[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

--- closed ---

FelixL schrieb:
lena147: Welches Handy?
Ansonsten: Mal neu gestartet, vielleicht kann man den Code dann nochmal versuchen?

lg c550 optimus chat
also mit ausschalten uns so hab ich schon alles ausprobiert, funktioniert allles nicht..

Hallo Ihr´s!

Ich habe gerade ein gebrauchtes, bei Eb.. ersteigertes Sony Xperia mini Pro erhalten. SIM-Karte eingelegt, PIN eingegeben - und nu fragt es nach einem Passwort zum Entsperren :scared: - das habe ich natürlich nicht... Das Handy ist 8 Wochen alt, noch total jungfräulich, soweit ich das erkennen kann, Rechnung (Media-Markt) liegt vor. Habe den Verkäufer angemailt, er soll mal überlegen, was für ein Passwort er da eingehackt hat, aber falls er sich nicht dran erinnern sollte (er hat das Teil ja offensichtlich nicht wirklich genutzt), was mache ich dann?

Kann ich damit ggf. zum Media-Markt meines Vertrauens gehen? Oder soll ich es gleich als unbrauchbar zurückschicken und den Kauf rückgängig machen bevor ich es durch irgendwelche Selbstversuche total platt mache?

Ich habe zwar den Thread zu "Muster / Passwort vergessen" gelesen, aber da scheitert es bei mir schon beim Auffinden der "Alt"-Taste... Bin totaler Android-Anfänger. Kann jemand helfen? Ich will das Phone übermorgen zum Geburtstag verschenken :(

PS.: Wenn irgendwelche Daten verloren gehen, ist das schnurz, es sind ja (von mir) keine drauf.

Ich zähl´ auf Euch!

Grüßle!

Kopie des Kaufvertrages an einen Paten schicken (Per PN) und dann wird dir geholfen.

Solange das Eigentumsverhältniss nicht geklärt ist, wirst du hier keine Hilfe erhalten.

Gruß

Hi!

Oh, ja, ich hab gerade beim Googeln gesehen, daß (natürlich!) gleich vermutet werden könnte, daß ich auf illegalen Wegen an das Phone gekommen bin :). Sorry.

Dann werde ich mal zum Scanner greifen und die Rechnung einscannen, die der Verkäufer mir glücklicherweise mitgeschickt hat.

Oder ich guck doch mal bei Media-Markt rein? Ob die mir da helfen können?

Wie finde ich denn einen "Paten"?

Grüßle

MM ist immer ein Glücksspiel. Selten hast du dort fähiges Personal rumstehen. Ein Versuch ist es aber natürlich Wert, wenn du ohnehin ein MM in der Stadt hast, oder dort hin möchtest.

Die Moderatoren findest du unten bei aktuelle Informationen.. Android Forum & Community - Android-Hilfe.de
Die mit den Fett gedruckten Buchstaben. =)

Huhu!

Achso, Pate = Moderator! Ich hab mir mal einen ausgesucht ;) Mir ist dann auch noch eingefallen, daß ich ja gar keinen Scanner mehr brauche, hab ja jetzt ein Handy mit Kamera und E-Mail-Versand *lach*

Danke erstmal für die Hilfe, werde berichten, ob es geklappt hat.

Beim Media-Markt fahre ich trotzdem vorbei, mal sehen, an wen ich da gerate. Wenn die da Kohle sehen wollen, werde ich das eh nicht weiterverfolgen, dann muß ich sowieso den Verkäufer kontaktieren müssen. Die 40,- €, die ich gegenüber einem Neukauf gespart habe, sind dann nämlich eh wieder hinüber, dann kann ich´s ihm auch gleich wieder zurückschicken...

Und vielleiiiiicht fällt ihm das Passwort ja auch noch ein. Ich hoffe nur, er liest meine Mail noch rechtzeitig. Will meinem LAG ja ein funktionierendes Handy schenken...

Grüßle!

Und bitte auch mal selber die Suche bemühen, bevor Du postest:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

--- closed ---

Hallo Ihr´s!

Ich habe gerade ein gebrauchtes, bei Eb.. ersteigertes Sony Xperia mini Pro erhalten. SIM-Karte eingelegt, PIN eingegeben - und nu fragt es nach einem Passwort zum Entsperren :scared: - das habe ich natürlich nicht... Das Handy ist 8 Wochen alt, noch total jungfräulich, soweit ich das erkennen kann, Rechnung (Media-Markt) liegt vor. Habe den Verkäufer angemailt, er soll mal überlegen, was für ein Passwort er da eingehackt hat, aber falls er sich nicht dran erinnern sollte (er hat das Teil ja offensichtlich nicht wirklich genutzt), was mache ich dann?

Ich habe zwar den Thread zu "Muster / Passwort vergessen" gelesen, aber da scheitert es bei mir schon beim Auffinden der "Alt"-Taste... Bin totaler Android-Anfänger. Kann jemand helfen? Ich will das Phone übermorgen zum Geburtstag verschenken :(

Außerdem gibt es ja noch das Problem, daß ich wahrscheinlich meinen Google-Account nicht nutzen kann, weil ich meine SIM-Karte ja in einem anderen Handy stecken habe - ich schätze mal, daß Google das merkt.

PS.: Wenn irgendwelche Daten verloren gehen, ist das schnurz, es sind ja (von mir) keine drauf.

PPS.: Media Markt sagt "Wie blöd eigentlich, können wir einschicken, kostet auch nix, wegen Garantie" - das kann ich so gar nicht glauben - schließlich ist das Problem ja "selbst verbockt" (wenn auch nicht von mir).

Habe schon Fotos von Verpackung, Handy-Innenleben, Paketaufkleber mit Adresse vom Verkäufer und meinereiner und Rechnung gemacht :D.

Grüßle!

Nachtrag: Der Verkäufer hat sich gemeldet, er wusste die PIN noch! Gottseidank! Aber trotzdem finde ich es toll, wie hier einige User helfen! Ich komm da sicherlich noch das eine oder andere Mal drauf zurück :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe eben auf mein Galaxy S2 das neue ice cream sandwich geladen. Leider erkennt mein Handy nun die Nummer für den screen lock nicht mehr. Was kann ich tun?
Gruß
Querele

Folgendes Problem mein Sohn hat bei seinem X8 die Bildschirmspeere drin und wie es so ist weiss er nicht mehr die antwort auf die sicherheitsfrage .Die zweite möglichkeit ist die eingabe der googlekontodaten die aber auch nicht funktionieren laut sony support kann ich das gerät nur mit verbindung von kosten einschicken.Nun meine Frage hier an all die profis gibt es ne andere lösung ????????

Ja geh auf die Sonyseite und lade dir SEUS oder PC Companion runter und lass eine Softwarereparaur drüber laufen, dabei wird das Handy auf Werkszustand gesetzt und die Sperre ist raus.
Aber Achtung dabei gehen alle Daten verloren!

Hallo Leute.

Ich habe heute in der Mittagspause mein Entsperrungsmuster 15x falsch eingegeben! Fragt nicht, wieso ich es auf ein mal nicht mehr wusste. Hatte ein totales Black Out!
Habe ein HTC Desire S!

Nun muss ich, weil ich wohl auch irgendwie auf "Muster vergessen?" oder so gekommen bin, meinen Nutzernamen (E-Mail) und Passwort eingeben. Nach meinen Recherchen ist das die Mailadresse die auf meinem Handy eingerichtet ist? Also wie soll ich sagen, ich habe gar keine Emailadresse auf meinem Handy eingerichtet. Brauch ich auf meinem Handy nicht. Dachte ich bis heute. Und nun sitze ich hier und verzweifel.

Auf Seite 1 hier im Thread die Lösungsvorschläge:
a) will ich erst einmal meiden, bevor ich nicht sicher bin, dass es nicht anders geht!
b) geht irgendwie nicht?! :-(
c) geht auch nicht.
d) Möchte ich nicht und verstehen tu ich das auch nicht.

Dann habe ich noch versucht mich anzurufen und so ins Menü zu gelangen indem ich den "zurück-button" betätige - Nichts! Muss sofort wenn ich in jegliches Menü will die Daten eingeben.

Bitte helft mir :-(

Du hast in das Handy also nie mit einer googlemail-adresse eingerichtet?

Dann bleibt dir nur eine der 4 Möglichkeiten.
Bzw kann es sein das es geht wenn du die Firmware nochmal neu aufspielst mit dem entsprechenden Programm von HTC dabei werden meist die Daten gelöscht vom Gerät und damit auch das Muster.
Wie genau das aber bei HTC geht kann ich dir nicht sagen.

Hey,

@angelssend: Ja ich habe nie eine Googlemail-Adresse auf meinem Handy eingerichtet.. Wenn ich gewusst hätte, dass ich die evt. mal gebrauchen muss (wie zB jetzt), hätte ich das getan aber naja! Ich danke dir trotzdem! Die Firmenware aufspielen.. naja, also ich kann mit dem Handy ja nichts, wirklich gar nichts machen. Wie soll das dann bloß gehen? Hmm.. Immer muss ich sofort die Daten eingeben die ja gar nicht vorhanden sind. Wenn die Daten verloren gehen wäre das noch verkraftbar, sind keine unglaublich wichtigen Sachen drauf. Nur halt Sms, Nummern, Fotos, aber wäre mir lieber die zu verlieren als für das ohnehin teuer gewesene Handy nochmal 80€ hinzublättern, wenn ichs einschicke. Und Lösungsvorschlag b) geht irgendwie nicht. Aber danke dir!

@jessica vielleicht solltest du dich mal ein bisschen einlesen was du mit deinem Desire alles so machen kannst, dann erschließt sich auch so der Sinn der Gmailadresse.

@FelixL das wäre super, wenn du Ergänzung brauchst wie es bei Sony (Ericsson) geht, sag bescheid.

@FelixL: Hallo erstmal. :D Also doch ich habe Apps, klar. Heißt das, dass ich doch eine Googlemail-adresse haben muss? Ich hab das Handy schon lange, also ich kann mich aber nicht daran erinnern irgendwas Emailmäßiges da eingerichtet zu haben. Aber wenn Apps=Googlemail-Adresse heißt, dann muss das ja?! Oh Gott, ich bin ich echt blöd! Aber das ist ja nun im Grunde genommen genau das Gleiche, weil ich mich partout nicht daran erinnern kann - an die Email-Adresse als auch an das Passwort.. was ja heißt -> reseten! Und das klappt mit der neuen Vorgehensweise aus deinem Thread! Bis ich bei dem Bildschirm mit den drei Android-Bildern auf "Factory Reset" klicke. Dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem Handy drauf und einem Warndreieck. Dann geht das nicht weiter. Was soll ich dann machen? Auf Videos in Youtube kommt bei den Leuten was anderes.. und geht bei denen ziemlich schnell vonstatten. Danke aber schonmal! :p 1 EDIT: Nach einem dritten Versuch hat es Funktioniert, ich danke dir wirklich von ganzem Herzen! :D Ich bin wirklich froh darüber und ich dachte ich muss es wirklich einschicken!

2 EDIT:

@angelssend: Also es ist ja nun nicht so, dass ich keine Apps benutze oder sonst irgendwas wofür die nötig zu sein scheint. Die habe ich natürlich haufenweise auf meinem Handy, dafür bin ich ja letztendlich auch auf ein Smartphone umgestiegen. Allerdings habe ich das Ding schon seitdem es auf dem Markt ist und mein damaliger Freund, der mir es auch geschenkt hat, half mir auch beim einrichten usw da ich echt null Ahnung hatte. Ich mein, ich hatte vorher ein Sony Ericsson k810i (das muss man sich erstmal reinziehen :D) etlich viele Jahre lang. Das war schon ein großer Unterschied. Und ob ich da am Anfang irgendeine Mailadresse eingegeben habe die ich danach nie wieder irgendwo eingeben musste, naja, da muss ich ehrlich sagen erinner ich mich echt nicht dran. :D Weil ich die danach auch nie wieder irgendwo eingeben musste, zumindest nicht das ich wüsste. Und nun auf einmal steht da was von Adresse usw, da dachte ich mir halt HILFE. :D

Zuletzt bearbeitet:
Schön das es geklappt hat, dann mach dir sicherheitshalber ne neue Gmail Adresse und pack dir die und das Passwort gut weg, falls du nochmal das Problem hast ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.