[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
versuch als aller letzde möglichkeit einfach die software über odin neu zu flashen.. dann ist es auf jeden fall weg..

Hallo zusammen,

meine Freundin hat das Muster an meinem Galaxy W zu oft eingegeben und jetzt ist alles gesperrt.:mad:

Nun wusste ich das google-Mailkonto nicht mehr und habe ein wenig nachgeforscht. Jetzt habe ich 2-3 dieser google-konten und keines dieser Konten nimmt mein Handy an um es zu entsperren.

Weis jeman von euch wie ich das anstellen könnte, bzw. woher weis ich was mein Handy als Mailkonto haben möchte?

Wäre super, wenn mir jemand einen Tip hätte.

Gruß und danke
:)

Hallo rom2007,
danke für den Link. Den kenne ich aber schon.
Gibt es keine andere Möglichkeit?

Probier das mal:

Mucky2 schrieb:
Welchen"code"?
Es gibt einen schnellen weg, die Bilder bleiben auch: Handy aus. Home Button+Lautstärke Taste nach oben +Powertaste alles gleich zeitig solange gedrückt halten bis das Samsung Logo erscheint. Du lenkst mit den Lautstärke tasten. auf wipe data/factory reset. mit power taste bestätigen. warten, dann zurück und auf reboot system now ;)

cmx//i9100//tapatalked

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Liebe Android-Freunde,
ich benötige dringend eure Hilfe :sad: Also, folgendes Problem:
Nach zu häufigen Fehlversuchen den Lockscreen zu entsperren ( Galaxy Si9000), folgte die Aufforderung meine googlemail Adresse einzugeben, hat nicht funktioniert, trotz erfolgreicher anmeldung am PC. Ärgerlich, habe meine Daten nie gesichert :cursing:
Jetzt kann ich zwar mein Handy einschicken, jedoch will mir mein Anbieter die Daten nicht sichern. Hab ich die Möglichkeit meine Daten Selber zu sichern oder hat jemand Kontakte für mich?
Bin für jeden Rat dankbar :smile:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

sambajoe schrieb:
Hallo zusammen,

meine Freundin hat das Muster an meinem Galaxy W zu oft eingegeben und jetzt ist alles gesperrt.:mad:

Nun wusste ich das google-Mailkonto nicht mehr und habe ein wenig nachgeforscht. Jetzt habe ich 2-3 dieser google-konten und keines dieser Konten nimmt mein Handy an um es zu entsperren.

Weis jeman von euch wie ich das anstellen könnte, bzw. woher weis ich was mein Handy als Mailkonto haben möchte?

Wäre super, wenn mir jemand einen Tip hätte.

Gruß und danke
:)

Wieso auch, jedes Konto ist eigenständig und kennt dein Handy nicht. Erst wenn Du genau eines der Konten beim Handy eingetragen hast gehts. Das kannst Du aber nicht. Erfolgversprechend ist nur wenn Du dein Googlekonto kennst, welches am Handy eingetragen ist und dich einloggen kannst am PC auf genau diesem Konto.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Das komische ist ja, dass ich mein Konten und meine Passwörter kenne. Wenn ich sie aber eingebe sagt er mir immer, das der Benutzername oder das Passwort falsch sind. Am PC funktionieren die aber einwandfrei. Und andere Konten habe ich nicht.
Was könnte das sein?

sambajoe schrieb:
Das komische ist ja, dass ich mein Konten und meine Passwörter kenne. Wenn ich sie aber eingebe sagt er mir immer, das der Benutzername oder das Passwort falsch sind. Am PC funktionieren die aber einwandfrei. Und andere Konten habe ich nicht.
Was könnte das sein?

Du weist aber welche/welches Konto auf dem Handy eingetragen sind/ist?
Also der Benutzername ist deine Email Adresse. Eventuell Passwort zurück setzen und dann neues PW vergeben und mit dem noch einmal versuchen.

Ich vermute das passende Konto kennst Du einfach nicht mehr. Deswegen passen auch deine PW nicht. Schadet halt nie sich auf dem PC parallel einen Email Account mit den selben Daten einzurichten.

posaunt mit meinem SGT/JB

Zuletzt bearbeitet:
XOMAN schrieb:
Du weist aber welche/welches Konto auf dem Handy eingetragen sind/ist?
Also der Benutzername ist deine Email Adresse. Eventuell Passwort zurück setzen und dann neues PW vergeben und mit dem noch einmal versuchen.

Ich vermute das passende Konto kennst Du einfach nicht mehr. Deswegen passen auch deine PW nicht. Schadet halt nie sich auf dem PC parallel einen Email Account mit den selben Daten einzurichten.

posaunt mit meinem SGT/JB

Und wenn du das Passwort am PC zurücksetzt oder änderst, woher soll das gesperrte Handy das wissen?

Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber afaik kann man das Handy egal was man am PC macht NUR mit dem Passwort wieder entsperren was damals vergeben wurde bei der Ersteinrichtung

sent with my beloved note ;)

hmm, ich hoffe mal ich bin hier richtig.
Wir haben 2 Samsung Galaxy S2 im Haushalt. Eines hab ich in Benutzung und eines meine Frau.
Nun hab ich für die FritzBox einen VPN Zugang eingerichtet und auch erfolgreich auf meinem S2 eingerichtet.
Nun wollte ich eben auch auf dem S2 meiner Frau den 2. Zugang einrichten, aber kurioserweise verlangt das Gerät ein Passwort wenn ich VPN anklicke. Ein Passwort zum peichern der Berechtigung? Wieso wollte mein S2 das nicht?
Was ist das für ein Passwort? Wofür braucht man das sonst noch? Meine Frau weiß nicht was das sein soll, das Standardpasswort oder die PIN sind es nicht. Jetzt hab ich noch 2 Versuche laut Handy bis der Berechtigungsspeicher gesperrt wird? Was solln der Käse?
Wie kann ich dieses Passwort auslesen/überschreiben/deaktivieren? Weil bei meinem S2 brauch ich keins.....

Läuft das Gerät deiner Frau eventuell unter ICS? Da ist dieses Vorgehen mit Passwort m.W. Standard.

Ciao
Toscha

wir haben beide 4.0.4 drauf auf unseren S2.
Buildnummer IMM76D.XWLPW
beide offiziell über Kies geupdated damals....bins grad am neu installieren um zu checken ob es mittlerweile evtl. n Update gibt.....

Mich wundert es halt dass ich 2 identische SW Stände auf 2 S2 habe und das eine will ein Passwort und das andere nicht.....

Kann es sein dass die fritzbox das Passwort verlangt und nicht das Handy? Der mal schauen. Und je nach dem welche fb das ist, vllt kannst du dich mit WPS dort mit dem zweiten S2 anmelden....

raoul_duke schrieb:
Kann es sein dass die fritzbox das Passwort verlangt und nicht das Handy? Der mal schauen. Und je nach dem welche fb das ist, vllt kannst du dich mit WPS dort mit dem zweiten S2 anmelden....

nene, nicht dass wir uns hier falsch verstehen. Es geht NICHT um die Anbindung des Handys per WLAN mit der Fritz!Box.
Ich möchte unter "Einstellungen - Mehr - VPN" eine VPN Verbindung einrichten, also dass ich von einem beliebigen Hotspot aus zum Beispiel eine gesicherte Verbindung zu meiner FritzBox zu Hause aufbauen kann.

Anleitung dazu gibts unter avm.de/vpn

Auf meinem S2 hat das auch wunderbar geklappt, aber hier bei dem S2 meiner Frau wird nach Klick auf VPN ein Passwort verlangt. Bei meinem S2 hab ich nach Klick auf VPN eine VPN Verbindung einrichten können.

Vllt muss unter Einstellungen/Sicherheit fernzugriff aktiviert sein? Nur eine Vermutung. Ansonsten würde ich jetzt einfach mal alles unter Einstellungen quer vergleichen.

Edit: ich glaub ich hab die Lösung:

Von scheint aus Sicherheits gründen nur möglich wenn das Android gerät über eine bildschirmsperre als Muster oder zahlencode verfügt. Aktiviere das mal und probiere es noch mal. Vermutlich hast du auf deinem s2 ein Muster und deine Frau hat bloß “wischen“ zum entsperren des Bildschirms.
e9u9eba6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: R-Line
cool, das wars wirklich ;)

sie hatte "Wischen" und ich ein Muster....jetzt hat sie auch n Muster und schon klappts ;)

thx

Ich brauche dringend hilfe.Hab ein galaxy s plus und dort hat mein bruder sein password vergessen.Ich hab schon im bootloader ein factory reset gemacht und dort will er wieder den password.Mir fällt nix mehr ein.Odin und Kies findet das handy nicht.Was soll ich tun.Brauche hilfe!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.