Audio von Smartphone auf PC streamen

C

chk142

Inventar
8.995
Eine Sache, die mir immer wieder zum Glück noch fehlt, siehe Titel.

In der Regel höre ich mit einer App Internetradio, und wünschte mir es gäbe eine Möglichkeit von Android (in meinem Fall einem Google Pixel 6a) auf Windows 11 die Musik zu streamen. Am besten ohne zusätzliche App, weil ich es wie die Krätze hasse, mir für jeden klein en Zweck eine App installieren zu müssen.

Hat da jemand eine Idee? Ich habe es bereits per Bluetooth versucht (soll ja angeblich mit dem A2DP Bluetoothprofil möglich sein...), und auch über die Smartphone-Link App von Windows 11 (auch dort nichts zu finden in der Hinsicht...).
 
Smartphone Link funktioniert bei mir. Die Audioübertragung in den Appeinstellungen auf dem PC aktiviert, auf dem Handy (Galaxy Flip6) Radionator gestartet und es dudelt aus den PC-Lautsprechern.

Für dich getestet. Für mich praxisfremd. Da höre ich lieber aus den größeren Sonosboxen.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
KnudBoerge schrieb:
Ich fürchte, das ist das Ding... Ich finde in Smartphone-Link einfach nicht diese Option bei meinem Gerät.

Soweit ich weiß gibt es ja bei Samsung's Geräten mehr Features in Smartphone-Link.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
148
heinzl
heinzl
T
Antworten
7
Aufrufe
133
Fulano
Fulano
D
Antworten
2
Aufrufe
131
Daniel Albert
D
Zurück
Oben Unten