[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klappt nicht :x ich könnt grad kotzen... :(

Vielleicht findest du hier eine passende Antwort: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Hallo zusammen,

bin wie man sehen kann frisch im Forum.

Habe folgendes Problem, und keinen passenden Eintrag in irgendeinem Forum gefunden:

Besitze ein Samsung Galaxy S2 (Rechnung vorhanden!)

Da mein Kollege sich ein Scherz erlauben wollte im trunkenen Zustand, hat er das Entsperrmuster so oft falsch eingegeben, dass das Handy nun die googlemail.com Kontodaten verlangt.

Da ich hier das Konto zu selten genutzt habe, hab ich das Passwort nicht mehr. Also habe ich Gmail kontakiert und mit der bitte mir ein neues Passwort zu kommen zu lassen (Kostenpunkt 1 $). Dies dauert nun lt. deren Angabe 3-5 Tage, was nun ein Problem darstellt, da ich aufs Handy (bzw. auf die Daten die drauf sind) schnellstmöglich angewiesen bin suche ich verzweifelt nach einer anderen Lösung.

Fakt ist, dass ich den Entsperrcode kenne!

Somit stellt sich mir die Frage gibt es eine Möglichkeit (OHNE HARDRESET :) ) das Handy dazu zukriegen, dass ich wieder ins "Entsperrmuster eingeben" Feld komme, oder keine Chance mehr nach dem erscheinen der Googlemail Anmeldung?

Leider habe ich viele Foren einträge gefunden, die eben explizit diese Frage nicht beantworten.

Ich möchte kein Hardreset machen!

Samsung verlangt von mir sage und schreibe 80€ um wieder in dieses Feld zu kommen (dazu müsst ich es auch wieder einschicken und dies würde 1-2 Wochen dauern).

Irgendwer eine Idee? Entsperrmuster ist wie bereits erwähnt BEKANNT!

Wäre SEHR SEHR SEHR dankbar.

Vielen Dank und angenehmen Tag noch.

LG

Koray

FelixL:

"Lisör: Zu wissen, um welches Gerät es geht wäre schön. Die im Laden haben keine Ahnung, 300€ für 2 Minuten Arbeit? Lass dich da auf keinen Fall über den Tisch ziehen. Bei einigen wenigen Geräten (Optimus Black) ist es mehr Aufwand, aber auch da keine 300€."

Es ist ein samsung galaxy gio gt-s5660

& es geht auch nicht über Google Konto reinzukommen, man muss den Pin eingeben und der ist halt ... entfallen.

koraylin schrieb:
Da ich hier das Konto zu selten genutzt habe, hab ich das Passwort nicht mehr.

Wie konntest du dich dann in deinem Konto einloggen (beim Screenshot oben rechts zu sehen)?

• Danke
Reaktionen: pro.aggro
Wollt ich auch grad schreiben. Da läuft doch wieder was falsch.

• Danke
Reaktionen: triumph61
ich kenne da eine Möglichkeit den Pattern-Lock (die Mustersperrung) zurück zu setzen ohne Hardreset. Bei Bedarf bei mir melden.

Screenshot is von dem acc den ich immer benutze den anderen habe ich vor lauter freude angelegt!! Und na ja nie benutzt -.-! Daher!!

Aha, wie kann ich denn von einem anderen GMail Konto ein anderes zurücksetzen lassen.
Vor allem, wieso eine komplette Wiederherstellung?

Sorry, hier passt was nicht.

(BITTE ERST LESEN DANN DENKEN)!

Das ist schon mal ein unverschämter Threadtitel, gelinde gesagt.

Ein Großteil der Forumsteilnehmer ist sehr wohl mit soviel Geisteskraft versehen, einen Text lesen und gleichzeitig denken zu können.

Aber, um deinem Wunsch zu entsprechen: Ich denke, da ist etwas faul!

Weißt du welche Software drauf war oder hast schon sowas wie ein Recovery? Sonst wird's übel.

Ich hab auch huzein angeschrieben, um das Vorgehen zu klären, wenn wir einen sicheren Weg finden würde ich dich aber um einen Besitznachweis bitten:
Ein(!) Foto mit
-dem Imei-Aufkleber auf dem Gerät,
-der Imei auf der Rechnung,
und einer Tageszeitung oder deinem Benutzernamen auf einem Stück Papier. Das kannst du dann entweder irgendwo hochladen, und mir den Link per PN schicken, oder das Bild direkt per Mail.

• Danke
Reaktionen: triumph61
Lisör: Hier hab ich schonmal beantwortet, wie man beim Gio den Hardreset macht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-geht-nicht.440473-page-64.html#post-3040974

Synbios: Hast du USB-Debugging eingeschaltet oder noch besser das Gerät schon entsperrt (Bootloader Unlock)? Ansonsten muss ich dir leider sagen, dass nur der Hard-Reset hilft.

Die Frage ist dann wie tragisch der Reset ist. Wenn du das Google-Konto danach wieder einrichten kannst sind die synchronisierten Kontakte und bezahlten Apps wieder da, nur die SMS und Einstellungen sind dauerhaft verloren.
Wenn es nicht zu viel Aufwand ist schreib doch mal Google an, da gibt es echt zu häufig Probleme.

koraylin: siehe dein Thread. Zur Mustereingabe kommt man afaik nicht zurück.

FelixL schrieb:
Mr.Tee: ist dort ein Custom Recovery drauf, sprich hat schonmal jemand am System rumgespielt? Sonst sehe ich wenig Chancen, und die höchstens mit unverhältnismässig hohem Aufwand.

Hallo FelixL,
Bisher hat noch keiner am System herumgespielt.. Wenn es möglich wäre die Daten und vor allem Kontakte zu retten, würde ich das gerne tun wenn ich eine Anleitung oder Unterstützung bekommen könnte.
Irgendwie muss man doch diese Googlemail Adresse herausbekommen können um es wieder entsperren zu können..
Wäre Super wenn du uns helfen könntest.

Danke und noch einen schönen Abend

Timo

Also Leute nochmal,

habe das Handy im Dezember 24. 2011 bekommen.

Habe darauf hin einen gmail Account erstellt, und ihn danach eigentlich 0,0 geused da ich bei yahoo die ganze Zeit war.

Nach dem ich dann irgendwann 2012 April nen gmail konto gemacht habe, hatte ich ehrlich gesagt meinen alten nicht mehr im Sinn, was mir auch egal war, weil alles lief.

@HTCDesire genau aus diesem Grund habe ich das geschrieben, ich habe EXTRA gesagt, ich will nur zurück kommen ins Entsperrmusterfeld, ohne einen Hardreset, da ich die Daten brauche. Also bitte, keine Unterstellung danke.

Edit: @Felix, den Nachweis bring ich gerne, aber verstehe ehrlich gesagt nicht warum, da ich das Entsperrmuster kenne -.- aber ich bringe ihn, nur sagt mir gibts eine Lösung? Oder eher unwahrscheinlich?

Welche Apps hattest du denn auf dem Handy?

Wenn es denn wirklich deins ist, solltest du ja auch das zugehörige Samsung-Konto kennen und könntest dann dementsprechend über Samsung Dive den Lockscreen resetten.

Wenn du deine Mail Adresse des benutzten GMail Kontos kennst, kannst du dir von Google KOSTENFREI ein neues PW für dieses Konto setzen lassen. Damit kannst du dich online in deinem Konto anmelden, das PW aus Sicherheitsgründen gleich wieder ändern und mit den neuen Daten dein Telefon entsperren.

Das funktioniert natürlich nur, wenn das auch dein Telefon ist. Das soll keine Unterstellung, sonder nur ein Hinweis sein. Ansonsten gibt es keinen legalen Weg dieses zu entsperren. Illegale Wege werden dir hier auf Garantie nicht erklärt.

Damit ist hier auch alles gesagt.
Bis auf, mit der Forensuche hättest du dies hier gefunden. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html"]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

CU Topas

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du, welche Android-Version drauf war?

Hallo noch mal,ich hab es geschafft wieder Zugriff auf mein Handy zu erlangen, ohne einen Reset! :DAlso falls ihr über einen PC noch Zugriff auf euer Google-Konto habt, habt ihr gute Chancen euer Handy mit allen Daten zu retten. Ein paar Seiten weiter vorne hat jemand sein Handy auf dem selben Weg retten können.Ich erkläre es trotzdem noch mal, da die meisten im gegensatz zu mir nicht alle 30 Seiten durchlesen. ;)Ihr loggt euch also über einen PC in euer Googlekonto ein, klickt dann rechs oben auf euren Benutzernamen (Eure Googlemailadresse) und wählt dann "Kontoeinstellungen" aus. Dann müsst ihr links auf "Sicherheit" klicken. Als nächstes bei "Autorisierung von Anwendungen und Websites" auf bearbeiten klicken. Ihr müsst dann erneut euer Passwort eingeben. Im neuen Fenster könnt ihr dann unten ein "Passwort generieren" und damit könnt ihr euch auf eurem Handy einloggen, ohne irgendeinen Datenverlust!!So hat es zumindest bei mir geklappt. Voraussetzung ist halt, dass ihr dass ihr wenigstens über einen PC auf euer Googlekonto zugriff erlangt, was aber über die Sicherheitsfrage bei mir geklappt hat.MfG, Synbios

H I L F E ich habe bei meinem Galaxy S2 ein Bildschirmpasswort eingegeben. Keine Ahnung warum, wieso, weshalb aber ich gebe immer dass falsche ein. Irgendwie muss ich bei der Eingabe gepennt haben.
Software ist aktuelle, wie komme ich wieder rein.
Das mit Hardreset Vulme down, Knopf mitte vorn und Einschaltknopf habe ich auch probiert, trotzedem geht es an verlangt dann voluume hoch = continue
Vulume down reset aber dann will er wieder das Bildschirmpasswort.
S O S Hile:cursing:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.