[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst dir dein Passwort zurücksetzen lassen. Es wird dann eine Mail an die alternative E-Mailadresse geschickt. Andernfalls kannst du Google melden, dass du dein Passwort vergessen hast. In 24h kannst dann die Sicherheitsfrage beantworten um dein Passwort zurückzusetzen.

Das waren jetzt mal zwei Ansatzpunkte. Ansonsten kannst auch mal testen, was passiert, wenn du den Akku rausnimmst. Wenn du Glück hast, kannst nach dem Neustart dein Muster zeichnen, wenn du Pech hast, will er wieder das Passwort.

Wenn alle drei Möglichkeiten nicht gehen (keine alternative Adresse etc. angegeben) kannst dir nur noch ein neues Google Konto erstellen.

Gruß Manu

Ist der User-Name nicht die Googlemail-Adresse?

Also z.B. MrX@googlemail.com?

Ja das stimmt. Bin davon ausgegangen, dass er das Passwort vergessen hat. Den Benutzernamen kann man sich aber auch zuschicken lassen. Man muss nur die alternative E-Mail-Adresse wissen.

Problem ist ja die alternative fällt mir nicht mehr ein
und der User-Name auch nicht :(

Akku habe ich auch schon raus genommen und ein neues Google Konto habe ich auch erstellt und das funktioniert auch nicht :(

Kapier ich nicht.

Du hast deine eigene Email-Adresse vergessen? Wie bekommst du denn jetzt noch Post?

Oder sind vielleicht in einem anderen Mail-Account Nachrichten von der Googlemail-Adresse gespeichert?

hä? du weisst weder die gmail adresse, noch deine normalerweise "richtige" emailadresse?

....du wirst doch nicht 2 adressen(eine gmail und eine alternative) erstellt haben und dann NOCH eine weitere richtige haben?

Wahrscheinlich hat er gar keine alternative E-Mail-Adresse angegeben, weil Google Konto vom Handy aus erstellt?

Ich fürchte, das wird so enden, wie die meisten Threads mit diesem Thema: ein Hard Reset muss gemacht werden.

Apropos: Ich verschiebe den Thread nach Android Allgemein. Zum Hard Reset dann bitte die Suchfunktion nutzen oder ein entsprechendes Thema im richtigen Bereich erstellen.

Hallo zusammen,
Ich habe ein Samsung Galaxy Spica i5700
Habe dummer weise aus Neugierde das Feld "Entsperrmuster vergessen" angewählt, obwohl ich mein Muster ja garnicht vergessen hatte. -.- Lacht ruhig, ich habe es wohl verdient ausgelacht zu werden xD
Aber nachdem ihr euren Spaß dabei hattet helft mir bitte weiter... ;)

Ich weiß es nicht ob der Benutzername falsch ist (Nachdem alle guten Namen vergeben waren hängt ne ewig lange Zahlenreihe hinten dran) oder ob es nicht funktioniert weil ich nur W-lan habe (anderwertige Verbindungen sind deaktiviert)... Auf jeden Fall- um es auf den Punkt zu bringen - es funktioniert einfach nichts! Ich versuche es jetzt schon seit Stunden...

Und nachdem ich diesen Thread und viele andere durchgelesen habe, bin ich auch nicht schlauer. Denn Home + Power Taste erweckt nicht die gewünschte Funktion und der Zahlencode *2767*3855# funktioniert auch nicht. Möglichkeit d) mit Odin verstehe ich nicht ganz, habe Softwaremäßig an meinem Handy noch nie etwas geändert, auch noch nie ein Update gemacht, und kenne dieses Programm nicht. Einschicken will ich es nun wirklich nicht. Habe es mit Vertrag um 120€ bekommen, Jetzt noch einmal 80€ drauf zu zahlen wäre bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr schade.

Bitte nehmt diesen verzweifelten Hilfeschrei ernst!!! :( Ich bin total verzweifelt

Schonmal danke fürs durchlesen ;)

Gerade Punkt c) und d) sind Samsung spezifisch, das geht also nicht bei jedem Handy.

Nun zu spinalganglion: Du wirst vermutlich um einen Wipe nicht drumherum kommen. Schalte dazu das Handy aus und starte es im Recovery-Modus (wie das geht, solltest Du im Spica Unterforum finden), um dann die Rücksetzung auf werkseitige Einstellungen zu starten.

Finde im Forum nichts zum Recovery Modus...
In der Bedienungsanleitung ist "Sicherer Modus" beschrieben aber der hilft mir nicht weiter, "Hard Reset" ist auch beschrieben, funktioniert aber nicht.. wenn ich die Tasten gedrückt halte startet es sich immer wider neu.

Wie funktioniert der Recovery Modus????

Ok danke für all die Mühe,
mein Bruder hat ein Update auf die neue Version gemacht und das Problem somit umgangen, keine Sperre mehr ;)
Das ist wohl eine gute Notlösung für alle die das selbe Problem haben

Huhu,
ich hab auch noch eine weitere Lösung im Internet auf dieser Seite gefunden:
How to reset pattern lock on galaxy spica i5700 - Android Forums (Post von Cyberbeni)

Bei Googleaccount hab ich meine Email-Addy eingegeben und als Password das Wort "null" (WLAN war aktiv, ich weiß nicht ob das eine rolle spielt). Auch Savemode war aktiv da ich gerade verzweifelt alles versucht habe. (-> Handy aus, Menütaste drücken und halten, Handy anschalten und Menütaste erst loslassen wenn "Save Mode" am Display links unten erscheint:)

Das klingt banal aber nach dieser eingabe musste ich zweimal ein (neues?) Muster eingeben und es hat funktioniert.

Das als ein weiterer möglicher Schritt. Hoffentlich bin ich nie wieder auf den Support von Samsung angewießen...

ich komme von dem "muster vergessen" nicht mehr zu meinem muster.

mir ist aber eingefallen, dass das update von 1.5 auf 1.6 nicht funktioniert hat. (es war das update über den market).

könnte ich jetzt das update auf die sd karte knallen und anschließend updaten, damit das problem verfliegt??? :D

irgendeiner hat gesagt, dass es so bei ihm funktioniert hat.

aber welche CRC habe ich?? kann ich das irgendwie noch rausbekommen?
bei ihrem handy sind die tasten weiter rausstehend als bei meinem! bringt das was?

kann ich das handy schrotten, falls ich das falsche update draufhaue`?

aja!

normale googlemail adresse
und passwort "null"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin moin,

ich habe n problem mit meinem hero....
und zwar holte ich es aus der tasche, als ich unterwegs war und das display zeigte an, dass ich zu viele versuche gemacht hätte (wobei auch immer) und ich mich bitte mit meinem google-account anmelden solle.
zunächst dachte ich, ich hätte mein nutzernamen, sowie pw vergessen, doch dann meldete ich mich über laptop bei meinem google-account an und dies funktionierte.
kennt jemand zufaellig das problem und weiß rat ???
von mir aus resete ich auch das handy,wenns geht ^^

dankeschön der nils =)

Datenverbindung eingeschaltet? Drück mal die Auflegen-Taste und schalte das mobile Netzwerk ein ...

Hey Leute ich hab das Sony Ericsson x10 und ich hab auch das Google Konto vergessen und jetzt bekomme ich das nicht mehr hin ich hab auch ein neues google konto gemacht und da steht trotzdemm Konto oder Passwort Falsch was kann ich machen ?? das regt ich richtig auf kann ich irgendwie das Handy zurücksetzen ohne ins Menü zu kommen ??ßp Danke schonmal im Vorraus JA !!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nun auf exakt den Beitrag vor Deinem (der von Pyrazol) verweisen, oder ihn wiederholen...

:rolleyes:

Thyrion schrieb:
Ich kann nun auf exakt den Beitrag vor Deinem (der von Pyrazol) verweisen, oder ihn wiederholen...

:rolleyes:

Mittlerweile gibts sogar nen eigenen Thread nur mit Lösungen zu dem Thema.

Nils138 schrieb:
...und das display zeigte an, dass ich zu viele versuche gemacht hätte (wobei auch immer) und ich mich bitte mit meinem google-account anmelden solle.

Moin Nils,

das hatte ich mal, als ich noch die Sperrfunktion mittels Muster aktiv hatte. Weißt du was ich meine? Ähnlich dem Sperrcode bei Nokiahandys oder der PN-Sperre bei div. anderen Handys kann man beim Hero den Zugriff mittels Muster sperren.

Nachdem ich mich da 3x vertan hatte, musste ich mich auch beim Google-Account anmelden, dann ging es wieder.

Grüße!
MARCO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.