[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tz tz tz....immer diese vergesslichen, neu angemeldeten User.... :D

• Danke
Reaktionen: Deco, HaPe1968 und androiduser44
Dazu heißt der Thread auch noch:

FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht,

was ja irgendwie impliziert, dass sich eine Lösung zu diesen Problemen irgendwo, vielleicht sogar auf der ersten Seite in diesem Thread versteckt :rolleyes2:.

Ziemlich überflüssig, hier oder in einem neuen Thread wiederholt zu schreiben "Ich habe mein Muster vergessen, wie Handy entsperren, mein Passwort geht nicht...".

Das Thema [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL] springt einen doch an mehreren Stellen des Forums regelrecht an, von der Suchfunktion ganz abgesehen!

:)

Andrs schrieb:
Hallo,

Ich brauche dringend Hilfe und zwar geht es darum das ich gestern im Suff zu oft das Entsperrungsmuster falsch eingegeben habe. Heute morgen habe ich dann gelesen das ich den so genannten "Factory Reset" durchführen muss und dies dann auch getan habe. So nun zu dem Problem nach dem Factory Reset hatte ich kein Internet mehr, es geht nichts mehr, außer Musik hören.:mad::crying:

Ich bitte dringen um Antworten! Danke schon mal in vorraus!

Stichwort APN, vor allem wenn du bei E-Plus oder einem Unteranbieter bist.

Also ich habe mein Muster bei der Tastensperre 3x falsch eingegeben und jetzt verlangt das Handy mein Google- Konto aber ich habe meinen Namen und Passwort vergessen was kann ich tun um trotzdem wieder ranzukommen?

Danke schonmal für hoffentliche Antworten. . .

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL] ... Und zu.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Mein Sohn hat eine Bildschirmsperre aktiviert, leider aber das Passwort vergessen.

Es kommt die Meldung: Passwort eingeben um Bildschirm zu entsperren.
Bei mehrfacher Falscheingabe kommt leider auch keine PUK-Abfrage.

Gibt es eine Möglichkeit, die Bildschirmsperre aufzuheben? Möglichst ohne das Teil wieder auf die Fabrikseinstellungen zurückzusetzen?

Danke für Eure Unterstützung.

Ja, wenn du dass Passwort des Googleaccounts weißt, musst du das nun eingeben...

Ansonsten bleibt dir keine andere Wahl als das Ding zurück zu setzen!

hatte mein problem schon in nem odys xelios thread gepostet, wurde dann hierhin quasi weitergeleitet.
ich mir die erste seite (und auch die folgenden) durchgelesen...hab das prnzip auch verstanden - hab auch gegoogelt - aber wie zur Hölle geht die tastenkombination beim odys xelios? wenn ich lauter + an/aus + home drücke, dann bootet das halt, is dann aber direkt wieder beim entsperrmuster angelangt :sneaky:
hat jemand ne Ahnung?

Hallo, meine Tochter hat ihr Handy gesperrt durch dreimal Falscheingabe des Entsperr-PINS. Jetzt ist es ja eigentlich so das man dann sich über das googlemail Konto anmelden muss und gut ist alles wieder, aber es geht nicht. Im Internet kann sie ich anmelden aber im Handy geht es zum verrecken nicht....warum? liegt es daran das man evtl keine Internetverbindung hat, W-Lan leuchtet nicht und Internet Flat hat sie nicht.......
Hab einen Reset versucht aber, klappt auch nicht.......

Woran liegt es?

Grüße
ansgi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Internet muss aktiviert sein.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Hallo,

ich besitze das SGS+ und habe CM9 ICS 4.0 draufgeflasht. Heute wollte ich mir mal ein Muster erstellen, was ich auch gemacht hab, jedoch gleich nach dem ersten Mal sperren wieder vergessen hab -.-. Das komische ist dass ich mich mit dem Google-Passwort im Playstore am PC anmelden kann aber iwie nicht am Handy.. . Ich habe das Gerät erworben. Wem meine Aussage nicht reicht, der kann gerne ein Foto vom Gerät & der Schachtel haben. Die Rechnung werde ich nicht fotografieren, wegen personellen Daten wie Wohnort.

Bitte um Hilfe

lg Sneaker97

Hi,
ins recovery booten und factory reset, dabei werden aber Deine Apps, Einstellungen und Kontakte auf dem Handy gelöscht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hey,

danke für deine Antwort, aber gibt es keine andere Lösung? :/
Wäre wenn dann eine Notlösung, ich will ja nicht alles nochmal einrichten müssen.^^

lg

Moinsen,
Beim google-Acc. Anmeldung mit 2 Schritten aktiviert? Wenn ja solltest du wissen das dann eine Anmeldung auf dem Phone mit dem PW vom Acc. nicht möglich ist. IMHO bringt dann auch ein Rücksetzen auf Werkseinstellung nix.
Wie du das in deinem Google Acc. umstellst, bzw. ein neues PW für das Phone erstellst kannst du in deinem Acc. nachlesen. Vom PC kannst du dich ja einloggen.
Hilfestellung um ggf. in einen Acc. einzudringen wirst du hier nicht erhalten.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Fulano schrieb:
.... IMHO bringt dann auch ein Rücksetzen auf Werkseinstellung nix.
.....

Gruß

Das hilft sehr wohl! Dann ist kein Muster mehr!

Th3 Witch3r schrieb:
Das hilft sehr wohl! Dann ist kein Muster mehr!

Jap! Da stimme ich dir zu.
Der Threadstarter kann sich, so wie ich es gelesen habe, aber nicht vom Phone am google Konto anmelden. Und das ändert sich auch nicht mit einem zurücksetzen auf Werkseinstellung. Wenn sich das Phone mit google syncen soll braucht er das PW. Mit oder ohne factory reset.
Weitere Alternative ohne factory-reset wäre dann, sofern vorhanden, (nur) ein Nand-Backup.
Gruß

rom2007 schrieb:
Internet muss aktiviert sein.

Ja das habe ich mir gedacht, aber es sieht wohl so aus das alles im Handy deaktiviert ist, sprich kein W-Lan und kein Datenrooming.......

Was kann man denn jetzt noch machen, ist doch völlig besch.......das die Geräte so dann gesperrt werden......

Mobiles Internet könntest du durch langes drücken des Ausschalters aktivieren.

rom2007 schrieb:
Mobiles Internet könntest du durch langes drücken des Ausschalters aktivieren.

Hey Danke für die INFO es hat geklappt......Mit der Aldi-Karte von der Tochter hat es natürlich nicht geklappt, da sie keine Internet-Flat hatte, aber ich habe meine SIM-Karte eingesetzt und dann hatte ich Netz.....google angemeldet >> alles GUT.....

Frage am Rande: Ein flashen auf Android 4.0 ist das sinnvoll bzw. kann das ein normal User machen nach der Anleitung von THE-E oder gibt es eine noch verständlichere Anleitung?

beste Grüße und vielen Dank nochmal.........

Wenn du dich an den Thread von broken09 hältst im Mod-Bereich dann solltest du zurecht kommen. Bekommt eig. jeder "normale" User hin. Auf jedenfall die Backups (Sms, Anrufe-Protokolle, AppListe) nicht vergessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.