[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

habe ein Samsung S2 mit gebrandeter T-Mobile SW. SW Stand weiß ich jetzt leider nicht. Habe beim Erhalt irgendein Google Konto erstellt und leider keine verknüpfte E-mail Adresse bei Google angegeben.

Nun hat mein Neffe damit gespielt und das Entsperrmuster geschätzte 8000x falsch eingegeben. Das Handy ist nun gesperrt und man soll ein Google Konto angeben, welches ich leider nicht mehr zu 100% weiß, hab schon zig Kombis durch und könnte mir vorstellen, dass das Gmail Konto mittlerweile schon gesperrt ist. Ich habe damals Utrack konfiguriert mit SMS Benachrichtigung bei SIM Wechsel.

Eigentumsnachweise sind vorhanden, wenn gewünscht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die gespeicherten Daten nicht zu verlieren, am wichtigsten wären Foto, Musik, Video, usw. Nummern sind glaub ich eh auf der SIM, SMS sind mir egal.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Wenn du aus Berlin bist, kannst du schnell zu mir rüberflitzen. Mit gewisser Box geht das Deaktivieren der Mustersperre ohne Datenverlust. Ansonsten mal abwarten was andere hier noch vorschlagen.

FelixL schrieb:
Welches Gerät genau, welche Kombinationen hast du probiert?

Damit ich es dem nächsten wieder PN schicken kann?
Nebenbei kenne ich für das America leider keine Tastenkombi.

Sony Erricsson Xperia Arc S
Komplett vergessen. Tastenkombinationen wie Lautstärke leise und Power oder die diversen Notrufnummern zB *#*#Service*#*#.

Hallo,

nein ich wohne leider nicht in Berlin, kann mir der Samsung Service da weiterhelfen?

Cracker1989 schrieb:
Sony Erricsson Xperia Arc S
Komplett vergessen. Tastenkombinationen wie Lautstärke leise und Power oder die diversen Notrufnummern zB *#*#Service*#*#.

Einfach mit SUS oder PC Companion eine Firmwarereparatur machen, dann wird das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt.
Allerdings sind dann alle Daten weg

angelssend schrieb:
Einfach mit SUS oder PC Companion eine Firmwarereparatur machen, dann wird das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt.
Allerdings sind dann alle Daten weg

Heyho, um diese Reparatur bestätigen zu können muss ich aufs Handy zugreifen könne um den Anschluss am PC zu bestätigen. Da ich diesen nicht habe dank der Sperre wüsste ich nicht wie ich es anstellen kann.

tom2139 schrieb:
Hallo,

nein ich wohne leider nicht in Berlin, kann mir der Samsung Service da weiterhelfen?

ich vermute mal der Samsung-Service würde nur den Wipe vorschlagen.
Gäbe es nämlich einfache Tricks mit denen man die Mustersperre aushebeln, würde die Mustersperre selbst ja überhaupt kein Sinn machen, da sie ja gerade vor Fremdeingriff schützen soll.

tom2139: Nimm die Speicherkarte raus, besorg dir einen Kartenleser oder ein anderes Handy mit SD-Slot und schieb damit schon mal möglichst viel auf den PC. Dann hast du das schon mal nicht verloren.

Cracker1989:
Grenouille schrieb:
Über die Supportzone in PC Companion die Software repariert...hat zwar zur FOlge dass alle Apps etc. weg sind und neu installiert werden müssen, aber jetzt läuft es wieder :)

Das "Software reparieren"-Menü ist auch dann noch benutzbar, wenn das System selbst nicht mehr hochfährt. Die Mustersperre ist dann auch egal ;).

Hallo Hallo.

jetzt hab ich mittlerweile schon so viel gelesen das mein Kopf fast Bähm macht. Ich habe natürlich das selbe Problem mit meinem Samsung Galaxy i9003. Das Muster weiß ich noch nur ein kleiner Bruder und 10 Minuten keine aufsicht und tadaa... :thumbdn:

Ich kenne auch noch mein Gmail konto PW alles benutze diese Email adresse zB für Ebay. Aber ich kann mich nicht einloggen.. Internetverbindung ist da - bin extra raus gelaufen und hab es da noch paar mal versucht - tut sich nichts.!!:sneaky:

Habe auch versucht meine Telefon zu Reseten oder mich selber anzurufen jetzt kommt das Dicke ABER mein HOME-butten tuts nicht mehr ist im Sommer mal leicht nass geworden. Komme so klar. Nur jetzt sehr ärgerlich da ich beim telefonat nicht ins Menü komme oder gar die Tastenkombi zum Reseten nicht hinbekomme... ich hoffe das mir jemand helfen kann..

Ich muss dazu sagen ich kenne mich nicht wirklich mit den ganzen sachen aus also "flashen" "modden" oder wie auch immer.. bitte bitte ah

LIEBEN DANK SCHONMAL AN DIESER STELLE

Angella_Bella

hei bräuchte auch hilfe hab das samsung galaxy ace 2 und ich habe den musterpin auch falsch eingeben wie ist das mit factroy reset ich krieg das nähmlich nich hin

FelixL schrieb:
Welches Gerät genau, welche Kombinationen hast du probiert?

Damit ich es dem nächsten wieder PN schicken kann?
Nebenbei kenne ich für das America leider keine Tastenkombi.[/

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App

Das mit 9 punkten . Mehrfach falsch probiert . Ist nicht meins sondern das von meinen kleinen Bruder momentan hat er mein magic mit cm Rom

hei brauche schnelle hilfe hab die musterpin paar mal falsch eingeben und jetzt soll ich mich auf mein gmail konto einloggen bloß ich hab die daten vergessen. ich habe was gelesen das man das mit einem factory reset wieder hinkriegt bloß wie geht der?
mfg apli55

Na, wieder ein Legastheniker...
Ich will mich nicht wieder, wie ein Oberlehrer aufführen, aber ich glaube, die Forenregeln sagen, daß man sich bemühen sollte mindestens annähernd an die Rechtschreibregeln zu halten. Das kann ich hier mit besten Wille nicht erkennen…

dhvenus schrieb:
Na, wieder ein Legastheniker...
Ich will mich nicht wieder, wie ein Oberlehrer aufführen, aber ich glaube, die Forenregeln sagen, daß man sich bemühen sollte mindestens annähernd an die Rechtschreibregeln zu halten. Das kann ich hier mit besten Wille nicht erkennen…

OT: Ich muss apli55 verteidigen. Abgesehen von der Kleinschreibung ist nur ein Rechtschreibfehler in seinem Text. Der Rest sind weggelassene Kommas.

Meinst du das Entsperrmuster?
Das kannste beliebig oft eingeben,dein GMail Konto brauchst du nur,wenn du das Muster vergessen hast.
Wenn du einen Wipe machst,oder auch Factory Reset sind alle Daten weg,sämtliche Nummern,SMS usw.,das sollte dir vorher bewusst sein. ;)

josifi schrieb:
OT: Ich muss apli55 verteidigen. Abgesehen von der Kleinschreibung ist nur ein Rechtschreibfehler in seinem Text. Der Rest sind weggelassene Kommas.

Ich bin kein deutscher, trotzdem setze ich mich ein für eine korrekte Schreibweise, sonst versteht man nicht was man sagen möchte. Weglassen von Satzzeichen und alles kleingeschrieben sind grobe Verstöße!
Ich bin auch nicht frei von Fehlern, wie ich schon geschrieben habe, das ist nicht meine Muttersprache, aber trotzdem man sollte sich, ein wenig zumindest, anstrengen.
Wenn plötzlich alle anfangen würden das Gleiche tun, und alles durchlassen, würde das für Android-Hilfe sicherlich keinem guten Ruf verschaffen…

ihn auf seine Schreibweise hinzuweisen ist ja eine Sache, aber ihr könntet dabei wenigstens versuchen zu helfen... (was infinity ja zB schon gemacht hat)
apli55 schrieb:
hei brauche schnelle hilfe hab die musterpin paar mal falsch eingeben und jetzt soll ich mich auf mein gmail konto einloggen bloß ich hab die daten vergessen. ich habe was gelesen das man das mit einem factory reset wieder hinkriegt bloß wie geht der?
mfg apli55

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]
das hier sollte alles zu dem Thema bereitstellen, hat mir zumindest geholfen.

dhvenus schrieb:
Wenn plötzlich alle anfangen würden das Gleiche tun, und alles durchlassen, würde das für Android-Hilfe sicherlich keinem guten Ruf verschaffen…

Wie bist du denn drauf? Hängt der Ruf eines Forums von den Rechtschreibfähigkeiten eines Fragenden ab? Geht´s nicht eher um die Qualität der Antworten?
Ich bin Deutschlehrer und mir tut so etwas auch in der Seele weh. Allerdings ist das hier ein technisches Forum, und solange man die Frage versteht... und dass du selbst Fehler machst, hast du ja schon erkannt. Also: Ab welcher Fehlerzahl ist es zuviel?

Du bist Deutschlehrer? Und findest es nicht schlimm, bzw. „Ich muss apli55 verteidigen“ …
Dazu habe ich nichts mehr zuzufügen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.