[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, er hat noch ein galaxy s2 da

Hey Leute,

ich habe letztens mein Muster geändert und hab es jetzt vergessen :cursing: , zu oft falsch eingegeben und ich hab AUCH mein passwort für mein Google-Konto vergessen :mad: ... so nun hab ich eine frage wie kann ich mein sony ericson xperia arc rooten oder das muster umgehen ( der "Notruf" code funktioniert nicht :p):rolleyes2:

MFG

Sebi

Ein aktivierter Root-Account hilft Dir kein bisschen bei der Lösung dieses Problems. ;)

Eine Einstellungs-Datenbank vergisst keine Werte, nur weil der Akku draußen ist.

Kennst du dich mit fastboot und adb aus? Falls das Gerät bei fastboot devices erkannt wird (ist nicht bei allen ZTEs freigeschaltet) und du einen Besitznachweis schicken kannst kann ich helfen. Wenn schon ein Custom Recovery drauf ist gehts auch einfacher. Besitznachweis wäre zum Beispiel ein (!) Foto mit
Imei auf dem Karton
Imeiaufkleber im Gerät oder IMEI auf der Rechnung
Tageszeitung oder Zettel mit Benutzername hier
drauf. Das irgendwo hochladen und mir einen Link schicken, oder ich schicken dir meine Emailadresse.

Hallo leute.
Leider ist mir was verdammt blödes passiert. Habe gestern von meinem SGS2 den code geändert.
Allerdings sind da wichtige Bilder drauf :/ Würde diese gerne behalten !
Habe mir jetzt daweil das von meinem Vater genommen, dass ich wenigstens was schreiben kann ;)
Diesen eigentumsnachweis schick ich dann per pn :)
Würde mich über jede hilfe freuen,
danke schonmal !

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Welchen"code"?
Es gibt einen schnellen weg, die Bilder bleiben auch: Handy aus. Home Button+Lautstärke Taste nach oben +Powertaste alles gleich zeitig solange gedrückt halten bis das Samsung Logo erscheint. Du lenkst mit den Lautstärke tasten. auf wipe data/factory reset. mit power taste bestätigen. warten, dann zurück und auf reboot system now ;)

cmx//i9100//tapatalked

Meine das Entsperrmuster.
Bleiben da wirklich die Bilder drauf, und kann das jemand bestätigen ? Will nur auf nummer sicher gehen :)
Und danke, auch wenn ich den factory reset schon kannte.(Dachte nur da wird allea gelöscht)

Es werden nur alle deine apps gelöscht
Deine interne Speicher Karte wird nicht angefasst sprich alle Bilder bleiben ;)

cmx//i9100//tapatalked

Dankeschön, probiers gleich mal :)

Und?;)

cmx//i9100//tapatalked

Bin erst so in einer Stunde daheim, berichte dann aber :)

Hallo,

habe ein neues Samsung Galaxy Notes 2 seit 2 Tagen. Heute habe ich ein PIN Schutz für den Bildschirm eingerichtet. Habe mir das nicht aufgeschrieben, weil es hieß es würde an meine Mailadresse gesendet werden. Es kam aber keine Mail.

Nun habe ich die PIN wieder vergessen und kann das Notes nicht mehr benutzen. :confused2:

Jetzt habe ich im Internet diverse Hinweise gefunden wie man auf Werkseinstellung zurücksetzt. Die Daten wären mir jetzt egal, auch bisher installierte Apps. Aber es hat alles nicht geholfen (waren vielleicht auch nicht die richtigen Informationen oder veraltet). Auch mit KIES kann ich das nicht zurücksetzen, weil man erst das Gerät entsperren müsste.

ES HANDELT SICH NICHT UM DIE PIN FÜR DIE SIM KARTE!!!

Nun ja, so schadet man mit dem ganzen Sicherheitswahn sich erstmal selber am meisten.

Muss ich das nun einschicken an Samsung? Im Handbuch von der Samsung Seite stand auch nichts drin.

Also: a) wegschmeissen, b) einsenden oder gibt es doch noch eine Möglichkeit selber einen Reset zu machen?

Danke im Vorraus

Wenn du StockROM drauf hast (kein root, CWM oder CustomROM) dann b).
Ansonsten kannst du natürlich einfach über das CWM die ROM neu flashen...

...und hier geht es weiter:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Lol, und wenn die Bilder nicht auf der externen sd sind? Dann sind sie weg.

sent with my beloved note ;)

Der factory reset formatiert stets nur die Cache- und Datenpartition(en), nicht jedoch die interne Speicherkarte!

• Danke
Reaktionen: Mucky2
Hat alles geklappt, danke euch :)

Gerne;)

cmx//i9100//tapatalked

Hallo Leute!
Eine Bekannte von mir hat ihr Handy in der Schule jemanden kurz geborgt. Die war so lustig und hat ein Gerätepasswort eingegeben. Weiß jetzt natürlich keiner. Wollte das Handy zurücksetzen, und in das Recovery-Menü booten mit Hilfe der 3-Tasten-Kombi. Dort verlangt es aber auch dieses Passwort als Bestätigung. :confused2:
Anscheinend ist Android allgemein nun sicherer geworden? :ohmy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.