[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo leute ich hab ein htc magic. hab meine nichte damit spielen lassen weil ich dachte die kriegt die tastensperre (Muster) eh nich raus. sie hat aber darauf rum gemalt und dadurch zu oft die falsche kombi ausprobiert. jez zeigt der mir an das ich meine emailadresse und mein passwort vom google konto eingeben soll...der erkennt das aber als falsch an. was kann ich denn jez machen ohne das ich meine daten verliere?

hey Leute hab eine heiße frage an euch!
ich hab letzte woche das hanyd meines verstorbenen bruders bekommenund das ist ein t mobile pulse...
er hatte eine tastensperre einkodiert die leider benutzterdefiniert ist!
ich habe nur ein usb kabel sonst nix gibt es die möglich kein das handy zurückzusetzten oder kann ich es wegschmeißen?
würd mich freuen wenn ihr mir antworten würdet und mir helfen könnten!
Mit freundlichen Grüßen
Davidek90

Hallo Davidek90,

hab deinen Beitrag mal in sein eigenes Thema und Unterforum verschoben ;)

Zu deinem Problem: Meinst du mit "Tastensperre einkodiert" die Tastensperre über das Entsperrmuster? (Der Bildschirm mit 9 Punkten, wo man ein Muster zeichnen muss.)

Pyrazol

Also ich würde einen Reset des Telefons machen, dann ist doch sicher auch die Sperre aufgehoben.

Ja hardreset wuerd ich auch vorschlagen

Wenn du das Entsperrmuster meinst kannst du es auch ziemlich oft falsch eingeben. (mit ziemlich oft meine ich seeeeeehr oft).
Dann fragt es irgendwann nach dem Google Account. Falls dir das weiterhilft...
Was dann geschieht weiß ich allerdings nicht.

Hey ich meine die Tastensparre also das muster mit den 9 kreisen!
Ich bin momentan hilflos da alle schreiben hard reset und so aber da ich keine soft oder soetwas habe fällt mir schwer i-etwas daran zu tun! könnt ihr mir vllt noch weiter behilflich sein? ich würd das handy gerne weiternutzten den ich finde schade es nicht nutzten zu können!
wie funktioniert so ein hardreset?
vielen dank für eure hilfe:)
Mit freundlichen Grüßen
Davidek90

Also du könntest, wie McFlow vorschlägt, probieren, das Muster ein paar Mal falsch einzugeben, irgendwann musst du dann den Googlemail-Account eingeben. Vielleicht kennst du da ja das Passwort.

Wie ein Hardreset geht, ohne an das Einstellungsmenü zu kommen, müsstest du mal im T-Mobile Pulse Forum nachgucken. Ich meine, dass es da irgendwo ein Thema dazu gab.

leider habe ich schon zich hunderte möglichkeiten ausprobiert es kommt aber kein google kennwort oder soetwas....
hmm ich fürchte ich bin damit aufgeschmissen....

Kann ich den i-wie an die cd kommen die eigentlich dabei ist wenn man sich das handy kauft? also die rom mit dem cennecting siut rauf dmait sollte das doch eig gehen oder?

habe auch ein problem,habe das handy von ner bekannten gekauft,mit rumgespielt,muster 5 mal faslch eingegeben und jetzt kennt sie ihre e-mail adresse+ passwort nicht so richtig.
was kann ich zun?

Hallo,
einer meiner Bekannten hat ein bisschen an meinem HTC-Magic herumgespielt. Dabei hat er auf "Entsperrungsmuster vergessen" gedrückt. Ich habe dann natürlich meine Googlemail-Daten eingeben, aber das Handy wollte sie nicht annehmen. Ich habe alle Variationen ausprobiert (@gmail.de, @gmail.com, @googlemail.de, @googlemail.com). Das Passwort ist 100%ig richtig und mein Benutzername auch.

Hier im Forum habe ich bis jetzt dazu nicht unbedingt hilfreiche Beiträge gefunden (Reset - Nein danke), also dachte ich, ich schreibe einen eigenen Beitrag.

1.) Warum funktionieren die Daten nicht?
2.) Gibt es einen "Reset-Code", bei dem keine Daten verloren gehen.
3.) Wenn nein, kann ich meine Daten retten (vorallem die gespeicherten Nummern)?

mfg

Hat das Handy vielleicht keinen Internetempfang oder ist Internet ausgestellt?

Ich hatte das selbe auch mal bei meinem Hero, leider hat nichts geholfen und ein Hardreset musste her :(

Wenn du Glück hast kommst du mit ADB noch ran, wenn du den Debugmodus an hasttest.
Ansonsten gibts für einige Handys kleine Bug, mit denen du wieder an deine Daten rankommst. (Irgendwas mit Hardwaretastatur schnell auf und zuklappen um das System auszutricksen. Obs beim Magic klappt, keine Ahnung).

Wenn du dein Handy mit google o.Ä. syncroniesiert hast werden deine Rufnummern nach dem Hardreset wieder auf dein Handy runtergeladen.

Wenn du Root hast kommst du ggf. über das Recoverymenü an die Daten ran.
Ansonsten leider nur der Hardreset, was natürlich sehr ärgerlich ist ...

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß Asfaloth

• Danke
Reaktionen: Herr Nikolaus
Ja ich denke, dass hat geholfen.
Ich habe im Moment das Internet deaktiviert (APN Droit), also könnte es daran liegen. Aber da ich den Sync aktiviert habe sind meine Rufnummern also nicht verloren.

-> Muss dann wohl einen Reset machen.

Einen Hardwarebug oder ähnliches kann ich wohl kaum ausnutzen, weil das Magic keine Tastatur hat.

mfg

Der nachfolgende Beitrag ist veraltet, bitte haltet euch an die Tipps und Vorgehensweisen im Startposting!

Muster/Passwort/G-Mail-Konto vergessen-FAQ
Dies ist eine FAQ (=Hilfesammlung), die dieses wichtige Thema an zentraler Stelle behandelt.
Leider muss man sehr viele Beiträge lesen, um einen richtigen Überblick über das Thema zu bekommen.

Was ist mit "Muster" gemeint?
Bei Android-Handies ist es möglich, einen graphischen Sperrcode aufzunehmen, den man dann zum Entsperren wieder eingeben muss. Damit kann dann also das Handy gegen unbefugte Benutzung sperren. Die Sperre kann auch automatisch aktiviert werden, wenn man für eine bestimmte Zeitspanne inaktiv ist.

Muster vergessen:
Leider kann es passieren, dass man diesen Code vergisst oder, dass eine fremde Person (kleiner Bruder, neugierige Freundin, etc.) die Maximalzahl der erlaubten Versuche überschreitet. Hier gibt es noch kein Problem.
Das Problem entsteht erst, wenn jetzt unten auf den Knopf "Muster vergessen" geklickt wird.

Lösung im Normalfall:
Hat man ein gültiges Googlemail-Konto (es muss benutzername@googlemail.com lauten, sonst geht es nicht) UND eine funktionierende Internetverbindung (per 3G/G/E, WLAN reicht nicht), dann muss man jetzt nur seine Kontodaten (Benutzername + Passwort) eingeben und dann auf Anmelden, das Problem ist gelöst.
Leider klappt s nicht immer so gut.

Problemefälle:
1.
Kein gültiges Googlemail-Konto, z.B. weil im Eifer des Neuen-Handy-Testens kein Googlekonto eingerichtet wurde.
2. Das Googlemail-Konto ist zwar gültig, trotzdem klappt es nicht
3. Die Internet-Verbindung wurde deaktiviert, z.B. mit APNdroid oder anderer Software. WLAN reicht anscheinend nicht.

Ultima Ratio-Lösung:
In diesen Fällen hilft nach momentanem Stand nur das Zurücksetzen des Handys.
ACHTUNG: Dabei gehen alle Daten verloren (Alle SMS, Telefonnummern, Apps, Kalenderdaten, Emails, sofern nicht im Netz gespeichert)
a) dazu Handy beim Provider oder Hersteller einschicken (kostet ca. 80€)
b) Tastencode für Recovery-Modus und Wipe eingeben: Beitrag "https://www.android-hilfe.de/forum/...t-sich-nicht-mehr-entsperren.3025-page-2.html"
1. drücke und halte zusammen die Home und Power Taste bis das Update Bild kommt (Warndreieck)
2. ist das Update Bild geladen kannst du loslassen
3. öffne die Tastatur
4. drücke Alt+W
5. drücke zusammen Home und Zurück
c) Zahlencode als Notrufnummer eingeben: *2767*3855#
d) theoretische, aber gefährliche Möglichkeit mit Odin laut dem Beitrag: "https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-spica-i5700.56/hard-reset.11430-page-2.html"
Das verbreitete Odin zum Softwareupdate bietet unter "Debug Only" zwei Optionen die sich interessant anhören:
"Parameter Clear" und "Phone EFS Clear" und auch bei einem Software Update gehen die Einstellungen (und evtl. auch die Sackgasse?) verloren. Evtl. kann ja hier jemand was zu "Parameter Clear" und "Phone EFS Clear" sagen.
Falls jemand weitere Tips hat, bitte hier ergänzen.

• Danke
Reaktionen: Marx, Pablo67, Emre1905 und 5 andere
Top. Der Thread sollte hier aufgenommen werden:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/3013-android-os-faq-themenuebersicht-linksammlung-how-tos-u-v-m-tipp.html[/OFFURL]

Sonst geht der verloren.

Hi

Ich hab das selbe Problem..

neues Handy Samsung I5700 und das entsperrmuster drin, paar mal falsch eingegeben und ausversehen auf Muster vergessen gekommen... hab aber keine ahnung mehr was ich da bei googlemail für namen reingeschrieben hab...

Kann mir jemand helfen ??

MfG

da Rodeo

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-enstperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Hallo,

dank einem aus meiner Klasse ist mein Display gesperrt da er zu oft den "Code" falsch gemacht hat.
Nun steht dort halt ich soll mich mit meinem Google Konto einloggen aber das geht nicht da ich dieses vergessen habe.

Ich habe den User-Namen für mein Google-Konto vergessen. - DoubleClick Account-Hilfe
Die Seite kann mir leider auch nicht helfen.

Also was kann ich machen damit ich mein Handy wieder benutzen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.