Asus VIVO Tab RT (mit Windows RT drauf) auf Android umflashbar?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rottenc

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit längerem ein "Asus VIVO Tab RT" , bin so weit auch ganz zufriedn mit dem Gerät. Ist schon "Smooth" und irgendwie auch ganz cool...

Habe nebenbei ein S3 , letztens hatte ich ein Gespräch mit einem Freund der meinte es wäre wohl möglich auf mein Asus Tab Android zu ziehen ? Er wüsste aber nicht wie das ginge und das ich doch mal googlen sollte..

Das habe ich auch getan aber nichts gefunden :(..

Finde nur Seiten die das andersrum behandeln.. Also von Android auf Win RT :( .. Habe nur noch irgenwas über "BlueStacks Android" gefunden, aber ich glaube das hilft mir auf einem Tablet nicht oder ?

Könntet ihr mir vllt. helfen ? Ist das überhaupt möglich ? Falls ja, wäre das den dann auch legal ?

Ich danke euch für die schnelle Antwort

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich willkommen hier im Forum,

als erstes habe ich den Titel angepasst. "BITTE HILFE!" ist im Forenbereich gleichzusetzen mit Brüllen und somit unhöflich. Hilfe benötigt außerdem hier jeder ;)

Das Problem bei den RT Geräten ist die Hardware. Erstens fehlen die passenden Android Treiber und zweitens, ist der Bootloader so geschlossen, daß dort nicht anderes aufgespielt werden kann.
Blue Stacks ist nur eine Art "Emulator", der es erlaubt Android auf einem Windows Rechner laufen zu lassen. Also für RT absolut nicht geeignet und schon gar nicht lauffähig.

Sorty für die schlechten Neuigkeiten.

Trotzdem stehen wir für Androidfragen jederzeit zur Verfügung.

hey danke für die schnelle antwort :)

habe gerade das hier gefunden und spezifisch darauf geooglet :) und vieles gutes gehört :

https://getsatisfaction.com/bstk/topics/windows_rt_support

Ein Zitat des BlueStacks Admins:

"
Hello,

We appreciate your taking the tim to use BlueStacks. We are considering offering BlueStacks for Windows R/T next year.

Thank you
"

Hört sich doch ganz gut an oder ? Auf chip war auch ein Artikel der meinte das dieses Jahr Bluestacks wohl für RT kommen soll und damit zugriff auf alle apps ermöglicht :) das wäre doch toll :)

BlueStacks heißt, dass das ganze Ding nach wie vor im Original-Betriebssystem läuft (also momentan unter Windows, vielleicht mal BlueStacks unter Windows RT). Ich kenne BlueStacks nicht, aber solche Emulationen oder auch virtuelle Maschinen haben immer ihre Einschränkungen und sind nie das originale Ding.

Windows-RT-Tablets werden derzeit an Schulen und Universitäten zu weniger als dem halben Preis (um die 200€) verkloppt, um das dortige Publikum anzufixen. Damit liefern sie eine akzeptable Hardware zu einem guten Preis, der sie für begabte Hacker attraktiv macht, die da was Vernünftiges drauf bringen wollen. Also da kann schon noch was Sinnvolleres als Windows RT kommen, was es allerdings noch nicht gibt. Kann. Sicher weiß das niemand.

Zurück
Oben Unten