ... der fliegt aber nach ein paar Sekunden wieder raus.
Nun mal auf dem Teppich bleiben.rudolf schrieb:... ist echt unterirdisch ...
Hier geht 's um die Funktionsfähigkeit des A2DP (Advanced Audio Distribution Profile), um andere Audiodaten über das Radio wieder geben zu können, und die laufen in der Regel über A2DP.Hobbe schrieb:Ich kann z.B. meine Navigationssoftware auf dem Handy per Blluetooth übertragen, wenn ich am Radio die Taste "Tel." drücke ...
__W__ schrieb:Dein Becker Map Pilot (klingt nach Benz ?) scheint das aber ansatzweise zu können, sonst wäre der Eintrag nicht da.
Da lohnt es sich zum Benzhändler deines Vertrauens zu fahren und den solange zu schütteln, bis er dir 'nen Soft(Firmware-)update, wenn verfügbar, einspielt.
rudolf schrieb:Meinen Vorschlag als "gut gemeint" abzutun und hobbe vorzuschlagen einen Mercedeshändler aufzusuchen ist echt unterirdisch.
Sein Gerät hat laut Hersteller nur HFP 1.0, also kann er entweder meinen Vorschlag umsetzten oder geniessen, wie ruhig es in einem Mercedes ist.
Klar kann ich lesen, aber das bisher einzige, namentlich genannte Gerät ist das "Becker Map Pilot", was, wie ich nach einer kurzen Recherche feststellen mußte, gar kein Bluetooth hat, sondern sich kabelgebunden in die Fahrzeugelelektronik einhängt.rudolf schrieb:Sein Gerät hat laut Hersteller nur HFP 1.0, ...
rudolf schrieb:Meinen Vorschlag als "gut gemeint" abzutun und hobbe vorzuschlagen einen Mercedeshändler aufzusuchen ist echt unterirdisch.
Sein Gerät hat laut Hersteller nur HFP 1.0, also kann er entweder meinen Vorschlag umsetzten oder geniessen, wie ruhig es in einem Mercedes ist.