[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komplett zurück setzen?
Aus machen, dann:
Lautstärke hoch und home taste halten und dazu den power knopf halten, dann kommste ins recover menü.
Da dann wipe partition und wipe cache ein mal machen.
Durch das recover menü navigierste mit laut/leise und dem home knopf.

Aber wart erst ma auf andere antworten, das wäre die harte tour und LÖSCHT ALLES! :D

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Glücksfee
so lange falsch eingeben bis das google konto abgefragt wird, damit kann man es auch entsperren

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Cool das kannt ich garnicht, dann ist ja alles gut :D

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Beim Einschalten des Handys wird nach der PIN und dann nach dem Passwort zum entsperren gefragt. Es ist aber ein Muster hinterlegt. Wie komme ich da ran?
Wenn jemand die Lösung hat, dann bitte möglichst detailliert beschreiben. Ich bin Neuling auf dem Gebiet.

Danke
casimir1963

hallo leute ich hab auch so ein problem:angry:
dummerweise hab ich bei meinem handy (samsung galaxy ace plus) einen pinncode als tastensperre eingegeben und dann vergessen...ich hab schon alles mögliche versucht aber es funktioniert einfach nich...und ich kann minen code auch 1000 mal (ehrlich nicht übertrieben) falsch eingeben,aber die anmeldung für das googlemeil konto komt einfach nicht,könnt ihr mir helfen? ich bin echt verzweifelt und werde langsam ungeduldig, da ich es schon seit ner woche versuche...:thumbdn:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:33 Uhr wurde um 12:36 Uhr ergänzt:

Hast du auch einen Factory Reset, wie ich ihn ganz vorne hier im Thread beschreibe, probiert?

Für das ACE Plus:

While the phone is turned off, press and hold the Volume Down button. Then, while holding, press and release the Power button. A menu should appear. Use the Volume down key to go to Clear Storage. Use the Power button to select the option. Then when asked to confirm, press Volume Up for Yes.

Die Option kann auch Factory Reset oder Wipe Data heißen. Außerdem kann es sein, dass du den Home-Knopf zusätzlich zu Volume down und Power halten musst.

• Danke
Reaktionen: cowgirl
wie lange dauert das denn so ungefähr?

ok ich habs am nachmittag um so ca 14 uhr durchegführ,dann wurde gedownloaded und jetzt KRIEG ICH MEIN HANDY NICHT MEHR AN!!!!!! was jetzt? bitte helft mir!!!!!

Ich hab für mein HTC One V das Muster vergessen und das Sicherheitspasswort, wie kann ich denn jetzt vorgehen?? Muss ich dann zum O2 shop oder kann ich auch so wieder das hinbekommen. Ich bin auf das Handy angewissen :(

Bitte helft mir

@maike1995: ich nehme an, du hast die ersten beiden Beiträge in diesem Thread nicht gelesen? Da wird beschrieben, was in so einem Fall zu tun ist. Du musst einen Factory Reset durchführen. Wie das genau geht wirst du sicherlich über die Foren-Suche oder mit Google herausfinden können. Alle persönlichen Daten wie Kontakte, SMS, die ganzen installierten Apps usw gehen dabei verloren, man muss das Gerät hinterher also quasi komplett neu einrichten.

• Danke
Reaktionen: maike1995
cowgirl schrieb:
ok ich habs am nachmittag um so ca 14 uhr durchegführ,dann wurde gedownloaded und jetzt KRIEG ICH MEIN HANDY NICHT MEHR AN!!!!!! was jetzt? bitte helft mir!!!!!

Ach? so ein wunder! Bei mir war es auch so! Musste mein Handy in die Reparatur nach Flensburg schicken, dort haben die die Hauptplatine gewechselt. Deshalb höre ich nicht mehr auf alles im Internet, da kann ja inzwischen jeder depp i.was schreiben und zack ist dein handy im arsch!

Mrs. Unknown schrieb:
da kann ja inzwischen jeder depp i.was schreiben und zack ist dein handy im arsch!

Die Deppen sind in der Regel die, die

1. in den Tiefen des Systems rumbasteln, ohne sich vorher ausführlich informiert zu haben (dazu gehört übrigens auch Lesen)

2. sich vorher keine Sicherheit darüber verschaffen, das System nötigenfalls wiederherstellen zu können (zumindest in den Ursprungszustand)

3. keine Sicherung ihrer Daten betreiben (ungeachtet der Tatsache, dass ein Handy auch ohne äußeres Zutun jederzeit den Geist aufgeben könnte)

• Danke
Reaktionen: Rewstah
cowgirl schrieb:

Welche Tastenkombi hast du verwendet? Hast du mal den Akku rausgenommen? Kommst du auch mit der Tastenkombi nirgendwo mehr hin? Was passiert, wenn du es an den PC hängst und dann startest?

Mrs. Unknown schrieb:
Deshalb höre ich nicht mehr auf alles im Internet, da kann ja inzwischen jeder depp i.was schreiben und zack ist dein handy im arsch!

Findest du es nicht auch bisschen unverschämt zuerst durch deine eigene, ich will mal freundlich sagen, "Ungeschicktheit" dich aus aus deinem Handy auszusperren und dann diejenigen als Deppen zu bezeichnen, die Hilfe in solchen Fällen anbieten?? Lass dir gesagt sein, es lag NICHT daran, dass die hier beschriebene Vorgehensweise falsch ist! Die hat vor dir schon dutzenden Leuten geholfen, ohne dass irgendwas in der Richtung passiert wäre. Viel mehr lag es daran, dass irgendwas mit deinem Handy nicht in Ordnung war. Ein Factory Reset muss IMMER möglich sein, wenn es das nicht ist dann stimmt was nicht mit dem Gerät! Du bist weiß Gott nicht die erste die probiert hat sowas zu machen. Dass es bei dir dann schiefgegangen ist ist halt Pech, bedeutet aber nicht dass der Ansatz falsch ist.

Das ist ungefähr so wie wenn zig Leute eine öffentliche Treppe benutzen, dann stolpert irgendwann mal einer und der stellt sich dann hin und sagt "Benutzt bloß nicht diese Treppe, da fällt man immer auf die Schnauze!" Will heißen: schließ nicht von deinem Fall auf alle anderen.

Und davon abgesehen: wenn es schon angeblich alles Unfug ist was hier steht, wie sollte man dann bitteschön deiner Meinung nach sonst noch ein Handy wieder "öffnen", aus dem man sich selbst ausgesperrt hat, wenn nicht durch Zurücksetzen? Wenn du damit in den Laden gehst können die auch nichts anderes machen als das, oder glaubst du die haben irgendwelche supergeheimen Zahlen-/Tastenkombinationen mit denen dann alles wieder geht?

• Danke
Reaktionen: King_Rollo
Vielen Dank hab es dann auch selbst herausgefunden..

Mein Bruder hat bei meinen neuen Handy ( heute gekriegt ) Samsung Galaxy Ys 5360 ein entsperrungsmuster eingegeben und vergessen. Ich hab schon viel aus probiert und nichts hat genützt. Kann an das Handy auf Werkeinstellungen zurücksetzen selber ? Da ich es nicht einschicken möchte und da sonst wie viel geld für bezahlen will, wenn ich es in einigen minuten auch selber machen kann und meine Eltern nichts von erfahren müssen ( möchte mein Bruder nicht in schwieriegkeiten bringen da er es nicht extra gemacht hat ) .
Wäre echt froh über hilfreiche antworten da ich schon total verzweifelt

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: Melkor
Danke nur leider hilft das bei meinen nicht

Und zu. Wenn du den Link richtig durchgelesen hättest, dann hättest du gemerkt, dass dein Wunsch dort besprochen wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.