[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dein Link bezieht sich auf die Freischaltung einer SIM-Karte und mit dem Gerät an sich leider nichts zu tun.

Super, bei mir ist es auch soweit.
Komme ich irgendwie wieder zu dem Entsperrmuster???

Weiß und wusste es nur mein Display hat gesponnen als ich es während des Ladens entsperren wollte und jetzt nur noch Googleanmeldung.
Wäre ja kein Problem - wenn es funktionieren würde!! :( Im Netz komm ich rein mit Mail und Pwd, aber auf dem Tele nicht!

Datenverbindungen sind halt auch alle deaktiviert...

Habe ein Simvalley SP-120 mit Android 4.0 und bin sehr dankbar für jeden Hinweis, notfalls auch mit Reset, wenn´s sein muss. Hauptsache ich kann das Teil wieder nutzen!!

Danke und Grüße
Chris

wasistlos1997 schrieb:
ja das ist mir bewusst nur wie mache ich das ?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

sehr nett aber deutsch wäre auch schön :D

Bei ausgeschaltetem Handy die linke+rechte Taste gedrückt halten. Dann das Gerät einschalten :p

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

@Chris-Mobile:

Über die Anleitung von Synobios funktioniert es auch nicht?

"Hallo noch mal,ich hab es geschafft wieder Zugriff auf mein Handy zu erlangen, ohne einen Reset! Also falls ihr über einen PC noch Zugriff auf euer Google-Konto habt, habt ihr gute Chancen euer Handy mit allen Daten zu retten. Ein paar Seiten weiter vorne hat jemand sein Handy auf dem selben Weg retten können.Ich erkläre es trotzdem noch mal, da die meisten im gegensatz zu mir nicht alle 30 Seiten durchlesen. Ihr loggt euch also über einen PC in euer Googlekonto ein, klickt dann rechs oben auf euren Benutzernamen (Eure Googlemailadresse) und wählt dann "Kontoeinstellungen" aus. Dann müsst ihr links auf "Sicherheit" klicken. Als nächstes bei "Autorisierung von Anwendungen und Websites" auf bearbeiten klicken. Ihr müsst dann erneut euer Passwort eingeben. Im neuen Fenster könnt ihr dann unten ein "Passwort generieren" und damit könnt ihr euch auf eurem Handy einloggen, ohne irgendeinen Datenverlust!!So hat es zumindest bei mir geklappt. Voraussetzung ist halt, dass ihr dass ihr wenigstens über einen PC auf euer Googlekonto zugriff erlangt, was aber über die Sicherheitsfrage bei mir geklappt hat.MfG, Synbios"

Hey ne, leider nicht.
Irgendwie hat mir das kein neues Pwd generiert, Feld war ausgegraut und nicht verfügbar. Hab dann mal auf Zugriffsrechte widerrufen geklickt und weg war´s :( !
=> Keine verbundenen Apps Dienste mehr in der Liste. Bin schon schön dämlich, hä?! :D
Aber nicht so dämlich wie die Tatsache, dass ein Telefon derart besch... programmiert ist!! :p
Naja, bekomme nen Retoureschein und werde es notfalls eben mal austauschen lassen bzw. die Profis ran gehen wenn mir keiner sagen kann wie es möglich ist das Teil selbst zu resetten ...

Ich habe bei meinem Handy den Mustercode falsch eingegeben....
ich weiß jedoch nicht mehr den Namen des google-Kontos... Wie komme ich in mein Handyprogramm hinein??? Ist das überhaupt noch möglich????

Bitte lies Dir erst mal diesen Beitrag und den darin verlinkten Thread durch.

Der Admin Ladylike871 hat mir netter Weise den Beitrag mit Verweis auf die FAQ gesperrt. Ich stelle ihn aus folgendem Grund wieder ein: Mir ist der FAQ Artikel sehr wohl bewusst, fand dort aber nichts zu meinem Fall. Ich hoffe, dass es ein Bug ist, den jemand kennt und ich ohne Reset auskomme. Also hier der Beitrag erneut:

Hallo zusammen,

hoffentlich kann mir wer helfen. Ich habe folgendes Phänomen: Habe gestern in der Sauna meinen Bildschirm über den Go-Locker per Passwort Eingabe gesperrt. Das habe ich dann nach der Sauna wieder raus genommen. Heute hatte ich das Handy am USB und nachdem ich es abzog, wollte er auf einmal wieder ein Passwort mit der Meldung:
"Passwort zum entsperren eingeben"

Nun, das Tolle ist nun, dass es nicht das Passwort von gestern ist (habe mein Allround Passwort genommen, welches ich absolut 100% im Kopf habe). Es ist aber auch kein anderes von mir verwendetes. Ich war mir nun nicht sicher, ob es vielleicht doch nicht vom Go-Locker der Dialog ist und habe zur Sicherheit auch mein Google Passwort versucht... keine Chance.

Wenn ich es 10-mal eingebe, kommt eine Meldung: "Sie haben Ihr Entsperrungsmuster 10-mal falsch gezeichnet. Versuchen sie es in 30 Sekunden erneut." Vielleicht hilft das dabei Rückschlüsse zu ziehen, was da meinen Bildschirm sperrt.

Ich habe auch schon sämtliche Go-Apps deinstalliert (über den Play Store) und die Meldung kommt nach Neustart immer noch. Deshalb zweifle ich, dass es am Go-Locker liegt...

Das kann es doch nicht sein... kann mir irgendwer helfen? Ich wäre sehr dankbar, da ich dadurch gerade echte Probleme habe...

Danke
Timmorn

Bitte beachte: Außer den [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html"]hier[/OFFURL] geschilderten Hinweisen werden wir aus nachvollziehbaren Gründen keine weiteren Hilfestellungen zu Problemen dieser Art geben. Die dort beschriebenen Methoden helfen auch in deinem Fall.

Die Schließung des Threads war folglich die korrekte Maßnahme. Bitte verzichte auf weitere Threads zum Thema.

Damit auch hier zu.

• Danke
Reaktionen: Ladylike871
Einer meiner Freunde hat mein Handy in die Hand bekommen und hat sich einen Spaß daraus gemacht zu versuchen mein Passwort herauszufinden. Später als ich mein Handy wieder hatte musste ich wegen zu vieler Musterversuche mein Google Konten Passwort verwenden, was ich das letzte mal ein halbes Jahr zuvor verwendet hatte und somit nicht mehr wusste. Weiß jemand wie man es herauskriegt oder umgehen kann. Ich hab schon E-Mails gecheckt und versucht mit dem Google Konto was später am Computer erstellt hatte einzuloggen, erfolglos.

Schon mal Danke im voraus für die Unterstützung.

vincento schrieb:
Weiß jemand wie man es herauskriegt oder umgehen kann. Ich hab schon E-Mails gecheckt und versucht mit dem Google Konto was später am Computer erstellt hatte einzuloggen, erfolglos.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Hier. Suchfunktion benutzen.

Hallo ich n riesiges Problem..! >-<
Ich hatte für mein M.Defy diesen Mustercode eingeschaltet, da wir bei bekannten zu Besuch waren und ich nicht wollte dass die Kleinen an mein Handy gehen.
Ich habe den Code vergessen und muss nun die E-Mail Adresse eingeben, mit der ich mein Handy (mit MotoBlur oder wie das heißt) registrieren muss..
Da ich mein Handy schon n Jahr habe und die Addy nie gebraucht hatte, hab ich sie vergessen! (musste glaube ne andere nehmen bzw ne neue, also nicht meine Haupt E-Mail Adresse)
Ich kann mein Handy nicht mehr nutzen, wenn ich es anschalte muss ich sofort die Adresse eingeben plus PW.. Gibt es so ne Art Reset Knopf oder so, mit der ich mein Handy bzw die Adresse zurücstellen kann? -.- Kann mir doch wegen sowas kein neues Handy kaufen... ._.
Bitte helft mir >-<

Es ist doch sogar angepinnt .... [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

;D ;D Witzihe Stelle musste auf google.com gehen :D

Und damit hier zu. Bitte haltet euch an das verlinkte Howto.

Hallo, so nun möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben!
Ich bin stinkewütend da ich ein Tipp gefolgt bin und nun mein Handy wohl hinüber ist, danke!!!

So viel zum Thema: "1. drücke und halte zusammen die Home und Power Taste bis das Update Bild kommt (Warndreieck)"
1. Kam da nur das Logo vom Handy (Samsung Galaxy 2)
2. nach 5 min. habe ich es dann ausgeschaltet, seit dem tut sich nichts mehr am Handy, es ist wie tot!!! Danke!!!

Ich habe gegoogelt nachdem ich meinen Bildschrimsprerre als Pin eingegeben habe, nur leider habe ich mich vertippt wo ich es eingerichtet habe da die sonne sehr grell war, dachte ich hätte den Pin eingeben den ich auch als Startpin habe, ist aber nicht, habe ca 30 mal falsch den entsperr pin eingegeben, was soll ich den nun tuen wenn das Handy nicht einmal angeht??? Ich war ja schon so bereit das ich sage ok, dann sind dann halt beim Reset alle Telefonnummer usw. verloren und nun geht mein Handy gar nicht mehr... Kann jemand helfen ?????????????????? ;(
Ich verzweifle gerade!!!!!!

was wolltest du denn machen? Ein Hardreset oder was? Zum Resetten der Mustersperre?
*Mal an das Ladekabel drangemacht und geschaut ob das Geraet geladen wird?
*Akku entfernen und nach 10 Minuten wieder einlegen und starten.
*volume_up + home + power_taste druecken und dann hardreset durchfuehren falls moeglich
*volume_down + home + power_taste druecken um in den downloadmodus zu gelangen und dann das Geraet flashen falls moeglich.

mit * sind Alternativen gemeint die du versuchen koenntest

Zuletzt bearbeitet:
Hallo huzein

Hatte gestern eine Bildschirmsperre rein gemacht mit dem Pin, den ich auch fürs Starten nutze, den keiner kennt! Dachte ich hätte diesen Pin so genau eingegeben, aber wo ich wieder ans Handy wollte, ging gar nichts mit dem Pin, habe mich wohl zweimal hintereinander vertippt als ich die Pin sperre einstellte ...
Ich habe X mal das Handy aus gemacht, für minuten lang, den akku minuten lang raus gehabt wieder rein gemacht, selbst nach geschaut mit dem Ladekabel ob es lädt, da tut sich nichts. :(

"volume_up + home + power_taste druecken und dann hardreset durchfuehren falls moeglich
*volume_down + home + power_taste druecken um in den downloadmodus zu gelangen und dann das Geraet flashen falls moeglich."

Ich habe keine ahnung was mit Volume_down gemeint ist und zum downloadmodus? Bevor das passiert ist, also wo das Handy noch ging sagte der mir immer nur x mal bitte das entsperrpasswort eingeben, was ich ja nicht mehr weiß... habe es ungefähr 28 mal falsch eingegeben, habe sämtliche kombis versucht die ich eingegeben haben könnte...

und mit flashen habe ich gar keine erfahrung und auch überhaupt keine ahnung, gut, ich wollte es eh mal i.wann flaschen lassen, da es langsamer geworden ist und da dinge drauf sind die ich gar nicht brauche, die vom hersteller schon drauf sind und die man nicht so einfach löschen kann.

ABER ich habe noch das Problem das da Telefonnummern drin sind, die ich brauche, die ich sonst nirgendwo aufgeschrieben habe. Ist doch alles kacke... Was lernt man draus? Mach niemals eine bildschirm sprerre rein wenn du in der prallen Sonne liegst und dich vertippen kannst, da es so blendet !!!!

Zuletzt bearbeitet:
volume_down ist die leiser taste, und volume_up entsprechend die lauter taste.
probier mal und sag bescheid

Ja da ging ja gar nichts mehr, habe das Handy bis eben in der Reparatur gehabt, der Mann sagte das Handy ist hinüber er hätte es mit einem Update versucht. Ich solle es einschicken. Nur, ist es so das ich es gebraucht über Ebay gekauft habe, Rechnung liegt vor und Garantie ist glaub ich auch noch, da es keine 2 Jahre alt ist. Nur wie mache ich das wenn die Rechnung nicht auf mein Name ist ???

Also bitte merken, dieser tipp ist bei Samsung Galaxy S2 tödlich niemals auf Hometaste und Einschaltknopf drücken! Es bringt nichts! Außer das die Nerven blank liegen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.