[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat sich erledigt. Samsung sagt ich soll das Smartphone einsenden, von hard reset wissen sie nichts.
Habe es dann so gemacht: Smartphone aus, dann Volume hoch, Power und die taste vorn drauf. Dann Reset Start usw. Sind zwar alle Daten weg, aber besser als einsenden und löhnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FelixL schrieb:
Weißt du, welche Android-Version drauf war?

Hm nein, leider nicht.. Gibt es die Möglichkeit dies jetzt noch herauszufinden?

Eben habe ich mit Schrecken gesehen, dass jemand mein Muster zu oft falsch eingegeben hat. Total ärgerlich, denn ich habe jetzt eine Stunde nach meinem Google Konto gesucht, doch jetzt habe ich alles zusammen. Jetzt habe ich das eben eingegeben, aber mir wird nur gesagt, dass das Passwort oder der Benutzername falsch sei. Nach dem zweiten, dritten und vierten Mal wurde es dann seltsam. Nach dem zwanzigsten Mal hat es mir dann gereicht.:cursing: Ich habe alles 10 Mal überprüft, die E-Mail Adresse stimmt auch, denn im Google Play Store sehe ich die Apps, die ich heruntergeladen habe.
Ich würde mein Handy gerne wieder benutzen. :sad:

Hast du es über WLAN oder mobiles Internet versucht? Über WLAN scheint das nämlich laut der FAQ nicht zu gehen.

• Danke
Reaktionen: FlyHigh
Klasse, habe hier keinen Empfang, und das schon seit zwei Wochen. Es wird ja anscheinend dran gearbeitet. Das mobile Internet habe ich derzeit aber nicht an...

Dann ist das natürlich blöde... denn selbst WENN du Empfang hättest müßte mobiles Internet wenigstens aktiviert sein. In dem Fall würe es ja reichen den Router abzuschalten, dann würde ja automatisch das mobile Internet anspringen. Beizhungsweise könntest du dann wenigstens irgendwo hinfahren, wo du Empfang hättest. Wenn du aber das mobile Internet wirklich deaktiviert hast wird wohl nur ein Zurücksetzen des Handys bleiben =(. Siehe die entsprechende FAQ: Muster vergessen bei den Sticky-Threads...

edit: du kannst evtl mal diesen Weg hier probieren: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-geht-nicht.440473-page-79.html#post-3737593 Ich habe aber wenig Hoffnung, da das vermutlich ebenso mobiles Internet voraussetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FlyHigh
Als erstes solltest du doch mal via PC versuchen, ob du dich dort mit deinem Google-Konto einloggen kannst..
Wenn das nicht der Fall sein sollte, brauchst du dir über die anderen Dinge gar keinen Koppes zu machen..

hallo,
mein freund hat mit gesagt das ich sein galaxy s reparieren soll,
also er hat mit dem entsperrmuster probleme wurde gesperrt und er hat keine googlmail acc gemacht,
meine frage ist wie kann ich es machen das ohne daten verloren gehen wieder zum laufen bringen? (er hat nur stock fw kein root)

mfg

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Soweit ich weiß nicht. Ohne wäre meine Methode ein Risiko für das Gerät, bei geringer Chance, dass sie funktioniert. Das kommt also wirklich drauf an, wie wichtig dir die Kontakte sind.

Falls sie sehr wichtig sind, gibt es hier im Forum noch jemanden,der das Gerät aber geschickt bekommen muss, um es zu entsperren.

Mr.Tee schrieb:
Hm nein, leider nicht.. Gibt es die Möglichkeit dies jetzt noch herauszufinden?

Ich könnte dein GoogleAccount / die Mustersperre zurücksetzen, habe dafür die entsprechende Hardware. Aber wie FelixL schon sagte, ich müsste das Gerät in den Händen haben, sprich du müsstest mir das Gerät zuschicken, bzw. vorbeikommen (falls du unweit von Berlin wohnst)

Info1: Kann ich anbieten für Sony Xperia X8, active, mini pro, X10 mini pro, X10, X10 mini, Arc, Play, Ray, Neo, Pro, W8, Arc S, Neo Pro, Mini, WT19, WT19i, P, Sola, U, S und für Samsung alle gängigen Android Modelle inkl. auch das S3 i9300.

Info2: der Reset erfolgt ohne Datenverlust, ohne Root-Rechte, ohne den Bootloader entsperren zu müssen (bei Xperia) und ohne USB debugging enabled.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo FelixL

Nun hat es auch mich erwischt mit dem blockierten Muster.
> @gmail.com oder @sunrise.ch funktionieren nicht
> @googlemail habe ich nicht

Gerät ist ein Samsung I9001 Galaxy S plus

Bitte um Anleitung, wie ich das Photo (mit Kaufvertrag, Quittung, Tageszeitung, Gerät, Verpackung) hochladen und das Gerät (wenn irgendwie möglich ohne Datenverlust) entsperren kann.

Herzlichen Dank
Ozelot

Ozelot schrieb:
Hallo FelixL

Nun hat es auch mich erwischt mit dem blockierten Muster.
> @gmail.com oder @sunrise.ch funktionieren nicht
> @googlemail habe ich nicht

Gerät ist ein Samsung I9001 Galaxy S plus

Bitte um Anleitung, wie ich das Photo (mit Kaufvertrag, Quittung, Tageszeitung, Gerät, Verpackung) hochladen und das Gerät (wenn irgendwie möglich ohne Datenverlust) entsperren kann.

Herzlichen Dank
Ozelot

MIT Datenverlust: Hardreset durchführen: Anleitung -> Samsung I9001 Galaxy S Plus Android hard reset - PDA Smartphone PNA hard reset soft reset
OHNE Datenverlust: Müsstest du mitteilen, welche SoftwareVersion auf dem Gerät zur Zeit ist. Dann kann dir FelixL wahrscheinlich weiter helfen.

googlemail.com hast du nicht? Das ist afaik die gleiche Adresse, wie die gmail.com, also versuch es nochmal mit dem gleichen Vorderteil.

Du hast dich doch wahrscheinlich auch mit der gmail-Adresse im Market angemeldet, oder?

Alle mir noch bekannten @gmail.com Accounts ausprobiert (@sunrise.ch ist ja schlussendlich auch ein @gmail.com). Hatte keinen Erfolg, auch nicht mit Passwort "null". Mir scheint, obwohl ich GSM- und WLan-Verbindung habe, dass das Gerät gar keinen Versuch nach Aussen zur Prüfung der eMail Adresse vornimmt.

Hi, mir ist das gleiche passiert und bei mir geht gar nichts mehr. Ich habe ein Samsung Ace. Kann mir jemand helfen?

triumph61 schrieb:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]
Gelesen?

xXMalikXx schrieb:
Und meine Frage lautet ob ich es schneller, sicher "entsperren" kann, OHNE dass jegliche Fotos, Bilder, Video's verschwinden die auf dem Telephon ist.
Ich denke die Wartezeit ist als Lehrgeld zu sehen. :smile:
Es kann doch nicht sein, dass du, wenn du so vergesslich bist, dir nicht einen Screenshot von deinen Anmeldedaten machst. :(
Ebenso auch die alternative E-Mail-Adresse und andere Sicherheiten die Google noch so anbietet. :thumbup:

@anne93 für dich gilt eigentlich das gleiche. :confused2:

P.s.: Ich bin schon 68 und da muss ich schon auf solche Dinge achten. Aber wie ich sehe, ist das nicht eine Frage des Alters. ;)

• Danke
Reaktionen: Kai44137
Status
Für weitere Antworten geschlossen.