[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

habe gerade einen verzweifelten Freund am Rohr. Er hat sich auf seinem SII ausgesperrt, das Gerät nimmt die Geräte-PIN nicht an, von der er denkt, es sei die Richtige.

Eigentlich kein Problem, jedenfalls findet man massig Berichte, wonach nach ca 5 Fehleingaben eine Abfrage des Google-Kontos erscheinen soll. Die Daten hat er.

Nur kommt diese Abfrage nicht, auch nicht nach 100 Fehlversuchen.

Kann man die Abfrage des Google-Kontos noch irgendwie provozieren? Ohne SIM hat er schon versucht.

Custom-ROM hat er nicht drauf, seine Android-Version kennt er nicht (sowas gibts auch).

Wipen will er nicht, da dann Daten weg sind, die nicht wegkommen dürfen. Backup über Google hat er natürlich nicht.

Warum kommt die Abfrage des Google-Accounts nicht? Was kann man da machen?

Thx + Grüße, Michael

...mit Eigentumsnachweis ab zum Support ;) ...einfach weil die Story sehr phantasievoll klingt :)
Dort bekommt er auch seine Daten gesichert :)

MfG

Nightly

ich weiß nicht, ob ich in so einem Fall nicht einfach mit Odin eine aktuelle Version darüber flashen würde ....

Upss, hab nur laut gedacht... :sad:

Also. das ist ganz einfach, ihr müsst euer Handy NICHT reseten oder sonstiges!

Also ihr müsst eure googlemailadresse einfach ohne @googlemail.com eingeben und dann des passwort

eigentliche adresse: maxmustermann@googlemail.com

so wie man es eingeben muss:
maxmustermann
Passwort

lg ;)

hi
meine schwester hat sich ein pin code eingerichtet und ihn nach 5 minuten vergessen-.- (Xperia U)
ich weiß man kann reset und so aber da das handy keine speicherkarte hat die ich raus nehmen kann damit daten wie bilder, musik etc. nicht verloren gehen ist das so die letzte möglichkeit die ich machen will. gibt es noch andere?

moin moin hab mal eine frage meine schwester hat das samgung galaxy s plus I9001 und mein neffe hat das musster zu oft eingegeben dadurch muss man das google konto eingeben aber sie hat ihre google sachen vergessen was kann ich jetzt machen?

danke für die im voraus

mfg

Hi,ich habe meine Gittersperre vergessen und meinen gesamten GoogleMail Account (Also Email und Passwort) und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll, bitte helft mir. :confused2::sad:

Hallo Alderfalder,
lies doch erst mal die FAQ, dortwird dir geholfen.
Dein Handy findest du übrigens unter ZTE (baugleich Base Lutea 2)

Hallo Community,

meine Freundin hat sich vor kurzem ein gebrauchtes S2 bei ebay gekauft. Jetzt hat sie die Funktion des Sperrcodes für sich entdeckt und den Code nach einem Tag des Nichtbenutzens vergessen. Nun ist meine Frage, da ich schon reichlich gegoogelt habe, ob man das Telefon auch rooten kann, ohne den Sperrcode zu wissen, d.h. im Menü zu sein, etc.. Oder ob es sonstige Möglichkeiten gibt, das Handy wieder zum Laufen zu bringen. Schade um die Daten, wenns keine andere Möglichkeit geben sollte. Falls ihr eine Bestätigung braucht, dass es auch wirklich ihrs ist, die Rechnung kann hochgeladen werden..

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GUten Abend ... ich häng mich mal einfach hier ran.

Folgendes ist passiert. Nach mehrmaliger Falscheingabe des Muster ist das Handy nun gesperrt.
Die Alternative sich via google anzumelden scheiter mangels Kennwort (die Adresse wurde ambulant beim Kauf eingreichtet und nie wirklich bewusst benutzt). Google wollte letztendlich meine Kreditkartennummer, der Service sei zwar kostenlos aber da ich keine KKarte habe war hier auch Schluss.
Ich habe hier dank google querlesen können das es Möglichkeiten gibt an die Kontakte ranzukommen. Dazu benötige ich aber Unterstützung
happy.gif
.
Ein Bild von der Handyrechnung incl. Handy vor diesem Thread wird sofort gemacht und kann dann jederzeit angefordert werden.

Die Daten die via USB zugänglich sind, habe ich bereits sichern können.

Gruss Dietmar

Hi,

wenn ich das Sperrmuster oft falsch ein eingebe, wird die Option "Muster vergessen?" eingeblendet. Hier kann über das Google Konto das Handy entsperrt werden.
Bei der PIN gibt es diese Option nicht. Auch nach 20 Falscheingaben nicht.
Ist das normal?
Was ist der Sinn, wieso gibts das beim Muster und bei der Pin nicht?
Gibts die Möglichkeit beim Passwort?

Habe das Galaxy Nexus. Also Stock Google-Android 4.1.2.

Grüße
Titzi266

Habe den Link "Kennwort Reset" gerade erfolgreich beendet.
WLAN ist am Handy aktiv mal schauen ob es dann wieder klappt. :huh:
Warum der offiziellere Weg via Google Service Center nicht zum gleichen Ergebnis kommt ist mir schleierhaft.

Also bitte Daumen drücken, vielleicht kommt Kollege dann wieder an seine Kontakte :)

Gruß Dietmar

Dietmar. schrieb:
Nach mehrmaliger Falscheingabe des Muster ist das Handy nun gesperrt.
Die Alternative sich via google anzumelden scheiter mangels Kennwort (die Adresse wurde ambulant beim Kauf eingreichtet und nie wirklich bewusst benutzt). Google wollte letztendlich meine Kreditkartennummer, der Service sei zwar kostenlos aber da ich keine KKarte habe war hier auch Schluss.
Ich habe hier dank google querlesen können das es Möglichkeiten gibt an die Kontakte ranzukommen. Dazu benötige ich aber Unterstützung
happy.gif
.
Ein Bild von der Handyrechnung incl. Handy vor diesem Thread wird sofort gemacht und kann dann jederzeit angefordert werden.

Die Daten die via USB zugänglich sind, habe ich bereits sichern können.
Wozu braucht man beim Google-Account eine Kreditkarte? Die braucht man doch nur für den Playstore.

titzi266 schrieb:
Wenn ich das Sperrmuster oft falsch ein eingebe, wird die Option "Muster vergessen?" eingeblendet. Hier kann über das Google Konto das Handy entsperrt werden.
Bei der PIN gibt es diese Option nicht. Auch nach 20 Falscheingaben nicht.
Ist das normal?
Was ist der Sinn, wieso gibts das beim Muster und bei der Pin nicht?
Gibts die Möglichkeit beim Passwort?
Kommt nicht normalerweise die Pin Abfrage wenn man das Muster zu oft falsch eingegeben hat? Ist zumindest bei meinem Sohn und meiner Tochter bei ihren Androiden so.

Nein, ich meine wenn nur die PIN statt Muster eingestellt ist gibt es diese Option nicht.
Wenn nur Muster statt PIN eingestellt ist, gibt es diese Option via Googlekonto zu entsperren.

Ok gut das wir das mit PIN eingestellt haben......meine Kinder haben die PIN an ihrem Handy mal aus Spaß x mal falsch eingegeben.....habe dank Cerberus x mal ein Foto bekommen. :)

Hallo, meine Tochter hat gestern ein samsung galaxy y -s5369 bekommen, nun hat sie heute dass Handy so verstellt dass nichts mehr geht :(.
Sie hat den "Code" um den Bildschirm zu sperren x mal falsch eingegeben nun will dass Handy eine Mail Adresse bzw Benutzernamen und Passwort. Dass habe ich nicht :((( der Herr bei dem ich dass Handy gekauft habe sagte zu mir die Email Adresse gibt es nicht mehr. Was kann ich tun um dass Handy wieder zum laufen zu bringen????

Danke schon mal im vorraus

Lg

Hm ... wenn du das Google-Konto nicht mehr aktiv bekommst, dann musst du halt ein neues eröffnen (bis auf schon gekaufte Apps ist das auch zu verschmerzen denk ich :) )
Das du das alte nicht mehr löschen kannst (ich mein an den Benutzernamen sollte man sich schon erinnern können, denn den Rest bekommt man dann an seine E-Mail-Adresse geschickt. :D ) ist auch net schlimm. Es kann natürlich auch sein das kein Google-Konto erstellt wurde, dann einfach eins eröffnen ... macht Sinn an einem Smartphone. ;)

So da du ja schon eh eventuell ein neues Konto eröffnest und selbst wenn nicht macht die Aktion Sinn ... könntest du deine (Gesamt)Software aktualisieren* und dabei trotzdem alle "Vorteile" von Callya nutzen (z.B. Bezahlen via Guthaben auf der Karte) ... wie das geht schau in meiner Signatur!

* Die (Gesamt)Software BULA1 die du momentan besitzt ist nicht mehr aktuell! Vodafone schläft da immer ein wenig mit Aktualisierungen, denn im Moment ist die Version XXLH2 die Nummero Uno. :winki:

Guten morgen, ich habe mir über den PC ein neues google Konto eröffnet, dies funktioniert aber nicht :(

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.