[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

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Oh klar.Hatte ich mir schon gedacht und dort gesucht.Angenommen,20 oder mehr Versuche waren falsch,dann erscheint -so hab ichs herausgefunden-der Hinweis,die Daten des google accounts anzugeben.So ist es, wenn man ein Entsperrmuster angegeben hat.Ist es bei falscher PIN Eingabe genauso? Gibt es da eine Sicherung,ähnlich der PUK bei den Sim Karten?
 
Beim Nexus S mit Android 4.1.1 kommt nach jeweils 5 Falscheingaben der PIN eine Wartezeit von 30 Sekunden, die man mi OK bestätigen muss - getestet bis 25 Fehlversuchen.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Für einen, der viel Zeit hat,kein Problem.:glare:Ich dachte an so einen kleinen Diebstahlschutz mit Sperre nach xx Versuchen.Kommt die Sperre nie? Wollte keine zusätzliche App dafür installieren.
Was haltet ihr von SamsungDive?
 
Hallo *,

ja auch ich bin betroffen.
Ich hab zwar das Muster nicht vergessen aber habe keine Chance es noch einmal zu probieren.
Habe meiner Freundin zum geb. ein HTC Desire HD geschenkt. Eine Freundin hat x mal versucht das Muster zu erraten und nun will es die Google Daten haben.
Als ich das Tel vor 6 Monaten eingerichtet habe hab ich auch ein Google Account eingerichtet. Ich habe mir natürlich nichts aufgeschrieben und auch keine alternativ E-Mail Adresse angegeben.
Diese 40 Seiten hier habe ich gelesen und auch schon viel per telefonieren probiert. Also sie anrufen und mach mal das, mach mal dies. Sie wohnt 1500km von mir entfernt und deswegen kann ich nicht das Tel selber mal in die Hand nehmen oder mal an den PC anschließen. Meine das ich USB Debug eingeschaltet habe. Egal bringt ja alles nichts.
Jetzt zu meiner Frage, gibt es die Möglichkeit sich das Muster wieder anzeigen zu lassen.
Ein wipe wäre echt doof weil wegen dem Datenverlust und ich bin dann auch noch schuld. :(


HTC Desire HD v. 2.3.5


Vielen Dank schon mal in voraus.
BB
 
Da wird wohl aber nichts außer Zurücksetzen übrigbleiben. Wenn man sich das Muster irgendwie anzeigen lassen könnte wär das ja ne Sicherheitslücke.
 
Auf so ein Loch hatte ich gehofft. :winki:
Dann werde ich ihr das mal morgen mitteilen.
Danke für die schnelle Antwort.
 
Kannst du vor dem Wipe noch probieren, ob USB-Debugging wirklich aktiviert ist? Dann geht es vielleicht noch.
 
Hi.
Eine Bekannte hat mich gestern ganz verzweifelt angerufen. Ihr Xperia X8 ist ebenfalls wegen Falscheingabe gesperrt.
Kurzfassung: Ihr Kind hat am Handy gespielt (dadurch gesperrt). Gerät wurde ohne Googlekonto benutzt. Bei der Sicherheitsfrage kann oder will der (böse :winki:) Exmann nicht helfen.
Jetzt bat sie mich um Hilfe.
Ihr geht es eigentlich um die Kontakte die ja nicht syncronisiert sind da es kein Googlekonto gibt.
Zum Entsperren wurden ja schon genügend Tipps gepostet. Gibt es noch andere Lösungen außer das Programm das auf Seite 39 erwähnt wurde? Sind evtl die Kontaktdaten in irgendeinem Ordner gespeichert?
Da sie nicht gerade um die Ecke wohnt möchte ich nicht nur mit einer Idee vor der Türe stehen.
Zur Info, Gerät wurde zwischendurch schon ausgeschaltet. Laut ihr kann man aber noch über den PC auf den Speicher zugreifen wenn es an ist.
Daß man es einschicken und gegen eine Gebühr entsperren lassen kann habe ich schon mehrfach gelesen. Aber bei dem Wert von einem X8 wäre das nicht mehr rentabel. Bin um jeden weiteren Tip dankbar :smile:
 
Hi *,

ich habe mein Problem lösen können.
Hab den Vornamen + Vorname+Nachname Kürzel meiner Freundin genommen und das PW war dann auch nicht mehr schwer. :laugh:
Hab gefühlte 1000 Stunden damit verbracht eine Lösung zu finden in der ich die Google Daten nicht brauche.
Meine große Hilfe bei der Suche der Benutzerdaten war die neu Anmelden Seite von Google.
Wenn der Benutzername eingetragen wird bekommt man sofort einen Hinweis ob er bereits existiert. So muss man nicht immer den Code eintragen.

Grüße
BB

PS: Hab das selbe Handy, USB Debug. eingeschaltet und gesperrt. Dann versucht per ADB darauf zu zugreifen. Erst stand da Handy Offline, gegooglet und hinten an USB angeschlossen und ich war auf dem Handy. dann kam ich aber nicht weiter. su und andere Befehle: "permission denied"
Kann mir jemand sagen warum ich per ADB nicht als root auf mein Handy komme? Soll kein neues Thema in Thema werden, also nur wenn jemand kurz und knapp weiß warum das so ist :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe bei mir eine Bildschirmsperre mittels PIN Code beim S3 eingerichtet, die ich nun wieder deaktivieren möchte.
Ich finde aber diese Möglichkeit nicht.
Bei Bildschirmsperre mittels PIN Code in den Einstellungen werde ich nur immer aufgefordert meinen Pin Code einzugeben.
Ich finde die Möglichkeit der Deaktivierung nicht.

Kann mir jemand Helfen ( Bin neu im "Android-Land", hatte vorhin 4 Jahre lang ein Iphone)

Danke
 
Du musst erst den Pin eingeben um Einstellungen vornehmen zu können. :)

Danach sollte alles klappen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
So ist es. Weitere Fragen zur Bildschirmsperre werden nicht beantwortet, da das potentiell auch die Möglichkeit liefert, gestohlende Geräte nutzbar zu machen.

Gehe nach der Eingabe der PIN in Einstellungen, Sperrbildschirm - dort kannst Du die Sperre ändern.

Alles weitere hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]
 
Hatte vorhin eine Frage zur Dektivierung der Bilschirmsperre per PIN.
Dieser Beittag wurde nun gelöscht!
Ich möchte nochmals erwähnen, dass ich neu im "Android-Land" bin.
Der PIN Code ist mir bekannt, ich möchte ihn nur die Bildschirmsperre wieder deaktivieren!
Ich war schon soweit, dass ich den PIN bestätigt habe, nur können die weiteren Einstellungen nur durch den Geräteadministrator geändert werden.
Ich wurde beim Einrichten nicht nach Administrator gefragt und weiss nicht wie ich mich zum Administrator machen kann.

Ich bitte hier um Hilfe und nicht um Bemerkungenm, dass ich ev. ein gestohlenes Gerät verwenden möchte etc., da dies nicht der Fall ist.

Also nochmals: der PIN ist mir bekannt, sonst könnte ich nicht an ihm vorbei zu neuen Einstellungen gehen...
Ich brauche nur die Hilfe, wie ich mich zum Administrator machen kann...

Danke
 
OK, habe Deinen Beitrag in den alten Thread verschoben und ihn erstmal wieder geöffnet.

hast Du das Gerät eventuell verschüsselt (Einstellungen, Sicherheit)? hab ich noch nich ausprobiert ob sich das derart auswirkt.
 
Montana2 schrieb:
Ihr geht es eigentlich um die Kontakte die ja nicht syncronisiert sind da es kein Googlekonto gibt.

Wenn die Kontakte auf der Sim gespeichert sind, bleiben sie erhalten.

Die einzige Idee die ich hätte wäre myphoneexplorer gewesen, aber da muss leider auch die entsprechende App aufs Handy und das geht ja nicht...

Sonst gibts ja noch bei Pc Companion nen Punkt mit Kontakten, vielleicht gehts darüber das er die dann rauszieht.
Müsste man einfach mal probieren.
 
Nein, das Gerät ist nicht verschlüsselt.

habe nur vor ein paar Tagen die Bildschirmsperre mittels PIN eingerichtet.
Nun möchte ich diese wieder entfernen, da ich mir überlege, das Gerät zu verschlüsseln, damit ich meine Firmenmails laden kann (meine Firma verlangt die Verschlüsselung).
Ich befürchte, dass ich mit Verschlüsselung danach 3 Codes habe: SIM Pin, Birdschirmpin und 6 Stelligen Verschlüsselungscode, was mir zuviel ist.

Wenn ich den Bildschirmpin in den Einstellungen bestätige, komme ich in den Bereich, bei dem ich die verschiedenen Bildschirmsperren wählen kann. Nur kann dies nur von Geräteadministrator getan werden.
Ich weiss aber nicht, wie ich zum Geräteadministrator werde, da ich beim Einrichten nie danach gefragt wurde (oder überflogen habe)
 
Wenn du dein Gerät verschlüsselst musst du ein Pin eingeben alle anderen Sperrfunktionen werden dann deaktivert
 
Das ist aber nicht normal so. Hangi Grad auch getestet und nachdem ich den Pin eingebe kann ich mir wieder jedes beliebige aussuchen

Gesendet von meinem GT-I9300
 
wenn ich meinen PIN bestätige, erhalte ich den Bildschirm mit div. Sperrauswahlen. Nur ist einzig die Auswahl "Sperren mittels PIN" aktiv. Bei allen anderen ist der Text dunkelgrau und nicht aktiv und es steht: Nur durch Geräteadministrator.
Wie werde ich zum Geräteadministrator ??
 
Wenn du ein ActiveSync Konto eingerichtet hast, kann das eine Sicherheitseinstellung sein, die nur der Admin vom Exchange-Server ändern kann.
 
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