[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Com,

Ich hab, denke ich mal ein RIESIGES Problem.
Ich bin zu meiner Oma nach Bosnien gefahren.
Da ich mir nicht sicher war ob das ausschalten von Daten Roaming reicht habe ich mir die APP APNandroid runtergeladen.
Damit dann das Internet gesperrt.
Jetzt hat aber meine Cousine aus Spaß versucht mein Muster heraus zu finden.
Ich saß neben ihr und hab mir dabei nichts gedacht.
Ich dachte mir die kann es so oft versuchen wie sie will, solange es falsch ist kommt sie nicht rein.

Doch plötzlich kam der Schock. Das Handy war gesperrt und ich dachte mir : oh nein. Jetzt kann ich bis Deutschland warten um den PUK einzugeben. Pustekuchen!!

Ich muss mich mit meinem Googlemail Account einloggen.
Naja, gewartet bis ich wieder in Deutschland.
Als versucht mich einzuloggen, ging aber nicht.
Passwort der Email resettet. Ging nicht!!!

Dann fiel mir ein ich hab ja das Internet gesperrt :blushing:

Jetzt mein Problem;

Wie schaffe ich es, meine Bilder, die Musik und meine Telefonnummern zu sichern??

Ein Arbeitskollege meiner Mutter meint, ich soll ein Hardware Reset machen. Dann wäre aber alles weg.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit??
Die Daten sind mir sehr wichtig da dort meine Urlaubsbilder und wichtige Telefonnummer entahlten sind.

der 1&1 Kundenservice wollte mir eine Reparatur aufzwingen wo ich 50-100€ zahlen müsste. Die machen warscheinlich auch nur einen Reset.

Hoffe Ihr könnt mir helfen

Mit freundlichen Grüßen

Yannick R.

eagle97 ..wie sieht es bitte mit einem Eigentumsnachweis (Original Rechnung, ...) aus ?

MfG

Nightly

Ja, ich habe die Rechnung hier und dieser Zettel mit der Sim Karte wo die Rufnummer undso drauf steht :)

eagle97 schrieb:
Ja, ich habe die Rechnung hier und dieser Zettel mit der Sim Karte wo die Rufnummer undso drauf steht :)

Prima, der Nachweis wäre schon mal die erste Hürde, um dir zu helfen :tongue: (aus verständlichen Gründen, denke ich...)

Sende den Nachweis bitte an einen Mod, für mich wäre noch wichtig, welche Firmware momentan auf deinem SGS II läuft und welches Modell (GT-I9100 oder GT-I9100G ??) du nutzt ?!

MfG

Nightly

Eigentumsnachweis wurde erbracht.

• Danke
Reaktionen: eagle97 und Nightly
1.) Hast einfach mal USB angeschlossen :D? Bei mir wirds per USB, trotz Sperrung, noch erkannt. Hab MTP allerdings aus, und Bildschirm muss entsperrt werden, damit da was angezeigt wird.
2.) Ist die Stock Firmware drauf? (und vor allem welche..)
Wenn ja, dann brauchst du, soweit ich das sehe, ein CWM Recovery. Das Stock bietet keine Möglichkeit, im Recovery Modus irgendwas zu meinten.
3.) Auch root only : mit ner Shell auf die Dateien zugreifen.

Also an sich sollte das S2 auch ohne Internet zulassen, dass das Muster zurückgesetzt wird. Ich habe es gerade bei mir ausprobiert Internet und alles aus und dann die korrekten Logins zum assoziierten GMAIL-Account eingegeben. Danach kannst du ein neues eingeben.

trayzor

a) 1und1 Firmware ^^ ..die Problematik besteht noch beim Tema rooten, params.lfs , usw... aber das ist lösbar ;) (er müsste noch rooten, ...)
b) vielleicht kann er mit Kies, DroidExplorer und / oder MyPhoneExploerer schon mal die wichtigsten Daten retten, ganz ohne rooten, den Rest müsste man dann eben " mit entsprechenden Mitteln" vom SGS II rippen :D

• Danke
Reaktionen: eagle97
Falls es nur Bilder, Musik und Telefonnummern sind, kannst du einfach einen factory reset über die recovery machen. Soweit ich weiß sind die ganzen Sachen auf der Internen SD Card die beim wipe nicht betroffen ist

Kontakte gehen bei einem Factory Reset drauf, sofern nicht mit Google Konto gesichert wurde!
Auch dann gehen die Kontakte verloren, können aber wenigstens wiederhergestellt werden.
Bevor du das tust, würde ich nachgucken, ob die wirklich gespeichert wurden. Ansonsten gibt das eine böse Überraschung.
https://www.google.com/contacts/#contacts

@Nightly : MyPhoneExplorer schleust dann das appseitige noch ein. War mir nicht sicher, ob das möglich ist, wenn das S2 gesperrt ist :|
1&1 FW bringt mich nicht weiter, es sei denn, es gibt keine ICS Version. Und selbst dann.. Froyo, GB, welches GB.. etc :D

1&1 FW ist ein zickiges Biest, trayzor ...die gibts nicht offiziell zum downloaden, sonst wärs ja zu einfach ;)

Siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...d1-gingerbread-bhkj1-cwm-nandroid.213306.html
und
https://www.android-hilfe.de/forum/...xy-s2.259/1-1-branding-oder-nicht.165575.html

Kies, DroidExplorer und / oder MyPhoneExplorer sollte erst mal als Ansatz reichen, notfalls eben mit dem entsprechenden Root Kernel für 1und1 GB Firmware als "gewichtiges Argument" :D

Der ursprüngliche Beitrag von 22:53 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

Kontakte gehen bei einem Factory Reset drauf, sofern nicht mit Google Konto gesichert wurde!
exakt dieser Punkt wäre noch zu klären ^^

Streng genommen wissen wir nicht mal, ob das gebrandet ist :D
Also Optionen sind gegeben. Unbedingt prüfen, ob Kontakte gesichert werden.
Der Factory Reset wird das Muster zwar nicht zurück setzen, aber alle Apps löschen. Damit wird dein Internet dann auch problemlos funktionieren.
Wlan zwar nicht, weil auch alle gespeicherten APs gelöscht werden, aber mobil sollte reichen

trayzor ...man kann alles sichern, auch mit aktiviertem Muster :cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:08 Uhr wurde um 23:09 Uhr ergänzt:

warten wir einfach ab, was der TE uns berichtet ;) :cool2:

Nur mal so nebenbei. Ich hoffe der thread wird anschließend gelöscht. Sonst wäre das ganze mit dem Eigentumsnachweis umsonst. Der nächste " Gauner " Bekommt alles frei Haus. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: pro.aggro
Das ging mir auch grad durch den Kopf. Sehr sinnig :D

Kontakte sind nicht gesichert ._. ..

hmm kann man irgendwie per adb die Internetblock App rauslöschen? Dieser Vorgang würde mir noch einfallen.

DroidsExplorer & MyPhoneExplorer funktioniert leider auch nicht :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.