[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
durch 10 Seiten habe ich mich durchgelesen, aber jetzt frage ich lieber direkt.
Mein Sohn meinte heute morgen er müssen ein Muster zum entsperren auf mein Galaxy Note machen. Hat es dann 5x falsch eingegeben. Das Handy hat momentan keine Internetverbindung, wlan ist vorhanden.
Meine googlemail-Daten habe ich mehrfach eingegeben, das nutzt aber nichts. Gibt es eine Möglichkeit, die auch ich als wenig versierter User des Notes verstehe, das Note wieder zu entsperren?

Update: Internet ist inzwischen da, aber trotz richtigem Passwort und der E-Mail-Adresse die ich am Computer gecheckt habe komme ich nicht weiter.

Zurück zur Werkseinstellung wäre jetzt nicht soooo die Kathastrophe wenn die Fotos und Videos die drauf sind erhalten bleiben würden.

Danke Limba

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, ich komm nicht mehr an das Handy, ich komme soweit, dass ich die Tastenkombination eingeben kann (also zum entsperren) und die weiß ich nicht mehr. Deswegen weiß ich nicht wie ich daran kommen soll? und im laden haben die mir gesagt, dass das reseten an die 300 euro kostet.

Limba:
Power off the N7000 Galaxy Note. Press and hold both Volume Up + Home+power on. In the recovery menu select wipe data factory reset with Volume button. Press power to confirm.
Aber kontrollier doch erst mal das Google-Passwort am Pc, falls du das noch nicht hast. Wenn du ein Custom Recovery drauf hast kann ich auch ohne Datenverlust helfen. Wenn du nicht weißt was das ist, hast du keins ;-)

Lisör: Zu wissen, um welches Gerät es geht wäre schön. Die im Laden haben keine Ahnung, 300€ für 2 Minuten Arbeit? Lass dich da auf keinen Fall über den Tisch ziehen. Bei einigen wenigen Geräten (Optimus Black) ist es mehr Aufwand, aber auch da keine 300€.

sunshine: Ich schau noch was nach, editiere hier dann.

Edit: Für das Xperia Ray sollte mindestens Variante 2 von hier funktionieren: http://talk.sonymobile.com/message/154247#154247

Zuletzt bearbeitet:
lol Felix - ich weiss nicht was ein Custom Recovery ist.
Habe das Passwort am PC extra zurück gesetzt weil ich nicht sicher war, bzw. weil es nicht funktioniert hat. Geht trotzdem nicht mit richtiger Mail-Adresse und richtigem PW

Das, was du oben zitierst ist das Factory Reset bei dem alle Daten verloren gehen? Keine andere Chance? Es geht mir nur um die Fotos und Videos!
Einschicken? Garantie wäre noch vorhanden.

Wieso funktioniert das nicht mit dem richtigen google-Passwort???

LG
Limba

Versuch am Gerät mal gmail.com statt googlemail.com. Ob der Factory Reset die Daten wie Bilder und Videos löscht kommt auf das Geråt, die Software und die Sperre an. Gerade neue Galaxys mit Passwortsperre und Android 4.0 Fragen vor dem Factory Reset nochmal nach dem Passwort, gibt man es dort wieder öfter falsch ein, löscht es wirklich alle Daten. Wenn du aber ein Wischmuster hast, kann das wieder anders sein. Generell gilt, wenn du eine Speicherkarte hast, nimm sie vorher raus. Viel Glück.

ich kann auf mein google-Konto mit meiner gmx-Adresse zugreifen, dann muß ich doch diese gmx-Adresse auch auf dem Note eingeben - oder?

Allerdings ist auf dem Note eine google-Mail-Adresse hinterlegt - ob ich da irgendwas nicht richtig verbunden haben? Downloads vom Shop funktionieren aber problemlos...

Das Galaxy Note ist vom Januar und hat noch nicht 4.0 drauf.

Schön blöd das ganze!

Danke für deine Bemühungen!

Ich frag mal noch direkt im Note-Forum, vielleicht kann mir da einer helfen.
Limba

Zuletzt bearbeitet:
beim durchlesen durch die 28 Seiten gestern habe ich mehrfach gelesen, daß für 80 Euro das Handy entsperrt werden kann. Müßte nochmal nachlesen, wohin man das schicken muß. Machen die für den Betrag nur den normalen Werksreset oder können die das so machen, daß Fotos erhalten bleiben.
Andere Daten wären mir nicht so wichtig, die kann man alle nochmal nachkaufen - nur die Fotos nicht..

Danke
Limba

Ich denke, dass es zum GMX-Konto noch ein googlemail-Konto gibt. Kannst du am PC mal suchen? ich würde wetten die steht irgendwo, oder du kannst sie auswählen wenn du eine neue Mail sendest. Außerdem gibt es von Google eine Hilfeseite zu "Passwort vergessen", und eine zu "Accountname vergessen". Bei "Passwort vergessen hilft bei einem der Wege eine verknüpfte Email-Adresse, wie du sie haben müsstest, vielleicht kommt man so an den passenden Namen.

Ich habe mein Passwort vergessen - Gmail-Hilfe

Ich kann nicht auf mein Google Konto zugreifen - Gmail-Hilfe

das habe ich gestern alles schon mehrfach versucht ohne Erfolg.
Habe aber jetzt noch die Info von einem Samsung-Vertragspartner für private Reparaturen bekommen, da nehme ich morgen Kontakt auf, was die machen können, und ausserdem die Info, daß die Fotos auf einer internen SD-Karte liegen, die von einem Werksreset nicht betroffen ist. Dann wären nur die gekauften Apps weg, was nicht so schlimm ist.

Das mit dem "vom Werksreset nicht betroffen" stimmt eben leider nicht immer, ein Mod-Kollege hier war vor einiger Zeit mal so freundlich das für 4.0 auf dem Note durchzuprobieren. Mit 2.3 statt 4.0 und Muster und nicht PIN oder Passwort sollten die Daten aber erhalten bleiben.

Wenn du dich nach dem Reset mit den gleichen Konto wieder anmeldest sind die gekauften Apps übrigens immer noch gekauft.

Hallo,

Auch bei dem Samsung S2 von meiner freundin wurde das Muster zu oft falsch eingegeben. Muster für das handy und Passwort für das googlekonto sind bekannt, leider hapert es nun an der googlemail Adresse. Haben es auch schon über die Alternative Emailadresse probiert, aber die haben wir wohl damals nicht angegeben :mad2:

Besteht die Möglichkeit diese auszulesen? Habe bereits versucht mich mit Kies zu verbinden aber da USB debugging nicht aktiviert ist funktioniert das nicht.

Die Daten der sd Karte habe ich auf meinem Laptop, kann aber darin nirgendwo etwas erkennen was auf die Adresse hindeutet, denn die Dateien haben ja alle ihre eigene Verschlüsselung wie es aussieht.

Es wäre super wenn ihr uns helfen könntet, ohne das die Kontakte gelöscht werden müssen und die anderen Daten weg kommen..

Vielen dank, Timo

Ps: Foto für den Nachweis ist schon geschossen sollte dies benötigt werden.

ich habe das Factory Reset gemacht und Fotos und Videos sind noch vorhanden, habe ja noch das 2.3 und es war ein Muster.
Bei googlemail habe ich mich vorsichtshalber neu angemeldet, da mit dem alten Konto was nicht gestimmt hat. Muß ich zwar die apps nochmal kaufen, ist mir aber lieber, als irgendwann mal wieder so ein Problem zu haben.

• Danke
Reaktionen: FelixL
Hallo,
dann reihe ich mich mal ein in die Liste der Entsperrmuster geschädigten :) .Mein Junior hat das Xperia x8 und hat es heute einem Kimpel in die Hand gedrückt , der Musik hören wollte. Dieser Intelligenzbolzen hat das Muster 20 x falsch eingegeben und ihm dann das Handy wieder in die Hand gedrückt. Mit dem Erfolg das es nicht mehr geht. Es verlangt ein Googlekonto. Nur das dies nicht existiert da mit dem Handy ausschließlich telefoniert und gesimst wird / wurde.
Meine Geburtsstadt will er auch nicht und ich bin mir sicher das ich weiß wo ich geboren wurde :-(( .
Natürlich habe ich die Rechnung noch und auch schon ein Foto gemacht mit dem Handy und der Rechnung und im Hintergrund diese Seite . Ich weiß nur nicht wo ich es hinschicken soll. Wäre echt super wenn jemand helfen würde das Ding auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen . Danke im voraus

Xperia X8 Hard Reset simply method | Trick 4 your Mobile Phone

Wenn du auf diesem Weg nicht nach ein paar Sekunden zu einem Textmenü mit einer Auswahl wie Factory Reset, Wipe Data, Clear Data oder Hard Reset kommst, sondern das System nur in einem abgesicherten Modus startet, teste mal den Phone Repair über den PCC:

Sony Ericsson XPERIA X8 Android hard reset - PDA Smartphone PNA hard reset soft reset

Mr.Tee: ist dort ein Custom Recovery drauf, sprich hat schonmal jemand am System rumgespielt? Sonst sehe ich wenig Chancen, und die höchstens mit unverhältnismässig hohem Aufwand.

Danke , die erste einfache Lösung funktioniert leider nicht, das handy startet erst wenn ich die rechts und links Tasten wieder los lasse und ich komme nur in einen abgesicherten Modus.
Die schwerer Variante versuche ich nachher. :cool2:

Hallo zusammen,seit Gestern muss ich mich hier auch bei dem Sperrmustergeschädigten einreihen! ;)Der Sohn einer Freundin hat bei meinem HTC one S das Sperrmuster so oft falsch eingegeben, dass ich mich nur noch über mein Googlemail Konto einloggen kann. Leider habe ich das Konto nur für den Market übers Handy eingerichtet und ansonsten nicht weiter gebraucht. Jetzt ist mir das Passwort nicht mehr eingefallen.Also habe ich mich über einen PC auf die Googlemail Seite begeben und dort die Geheimfrage beantwortet. So konnte ich mich einloggen und habe mein Passwort geändert.Als ich mich dann auf dem Handy mit dem neuen Passwort einloggen wollte, kam weiterhin die selbe Fehlermeldung, dass angeblich Benutzername oder Passwort falsch sind.Verbindung über 3G hat das Handy, weil ständig Email eintreffen.Habe ich noch irgendwie eine Möglichkeit das Handy freizuschalten, ohne einen kompletten Reset? Nachweis von Rechnung und was noch alles benötigt wird kann ich gerne Hochladen.Gruß, Synbios

Hallo zusammen,

bin wie man sehen kann frisch im Forum.

Habe folgendes Problem, und keinen passenden Eintrag in irgendeinem Forum gefunden:

Besitze ein Samsung Galaxy S2 (Rechnung vorhanden!)

Da mein Kollege sich ein Scherz erlauben wollte im trunkenen Zustand, hat er das Entsperrmuster so oft falsch eingegeben, dass das Handy nun die googlemail.com Kontodaten verlangt.

Da ich hier das Konto zu selten genutzt habe, hab ich das Passwort nicht mehr. Also habe ich Gmail kontakiert und mit der bitte mir ein neues Passwort zu kommen zu lassen (Kostenpunkt 1 $). Dies dauert nun lt. deren Angabe 3-5 Tage, was nun ein Problem darstellt, da ich aufs Handy (bzw. auf die Daten die drauf sind) schnellstmöglich angewiesen bin suche ich verzweifelt nach einer anderen Lösung.

Fakt ist, dass ich den Entsperrcode kenne!

Somit stellt sich mir die Frage gibt es eine Möglichkeit (OHNE HARDRESET :) ) das Handy dazu zukriegen, dass ich wieder ins "Entsperrmuster eingeben" Feld komme, oder keine Chance mehr nach dem erscheinen der Googlemail Anmeldung?

Leider habe ich viele Foren einträge gefunden, die eben explizit diese Frage nicht beantworten.

Ich möchte kein Hardreset machen!

Samsung verlangt von mir sage und schreibe 80€ um wieder in dieses Feld zu kommen (dazu müsst ich es auch wieder einschicken und dies würde 1-2 Wochen dauern).

Irgendwer eine Idee?

Wäre SEHR SEHR SEHR dankbar.

Vielen Dank und angenehmen Tag noch.

LG

Koray

Da ich hier das Konto zu selten genutzt habe, hab ich das Passwort nicht mehr. Also habe ich Gmail kontakiert und mit der bitte mir ein neues Passwort zu kommen zu lassen (Kostenpunkt 1 $).

Bist du dir sicher, dass du Google kontaktiert hast? Das mit dem Kostenpunkt von einem Dollar kommt mir ein bisschen komisch vor.

Ich hab jetzt keine Ahnung ob es was bringt, aber du könntest es probieren. Starte in das Recovery Menü und leere den Cache. ;)

Danke für die Antwort, ich werde es sofort testen.

Anbei lade ich den Beleg von dem 1$ hoch :) das man sieht das ich hier nicht rum "trollen" will.

Noch ne Idee falls das nicht klappt?

Edit: Klappt nicht.... :(

Vielen Dank!

Anhänge

• Capture11.JPG
    Capture11.JPG
    130 KB · Aufrufe: 898
Habe dir das nicht unterstellt. Dachte eher, dass das nicht wirklich von Google ist sondern eher eine Abzocke. Gibt's anscheinend aber wirklich. Wusste ich nicht. Aber man lernt ja nie aus. :)

Versuche es erst mal. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.