[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie oft muß man das Muster den falsch eingeben... ich verzweifle hier gerade, denn mein Eigenversuch sperrt das S2 nicht, nach ca 50 Falscheingaben...???

dark_mickrig...auf diese/deine erklärte Rechtslage würde ich es mal nicht ankommen lassen, denn nicht das Forum Haftet, sondern der User (siehe Nutzungsbedingungen 13.3) und das ist in jedem Forum so... ebenso können dann auch Link´s zu jeweiligen Seiten wie google, welche auch AGB´s haben für den User zur Rechtsfalle werden...

aber back to Topic...was River99 schreibt wäre auch ne Lösung, wenn google da immer mitspielen würde, wie man auch hier im Forum liest...

Hallo Felix,

ich habe ein Sony Ericsson Xperia Ray. Aus unerklärlichen Gründen erkennt das Handy mein Paswort für die Displaysperre nicht. Ich habe eben einen Beitrag von dir gelesen, in dem du geschrieben hast, dass es evtl. möglich ist die Daten (Kontakte) nicht zu verlieren. Da ich wichtige geschäftliche Rufnummern in meinem Handy habe, wäre es sehr schlecht diese zu verlieren.

Kannst du mit helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüße

Meike

wie wo was,für ein netz hast nicht mehr,kannst nicht mehr telefonieren oder inet?

ich hab t-mobile netz und es ist da wo normal die balken sind wieviel netz man hat ist jetzt nur ein durchgestrichener kreis. habe auch schon aussgeschalltet und den akku herrausgetan und gewartet, aber es hilft nicht

in den einstellungen mal netzsuche gemacht?

Dann stimmt höchstwahrscheinlich die PIN für die SIM-Karte nicht, oder es ist gar keine eingelegt.

Ciao
Toscha

mach das gleiche nochmal und entferne die sim mal dabei,paar minuten warten und alles wieder einlegen,sim akku ,neustarten,und berichten.

Da geht doch dann was über die googlemail adresse oder?
Eine bekanntin ging einmal in den t-shop weil sie das muster und das passwort für ihre g-mail-adresse vergessen hat. die wollten dann gleich fett abkassieren...

Krischka: Hast du das Gerät entsperrt und ein Custom-Recovery drauf? Oder in den Entwickler-Optionen die Android-Debugging-Bridge an?
Wenn das Muster drin ist kann man den Flugmodus ein-ausschalten (Power-Knopf lange halten, dort im Menü?), wurde das Internet getrennt ausgeschaltet, bekommt man es aber afaik nicht wieder an.
Wenn du zu allem nein sagst bleibt dir nur noch der Factory Reset.

m.schult: Hab gerade mal nachgesehen, das ganze sieht schlecht aus, wenn du nicht zufällig das USB-Debugging (adb) in den Entwickleroptionen aktiviert oder ein Custom-Recovery installiert hast. Was ist mit dem Google-Konto, wird danach nicht gefragt, oder sind die Kontakte nicht darin gespeichert?

Zuletzt bearbeitet:
Bin absolouter android neuling... denke ich habe von allem nichts ... wollte vorher in den recovery mode ... Habe vorher volume- + onoff gedrückt gehalten und bin anschließend in den recovery modus gekommen, dann is dieses android männchem mit dem ausrufezeichen gekommen :D ... Als ich es nochmal versucht habe komme ich nurnoch in den download modus ... Und jetzt ?! :/

Der ursprüngliche Beitrag von 23:04 Uhr wurde um 23:07 Uhr ergänzt:

Jetzt bin ich im recovery mode und nur dieses bescheuerte männchen mit dem ausrufezeichen kommt !! -.- was bin ich eigentlich für ein pechpilz !!

unknown-man schrieb:
Da geht doch dann was über die googlemail adresse oder?

EXAKT- der EIGENTÜMER kommt so immer an sein Passwort ran und muss das SGS II nicht knacken ^^

einfach_dirk schrieb:
vor allem wäre ich als vermeindlicher Dieb nicht so blöd und melde mich in nem Handy-Forum an ;)
...Du glaubst ja nicht, wie dreist manche sind .. :bored:
...siehe meine Post :D ^^
Aber manche hier lesen einen Nick, der- wenn er auch nur entfernt "weiblich klingt" - sofort die Hormone überlaufen lässt und einen Akutzustand an Hilfsbereitschaft heraufbeschwört
auslach04_tifelti.gif

Bitte nicht falsch verstehen, aber ... ohne Nachweis gibts nichts ... :cool2:

"Nix für unguad" ;)

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roxy
Normalerweise tippst du das Muster ein paar mal (3-5 glaube ich) falsch hintereinander ein, dann musst du 30 sek. oder so ähnlich warten, kannst es dann erneut versuchen.
Wenn du dann wieder ein paar Fehlversuche hast, wird nach deinem Google-Passwort gefragt und schon ist alles wieder i.O.
Vorausgesetzt du weißt es ;-)

Und wenn du das auch nicht weißt, siehe Nightly

... ohne Nachweis gibts nichts ...

mfg.
Deco

Hallo Community!

Jemand aus meinen Freundeskreis hat an meinem Smartphone zu oft falsch entsperrt, sodass ich nun nur noch ein Google-Konto angeben kann. Das habe ich auch versucht, aber erfolglos.

Was kann ich nun tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:sneaky:
Das steht hier bestimmt 20 mal verteilt auf 2 Seiten, was du tun kannst.

masterlee schrieb:
AN ALLE DIE IHR ANDROID-PHONE NICHT MEHR ENTSPERREN KÖNNEN.
ES IST KEIN RESET NÖTIG.

Mann tut einfach folgendes:

1. Mann ruft seinem Mobiltelefon an.
  2. Abnehmen
  3. mit der zurück Taste auf den Hauptbildschirm switchen
  4. Menütaste drücken
  5. auf Einstellungen drücken
  6. Menüpunkt "Sicherheit und Standort"
  7. den Hacken bei Muster erforderlich entfernen
  8. Anruf beenden
  9. Voila das Handy ist entsperrt

wenn du das so schreibst könnte man hoffnung bekommen es selber wieder hin zu bekommen ich habe das sony ericsson xperia ray habe displaysperre in ein kennwort umgewandeld mit zahlen hinten dran und heut frü nahm er es mir nicht mehr an egal wie oft ich es eingebe muss ich nur 30 sekunden warten und dann kann ich wieder versuchen. desweiteren zeigt er mir oben in der leiste ein warndreieck an worauf ja nich mal zu greifen kann durch die sperre. auf alle fälle habe ich das grade versucht wie du es hier geschrieben hast und ich muss sagen es funktioniert nicht oder bin ich zu blöd dazu vielleicht . habe bei mein mobilfunkanbieter angerufen und bei sony ericsson hotline auch und beide sagten ich solle es einschicken. mmhmm hast du vielleicht noch ein anderen lösungsvorschlag für mich parat der klappen könnte.

ich tippe nicht ich "slide" den punkten nach und das so oft ich will und nix wird gesperrt...was mach ich falsch???will es mal sperren lassen ;)

Hallo zusammen :(

ich hab ein dickes problem....

Heute war ich bei einer feier von einem freund... hab musik von meinem Samsung Galaxy GT-I9000 laufen lassen... während ich am tanzen war kam ein betrunkener freund und spielte an meinem handy rum ... er machte das muster so oft falsch das ich mein googlemail konto eingeben musste... doch mein problem ist.. ohne internetverbindung kann ich mich auch nicht anmelden .. also mit dem googlekonto... währendas handy gespeert ist .. kann ich ja nicht zu den WLan-einstellungen gehen! bitte hilft mir bitte!!! :((((

Zuletzt bearbeitet:
Bitte halte dich an die Anleitung:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Damit hier zu.

Handy neustarten nach den 30(?) Versuchen. Selbst wenn du dein Handy in der zeit danach einmal entsperrt hast, nach dem Reboot bist du dran:D

Aus einer fernen Galaxie getappt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.