[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...sind sie nicht ^^ Locked ...

Also ich glaube mein Handy ist sogar Branding frei.
Wenn ich mein handy starte kommt kein 1&1 Screen und es sind auch keine apps von 1&1 installiert.

Wieso gehen MyPhoneExplorer und die andere App nicht?
@Nightly: Apps mittels adb zu löschen ist ziemlich einfach. Siehe hier :
https://www.android-hilfe.de/forum/...nuell-und-ueber-adb-deinstallieren.42060.html
Die Sache ist - ich weiß nicht, ob dadurch die Einstellungen wiederhergestellt werden. Wäre fatal, wenn die App zwar weg ist, aber die Wlan-Einstellungen nicht. Ob man Wlan / mobiles per adb einschalten kann..weiß ich leider gerade nicht.

@eagle97 : Gut, dann wirds Zeit fürs rooten.
https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html

Nachdem du dir root geholt hast, gehst du ins Recovery-Menü (steht auch dort erklärt).
Dann in den Unterpunkt "mounts and storages".
>mount /sdcard
und dann USB-Kabel anschließen. Damit wird dann schon mal die interne SD-Karte (worauf in der Regel Kamerabilder liegen) les- und schreibbar. Sichere damit schon mal deine Bilder und deine Musik.
So, das war zumindest der einfache Teil.

Wenn MyPhoneExplorer nicht klappt, denke ich mal, dass adb bei dir nicht installiert ist. Solltest das mal nachholen. Danach sollte auch das klappen.
Falls es dann immernoch nicht klappt, mittels
Systemapps mittels ADB sichern, löschen und wieder herstellen - Brutzelstube.de
die Kontakte sichern.

• Danke
Reaktionen: eagle97
So, ich habe den kernel undsowas jetzt gerootet. allerdings kann ich nichts finden wie ich in das recovery Menü komme.

sry das ich mich einmische.. nix gegen dich eagle

aber was zum geier bringt es wenn er eigentumsnachweis erbringen muss... und ihr dann "öffentlich" drüber diskutiert wie er es wieder hinbiegen kann?

ich weiß das 80% der nutzer zu faul für die suche sind..
find so nur bisl sinnfrei?

trotzdem viel erfolg an dich eagle sry für das ot ^^

edit sry hatte nur de hälfte überflogen xD

Zuletzt bearbeitet:
@Streichholzmann : Deswegen wurde bereits vorgeschlagen, den Thread zu verbrennen, nachdem das hier geklärt ist.
@eagle: Du weißt, wie man in den Download-Modus kommt, richtig?
Jetzt machst du das selbe, nur statt der Volume Down drückst du Volume Up. Das führt dich dann statt in den Donwload- in den Recovery-Modus.

• Danke
Reaktionen: Streichholzmann
So ist jetzt alles erledigt. Trotzdem kann ich nicht auf die speicherkarte zugreifen.
Ich weiß auch nicht was das für eine ... ist ;)
Ich probiere das so einfach alles mal aus.
Danke für eure Hilfe.

Wenn du immer nur so schwammig formulierst, dass wir raten müssen, wo genau du gerade hängst, kann man dir halt auch schlecht helfen.

Ich hab das Handy jetzt gerootet. Wie in der Anleitung von Bananenaffe.
Dann bin ich in das Recovery Menü und habe die interne sd Card gemounted.
Normalerweise sollte man ja jetzt darauf zugreifen können um die Bilder und die Musik retten zu können.
Genau das geht aber nicht ;)

Gut, was funktioniert nicht? Wirds nicht verbunden / in Windows angezeigt?

Ich denke mal verbunden ist es. Denn es kommt der typische Sound wenn ein USB angeschlossen wird und Kies erkennt mein s2.

Nur es wir am Computer also Arbeitsplatz nicht angezeigt.

Wenn Kies dein S2 erkennt, dann kannst du auch damit Musik, Dateien UND Kontakte sichern?! :D Oder muss man erst entsperren?

Sagt ma,nur so interessenshalber...wenn er ein factory reset machen würde,sodass alles verloren geht(bilder,musik u.s.w) besteht doch immer noch die möglichkeit diese mit datenrettungstools zurück zu bringen über dem pc.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Bei Kies steht: Verbindung gesperrt :crying:

Also muss es denke ich mal erst entsperrt werden :D
Das ist doch so eine s****

Ich les gerade das thema mit adb und probiere das einfach mal aus :)

...sinnlos, wenn man eagle97 hier mit Infos zuschüttet und er vieles davon nicht umsetzen kann.
@ eagle97 speziell für dich: verfolge einen Ansatz und bringe diesen zu Ende, nicht 30 Ansätze und auf halbem Wege aufgeben, siehe meine letzte PN an dich.
Also, ihr Experten, zeigt mal was ihr so drauf habt :D

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Sag du doch mal was dazu, Meister :D

nö, ich halte mich erst mal raus, (eagle97 siehe PN) ... bis dahin dürft ihr hier noch ein paar Seiten befüllen :)

Nightly sollte interne Schulungen für uns abhalten x)

eagle, sag bitte bescheid wenns geklappt hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.