[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo..
ich habe samsung galaxy, und mein couse hat viele musterversuche probiert und dann muss man ja 30 sec. warten das man es wieder probieren kann, aber er hat auf irgendeine taste gedrückt, jetzt steh ich die ganze zeit bei benutzername & passwort.. aber ich kann mich nicht errinern mit welchem e-mail & passwort ich mich angemeldet habe bei google konto..

kann mir jemand helfen ??

moin,

schau hier mal vorbei, brauch ich nicht alles abschreiben :D

Hoss schrieb:
Treffer, versenkt... Hast recht. Recovery und Wipen... ;)
moin zusammen,
ich habe das gleiche problem, nur leider weis ich nicht was ihr mit wipen und recovery meint. mit dem notruf habe ich das auch schon ausprobiert, aber es hat nicht geklappt! :(

könnt ihr so nett sein und das einen newbie verständlich machen? "büdde" ;)

Thyrion schrieb:
Lautstärke leiser + Abheben + Power...
selbst so funkz nicht!? wie geht das bloß?

hat keiner von euch erfahrung mit dem problem oder eine anleitung?

ich brauch unbedingt hilfe, ich muss das handy wieder fit bekommen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm weiss nich, ob es einen großen unterschied macht, aber das hier is das forum für das Galaxy 7500 und nich fürs spica

seh grad im Spica forum: Tastenkombi is die gleiche wie beim 7500 ;)

Zuletzt bearbeitet:
da war ich wohl zu voreilig ;)
dann frag ich lieber da noch mal, danke für den hinweis!

habe jetzt auf einmal auch das problem.
über wlan geht internet problemlos.
über browser auf googlemail anmelden kein problem, aber wenn ich jetzt kalender aufrufe muss ich mich bei google anmelden oder neues konto erstellen.
so, da ich ein konto habe versuche ich mich anzumelden, es klappt aber nicht, server verbindung mit google funktioniert nicht. habe schon x mal versucht und nichts.
kannmir jemand helfen?

ach noch eins, wipe gemacht aber problem besteht.

janusz

Das Y und Z sind auf der "Passwort-eingeben" Seite vertauscht .... falls du das drin hast... ;)

Hallo Community,
meine Nichte hat gestern leider mein Entsperrungsmuster 5x falsch
eingegeben. An und für sich ja auch kein Problem das danach wieder
freizuschalten, deswegen habe ich sie auch nicht daran gehindert.
Jetzt ist es aber leider doch ein Problem:
Ich kann mich am Handy nicht mit meinem Google-Account anmelden.

Auf dem Display steht:
Zu viele Versuche!

Ungültiger Nutzername oder ungültiges Passwort

Auch das wäre verständlich, wenn ich bei der Eingabe einen Fehler gemacht hätte
Aber genau mit diesen Daten (exakt die gleichen) kann ich mich
problemlos in meinen Gmail-Account am PC einloggen.

Seht ihr da irgendeine Lösung?

Ich habe danach gegoogled und lösungen für das G1 gefunden
https://www.android-hilfe.de/forum/...ine-probleme-sondern-nur-loesungen.19822.html
bin aber nicht glücklich darüber.

da steht irgendwas mit orginal Einstellungen einen Wipe ausführen
wie mach ich das beim Magic ohne einen root anzulegen
(damit verfällt ja die Garantie)
oder habt Ihr eine andere lösung!?

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das du die großstelltaste an hast ??
ist mir auch schon mal so ergangen .... ;-))

nein,
die Tasten auf der Tastatur sind alle klein
einen Buchstaben schreib ich groß
und dabei werden für den Einen Alle Tasten groß angezeigt.

Ich habe jetzt eine Anleitung für den Wipe gefunden
da steht mit Home und Power Tasten Starten
und dann im recovery-Menü mit dem Trackball Wipe auswählen

Bei mir kommt nur das Verkehrsschild mit dem Rufezeichen
jedoch kein Menü

musst bei dem zeichen die tastenkombination nocheinmal drücken, wenn ich mich grad nich irre

• Danke
Reaktionen: pcAlko
Hat funktioniert, Danke
jetzt muss ich halt wieder alle Apps herunterladen
aber ich komm wieder in mein Handy.
Dieses Entsperrungsmuster werde ich sicher nichtmehr aktivieren.

Danke an alle die mir so rasch geholfen haben

pcAlko

Hallo zusammen:)
Ja, kaum hab ich das Galaxy i9000 in den Händen , ist es auch schon gesperrt...
Durch nen bischen rumspielen, hab ich nen Entsperrmuster erstellt, was ich mir absolut nicht gemerkt habe...
Mittlerweile hab ich es so oft versucht rauszufinden, das es total gesperrt ist.
Normalerweise soll es sich ja durch die Eingabe des Googleaccounts entsperren lassen, nur klappt das nicht wirklich, weil ich jedesmal die Meldung bekomme, das Username oder Passwort falsch wäre.(am PC funzen die Daten einwandfrei)
Im Handbuch steht nur, das man den nächsten Samsung ServiceCenter aufsuchen soll.
Ich weiß momentan absolut nicht weiter, da auch ein Hardwarereset nicht klappt...weder durch das drücken der Leise-Taste + Powerbutton, noch durch die eingabe des Hardwareresetcodes<---kann ihn zwar im Notrufmodus eintippen, wird aber nicht anerkannt.
Irgend jemand mit dem selben Problem, oder eventuell einen Lösungsvorschlag?

Besten Dank schon mal im Voraus:)

Update: Sooo,nach langem hin und her, hab ichs nun endlich wieder hinbekommen:)
Bin wie folgt vorgegangen:
Neuste Firmware runtergeladen, mit Odin geflasht...nach nem Neustart sagte das galaxy, kein booten möglich, aber endlich zeigte er mir in der Commandozeile die möglichkeit an, nochmal neu zu booten, oder nen wipe durchzuführen...gesagt getan, alles komplett auf Werk zurückgesetzt...läuft:)
und ich bin Glücklich:)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend miteinander.

Folgendes Problem.
Seit 3 Wochen samsung Galaxy und heute mit der Tastensperre gespielt (die Punkte die man Miteinander verbinden muss) und ein paar Minuten drauf hat das Galaxy eben diese Kombination nicht mehr angenommen?. Was natürlich kommen musste ist, das der Code 5mal falsch eingegeben wurde.
Jetzt steh ich vor der seite wo ich mich mit meinem Googel-Acc anmelden muss,aber eben is mir nicht bekannt ob ich auf dem Handy einen erstellt habe.
Btw bin ich in einem besitz aber die Daten werden nicht angenommen.
Bitte um Hilfe.

mfg,Porter

hier gabs schon mal einen ähnlichen beitrag such mal danach!

ps googel acc kannst auch direkt vom pc aus einlogen also test mal dort deine zugangsdaten

Danke hab es in einem anderen Thread gefunden

Versuch mal als "Notruf", folgende Nummer zu wählen: *2767*3855# (hierdurch wird aber das gesamte Handy (inkl. interner Speicherkarte) zurückgesetzt - da Du das Handy aber noch nie in Betrieb hattest, sollte das nicht so schlimm sein.

Die Rätsels lösung,leider muss ich jetzt alles neu laden.
Danke für die Hilfe =)

Hallo zusammen - habe eine Lösung anzubieten !!!

Habe eine Samsung Galaxy i7500.

Problem war, dass ich mein Entsperrmuster vergessen habe und über den Button "Entsperrmuster vergessen" zu der Eingabe meiner google-Account Daten weitergeleitet wurde. Doch @googlemail-Adresse und Passwort wurden als falsch nicht akzeptiert.

Lösung in mehreren Schritten da ich nicht genau sagen kann, on jeder Notwendig ist. War ja sehr genervt und habe diverse Sachen probiert.

1.

1. (1. Variante) :
Einmal im eingeschaltenen und einmal in abgeschaltenen Modus die Tastenkomination "Laut/Leise" + "Auflegen" + "Entsperrtaste" drücken
Sicherheitshalber noch folgende durchführen "Laut/Leise" + "Menütaste" + "Entsperrtaste" drücken.
Zur Folge haben sollte dies, dass im Display oben in der Statusleiste ein Icon "Dreieck mit einem Ausrufezeichen" erscheinen.

1. (2. Variante) wahrscheinlicher :
Legt eine andere SIM-Karte ein und startet das Handy neu. Dann versucht euch einzuloggen (was euch nicht gelingen sollte) und legt wieder eure SIM-Karte ein.
Zur Folge haben sollte dies, dass im Display oben in der Statusleiste ein Icon "Dreieck mit einem Ausrufezeichen" erscheinen

2. Jetzt muss euch jmd. anrufen. Dadurch wird das Telefon entsperrt und ihr könnt, nach dem ihr den Anruf angenommen habt, über die Rückschritttaste auf das Menü bzw. auf alles von eurem Telefon zugreifen.
(Außer auf die Statusleiste, aber das ist egal)

3. Öffnet den AppStore und klickt auf "Meine Downloads". In diesem Moment kommt die Fehlermeldung, dass euer Passwort falsch ist. Gebt es ein und ihr werdet wieder Zugang zu euren Downloads erhalten (aber auch dies ist egal)

4. Nun beendet das Tefefongespräch und versucht euer Handy wieder mit euren Account-Daten zu entsperren. Es sollte klappen :)

Es kann sein, dass ihr den ersten Schritt in beiden Varianten weglassen könnt, aber so hat es bei mir am Ende funktioniert ohne Hard-Reset und einsenden für 80Euro bei Samsung.

Viel Erfolg und danke an alle die auch immer Lösungen posten, die mir ständig helfen !!!

Hallo an alle,

ich hab für dieses Problem die ultimative Lösung keine Ahnung ob das schon irgendwo gepostet wurde, ich selbst hab die Lösung hier leider nicht gefunden sondern in einem anderen Forum. Diese will ich euch jedoch nicht vorenthalten. Das Gute bei dieser Lösung ist das keinerlei Daten verloren gehen!!!
Also:

- Ruft einfach mit einem anderen Telefon auf eurerem Handy an
- Danach nehmt ihr das Gespräch an auf dem Handy (das funktioniert nämlich noch)
- Jetzt könnt ihr während dem Gespräch mit der Zurücktaste auf den Homescreen eures Handys. Solange ihr jetzt nicht auflegt könnt ihr sämtliche Funktionen benutzen.
- Jetzt die Sperre in den Einstellungen einfach ausschalten.
-Danach auflegen und wie gewohnt auf den Entsperrknopf an der Seite drücken
- Die Google Abfrage bleibt allerdings immernoch bestehen (Wenn jemand ne Lösung hat diese wegzubekommen wär hier en Tip echt cool)

So bin ich glücklichweise wieder an meine Daten gelangt nachdem zwei Mädels gedacht haben sie können mal grad 100 mal diesen Code eintippen :eek:

Ich hoffe ich kann weiteren verzweifelten Handynutzern damit helfen.

Gruß

mc

• Danke
Reaktionen: Matze130183 und NexxX
Hallo Leute,

ich möchte die Software die ich drauf habe überspielen bzw aktualisieren und somit das Google Konto neu einrichten.

Ich habe das SEUS runtergeladen und die Anweisungen verfolgt, leider geht es nicht. Habe es auch mit anderen SIM versucht, immere wieder das selbe....

TASTENKOMBINATION ZU OFT FALSCH EINGEGEBEN!

Ich habe auch schon OMNIUS runtergeladen und auf UNLOCK geklickt und die Anweisungen befolgt, leider bekomme ich dort auch eine Fehlermeldung.

Habe selbst die Fehlermeldung gegoogelt aber leider nichts zu finden!

Ich bitte um dringende HILFE!

Danke im vorraus

Gruß RnBesk!

Hallo zusammen,

ich bin grad richtig am verzweifeln.

Ich hab auf meinem Desire ein Entsperr-Muster eingerichtet.
Das hat bis dato immer tadellos funktioniert, auch heut morgen noch öfters.

Bevor ich loswollte, hab ich nochmal aufs Handy schauen wollen, aber das System hat immer gesagt, dass ich das Entsperr-Muster falsch eingegeben habe.

Ich war dann etwas verwirrt, da ich das Muster nicht geändert hatte. Hab dann öfters probiert, bis dann natürlich die Max-Anzahl überschritten wurde. Aber auch nach Wartezeit hat sich nix geändert.

Dann hab ich versucht, in mein Googlemail-Konto reinzukommen, welches ich nur und ausschliesslich fürs Handy bzw. für den Market überhaupt angelegt hatte.
Scheinbar hab ich das so selten zum Einloggen benutzt, dass ich das Passwort auch vergessen hab - ich weiß, selbst schuld.
Ausserdem hatte ich nur eine WLAN-Verbindung und 3G ist per APNdroid ausgeschaltet gewesen (ich finde es am Rande bemerkt ziemlich merkwürdig, warum das nicht per WLAN geht).

Nun hab ich bereits den FAQ-Thread zum [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-enstperren-passwort-geht-nicht.html"]Thema "Muster vergessen"[/OFFURL] gelesen.

Dann wollte ich ein Wipe machen, Daten sind unwichtig bzw. nicht viele, einen Sync hab ich.

Also Handy ausgeschaltet, dann per Home+Power-On wieder eingeschaltet, aber es kommt kein Warndreieck, wie beschrieben.

Diese Code-Nummer als Notrufnummer eingeben wie in der FAQ geht auch nicht.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Einschicken kann ja noch nicht die letzte Option sein.

Danke für eure Hilfe.
Gruß
Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.