[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi liebes Android-Hilfe Team. :)

Selbe Problem wie die anderen nehme ich an, aber ohne alle Fragen und Antworten jetzt durchgelesen zu haben. Gibt es irgendeine einfache und legale Möglichkeit an die Nummern auf dem Telefon zu kommen, wenn man sein Muster falsch eingegeben hat und der Google Account nicht anerkannt wird, obwohl er stimmt?!

Würde es funktionieren, wenn ich die SIM Karte eines Freundes einlege? Dann müssten ja die Nr., welche auf dem Telefonspeicher angelegt sind ja rauszulesen sein oder?

nein eine andere Simkarte würde nichts bringen., dafür ist ja die Mustersperre gedacht.
Was hast du denn für ein Modell und welche Android Version ist drauf?

Jep, bitte einmal
-Modell
-Softwareversion, falls du da was weißt
-ob du schon gerootet oder ein Recovery draufgeschoben hast (wenn du nicht weißt was das ist-->nein)
-ob USB Debugging aktiviert ist.

Hallo,
Könnte mir man helfen bitte habe mein muster zu oft falsch gemacht und weis
mein passwort nicht und mein googlemail adresse nicht mehr
Ich habe des s2 bitte bin echt schon am verzweifeln

Danke sehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Factory reset machen.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Klingt geklaut!

Mach mal Factory Reset im Recovery?

Ausschalten, Home Taste, Lautertaste gedrückt halten eine von denen ist es und Einschalttaste halten bis Recovery erscheint.

Wenn du es nicht schaffst google mal nach factory reset und recovery.

Hi,
leider habe ich auch ein Handy von nem Freund bekommen, jedoch weiß er auch seinen Entsperrcode nicht mehr! Da es nach mehrerem falsch eingeben auch keine AUfforderung zum Googlekonto gibt wollte ich ein Factory-REset durchführen. Mit der Notrufmethode klappt es nicht, da mir immer gesagt wird, dass es kein Notruf sei! ALso wollte ich die Methode mit Home+Volume up+Enter ausprobieren...jedoch wenn ich auf wipe gehe will das Handy ein Passwort haben...jedoch welches? Wir sind verzweifelt!

Ich kapier das nicht, wie kommt ihr immernoch auf die Idee, den zweiten Post zu befolgen? Wie sollen wir den noch kennzeichnen? Und bitte bitte, sagt doch wenigstens, um welches Gerät es geht. Und nochmal, lest den ERSTEN Post, da steht alles drin.

Sorry...bei mir handelt es sich um das Samsung Galaxy S2! Es ist die Firmware 2.3.5 drauf! Den ersten Post habe ich gelesen....jedoch kann der mir mit meinem Problem auch nicht weiter helfen bzw. wüsste ich nicht wie!?

A sorry, hab einen Teil des Posts überlesen. Also, bei neueren Samsung's gibt es diese zusätzliche Hürde, bisher dachte ich aber erst ab Android 4.0. Les mal ab hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3090864

Wie ich jetzt vorgehen würde: SD-Karte raus, damit die nicht gelöscht wird. Mit der Tastenkombination bis zur Passwortabfrage durchklicken. Wenn ihr das Google-Konto-Passwort kennt eingeben. Wenn nicht, 5 mal falsch eingeben, und hoffen, dass es alles löscht. Wenn das nicht geht, entweder mit Odin eine Firmware flashen, die gleichzeitig wiped, dazu gibt es Anleitungen im S2-Bereich. Wenn ihr dabei Fehler macht, kann das Gerät aber draufgehen. Oder eben einschicken.

Super Danke!!!Hat alles geklappt :) der interne Speicher mit Bildern usw. ist auch erhalten geblieben :) Danke danke

Hallo Leute!!
Brauche eure hilfe denke ich.
Mein Sohn 11 Jahre hat dieses Handy Samsung GALAXY pocket GT-S5300 vor den Ferien von uns geschenkt bekommen.
Er hat eine Mustersperre nennt sich das glaube ich eingestellt.
Nun die ferien waren lang, handy wurde nicht benutzt nun erinnert er sich an dieses Muster nicht mehr.
Habe versucht über Samsung Reparaturservice eine Lösung zu finden:thumbdn:
Die meinen ich soll das handy bei ihnen einschicken würde um die 40€ kosten. Ich kenne mich mit technik überhaupt nicht aus.Nun meine frage kann mir einer helfen dieses problem kostenlos zu lösen.:blushing:
vielen Dank im voraus
cash

So, ich habe nun viel gelesen, aber eine Lösung nicht gefunden. Zuerst einmal... JA ES IST MEIN HANDY. Ich habe gestern dieses blödsinnige Muster um das Handy zu entsperren Aktiviert. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe das Muster zum Entsperren nicht wieder hinbekommen. Nun ist es halt gesperrt. Jetzt könnte ich ja alles wieder herstellen über das Google Konto. Ich bin ja angemeldet dort. Die Frage ist nur, wie soll das gehen. Denn am Handy sind Netzwerk und W-Lan ausgeschaltet. Was soll ich nun tun?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mein Entsperrmuster vom Galaxy S2 geändert und hab es direkt vergessen. Mit der Kontoentsperrung über Benutzername und Passwort komme ich auch nicht weiter, weil ich das glaube ich nicht freigeschaltet habe. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Was kann ich noch tun?
Ist die Google-Mail Adresse mit der eingerichteten eigenen email-Adresse abgeglichen? Also kann ich die private email Adresse auch eingeben?
Gruß

Mit der Kontoentsperrung über Benutzername und Passwort komme ich auch nicht weiter, weil ich das glaube ich nicht freigeschaltet habe.
Da muss man nichts freischalten, du musst dich natürlich irgendwann mal mit einem Google-Konto angemeldet haben, was quasi jeder macht, um in den Play Store zu kommen. Wenn du das Muster oft genug falsch eingibst solltest du nach deinem Google-Konto und Passwort gefragt werden. Die private Email bringt dir nichts.

@samcook: welches Handy nutzt du? Falls du den Flugmodus drin hast, kannst du ihn oft durch langes Drücken der Power-Taste im Ausschalten-Menü wieder abschalten, und dich so ins Internet verbinden.

FelixL schrieb:
@samcook: welches Handy nutzt du? Falls du den Flugmodus drin hast, kannst du ihn oft durch langes Drücken der Power-Taste im Ausschalten-Menü wieder abschalten, und dich so ins Internet verbinden.

Habe das gleiche Problem wie samcook!
Kann den Flugmodus zwar ausschalten, aber hatte die Datenverbindung deaktiviert. Also ist keine Verbindung zu googlemail möglich.
Oder bekomme ich die Datenverbindung wieder irgendwie hin?

Habe ein Motorola Defy mit Cyanogenmod7 (Android 2.3) drauf

Zuletzt bearbeitet:
Hast ne PN, für dich gibt es eine einfache Lösung.

• Danke
Reaktionen: androidheld123
Entsperrt!!!, juhuu :thumbsup:- und wenn es dann klappt fragt man sich wieso hat man vorher stundenlang alles Mögliche versucht - es war doch sooo einfach!

Habe mich selbst angerufen und dann verschiedene Tasten gedrückt - weiß leider die genaue Reihenfolge nicht mehr (Home-Menü) oder (Home - Zurück).
Hatte das schon ein paarmal vorher probiert mit meiner eigenen SIM-Card. Jetzt mit einer SIM-Card von jemand anders. Scheint irgendwas geändert zu haben - oder ich habe beim Anruf doch irgendwie die Tastenkombination gedrückt, die letztendlich die Entsperrung aufgehoben hat.

Oder Felix hatte mir ja zwischenzeitlich eine PN geschickt - hier hatte ich dann mit root-Rechten in den Systemdateien was geändert - und jetzt mit dem Anruf scheint die googlemail-Abfrage entgültig entsperrt worden zu sein.

Auf jeden Fall super vielen Dank für die Hilfe von Felix !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.