[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndroJim schrieb:
Muster/Passwort/G-Mail-Konto vergessen-FAQ
Dies ist eine FAQ (=Hilfesammlung), die dieses wichtige Thema an zentraler Stelle behandelt.
Leider muss man sehr viele Beiträge lesen, um einen richtigen Überblick über das Thema zu bekommen.

Was ist mit "Muster" gemeint?
Bei Android-Handies ist es möglich, einen graphischen Sperrcode aufzunehmen, den man dann zum Entsperren wieder eingeben muss. Damit kann dann also das Handy gegen unbefugte Benutzung sperren. Die Sperre kann auch automatisch aktiviert werden, wenn man für eine bestimmte Zeitspanne inaktiv ist.

Muster vergessen:
Leider kann es passieren, dass man diesen Code vergisst oder, dass eine fremde Person (kleiner Bruder, neugierige Freundin, etc.) die Maximalzahl der erlaubten Versuche überschreitet. Hier gibt es noch kein Problem.
Das Problem entsteht erst, wenn jetzt unten auf den Knopf "Muster vergessen" geklickt wird.

Lösung im Normalfall:
Hat man ein gültiges Googlemail-Konto (es muss benutzername@googlemail.com lauten, sonst geht es nicht) UND eine funktionierende Internetverbindung (per 3G/G/E, WLAN reicht nicht), dann muss man jetzt nur seine Kontodaten (Benutzername + Passwort) eingeben und dann auf Anmelden, das Problem ist gelöst.
Leider klappt s nicht immer so gut.

Problemefälle:
1. Kein gültiges Googlemail-Konto, z.B. weil im Eifer des Neuen-Handy-Testens kein Googlekonto eingerichtet wurde.
2. Das Googlemail-Konto ist zwar gültig, trotzdem klappt es nicht
3. Die Internet-Verbindung wurde deaktiviert, z.B. mit APNdroid oder anderer Software. WLAN reicht anscheinend nicht.

Ultima Ratio-Lösung:
In diesen Fällen hilft nach momentanem Stand nur das Zurücksetzen des Handys.
ACHTUNG: Dabei gehen alle Daten verloren (Alle SMS, Telefonnummern, Apps, Kalenderdaten, Emails, sofern nicht im Netz gespeichert)
a) dazu Handy beim Provider oder Hersteller einschicken (kostet ca. 80€)
b) Tastencode für Recovery-Modus und Wipe eingeben: Beitrag "https://www.android-hilfe.de/forum/...t-sich-nicht-mehr-entsperren.3025-page-2.html"
c) Zahlencode als Notrufnummer eingeben: *2767*3855#
d) theoretische, aber gefährliche Möglichkeit mit Odin laut dem Beitrag: "https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-spica-i5700.56/hard-reset.11430-page-2.html"
Falls jemand weitere Tips hat, bitte hier ergänzen.

Der Notruf funkioniert nicht :sad: steht bei mir immer *2767*3855# ist kein Notruf ! Was jetzt :sad:

Willkommen im Forum.

1.Fullquotes sind böse und unnötig.
2. Les mal die letzten paar Seiten. Den ersten Post passe ich die Woche an.
3. Welches Gerät?

Ich habe mein Muster zu oft falsch eingegeben und jetzt muss ich mein Smartphone mit dem Google-Account und dem Passwort entsperren, doch das ich mir jedoch nicht gemerkt habe. Was kann ich tun, um es zu entsperren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
factory reset? Dann sind aber deine persönlichen Daten gelöscht. Ob es funktioniert, weiß ich nicht; habe es nicht getestet.

Also ich musste echt neu flashen. Seitdem nutze ich den Sch.... nicht mehr.

Ich halte eh nichts von Sperrmuster, PIN und dergleichen; schützt ja nur bedingt. Wer da ran will, findet immer einen Weg.

Aber es soll eigentlich ganz einfach sein. Es gab hier schon mal eine Anfrage.

Hallo :)

Ich habe das Gleiche Handy wie Ihre Tochter & auch Mein Smartphone erkennt meine Daten nicht.Ich Habe auch schon gehört das Das Wlan Nicht reichen Würde.& Bei meinem Handy Funktionieren diese Reset Code's nicht :l -.-' Kann Mir jemand Helfen? :)

kupfie schrieb:
Hallo zusammen - habe eine Lösung anzubieten !!!

Habe eine Samsung Galaxy i7500.

Problem war, dass ich mein Entsperrmuster vergessen habe und über den Button "Entsperrmuster vergessen" zu der Eingabe meiner google-Account Daten weitergeleitet wurde. Doch @googlemail-Adresse und Passwort wurden als falsch nicht akzeptiert.

Lösung in mehreren Schritten da ich nicht genau sagen kann, on jeder Notwendig ist. War ja sehr genervt und habe diverse Sachen probiert.

1.

1. (1. Variante) :
Einmal im eingeschaltenen und einmal in abgeschaltenen Modus die Tastenkomination "Laut/Leise" + "Auflegen" + "Entsperrtaste" drücken
Sicherheitshalber noch folgende durchführen "Laut/Leise" + "Menütaste" + "Entsperrtaste" drücken.
Zur Folge haben sollte dies, dass im Display oben in der Statusleiste ein Icon "Dreieck mit einem Ausrufezeichen" erscheinen.

1. (2. Variante) wahrscheinlicher :
Legt eine andere SIM-Karte ein und startet das Handy neu. Dann versucht euch einzuloggen (was euch nicht gelingen sollte) und legt wieder eure SIM-Karte ein.
Zur Folge haben sollte dies, dass im Display oben in der Statusleiste ein Icon "Dreieck mit einem Ausrufezeichen" erscheinen

2. Jetzt muss euch jmd. anrufen. Dadurch wird das Telefon entsperrt und ihr könnt, nach dem ihr den Anruf angenommen habt, über die Rückschritttaste auf das Menü bzw. auf alles von eurem Telefon zugreifen.
(Außer auf die Statusleiste, aber das ist egal)

3. Öffnet den AppStore und klickt auf "Meine Downloads". In diesem Moment kommt die Fehlermeldung, dass euer Passwort falsch ist. Gebt es ein und ihr werdet wieder Zugang zu euren Downloads erhalten (aber auch dies ist egal)

4. Nun beendet das Tefefongespräch und versucht euer Handy wieder mit euren Account-Daten zu entsperren. Es sollte klappen :)

Es kann sein, dass ihr den ersten Schritt in beiden Varianten weglassen könnt, aber so hat es bei mir am Ende funktioniert ohne Hard-Reset und einsenden für 80Euro bei Samsung.

Viel Erfolg und danke an alle die auch immer Lösungen posten, die mir ständig helfen !!!

Hey :)

Ich habe ein Problem Bei der 1 Varriante Kommt Bei Mir Kein Dreieck! Bei mir steht auf dem Display Nur Samsung :l Kann Mir jemand helfen?

lena147 schrieb:
hallo

ich habe das gleiche problem wie viele hier. eine freundin hat versucht mein entsperrcode herauszufinden und hat somit zu viele versuche gemacht. jetzt muss ich eine googlemail adresse eingeben. ich habe so ein konto am anfang als ich mien handy neu hatte errichtet, ich weiß es aber nichtmehr. aber ich weiß den code ja noch, kann ich da nicht irgendwie wieder zurück kommen dass ich den code nochmal eingeben kann?

lg

Nein Gibt es Leider nicht! :l Ich habe das ähnliche Problem.Leider Haben mir 'Reset' Code's Nicht viel geholfen.Leider Kostet einschicken 80€ & dauert 10 Tage.

Walldorf2000 schrieb:
So, vielen Dank noch mal an alle die geantwortet haben und natürlich insbesondere an FelixL.

Ich habe das Handy jetzt mit
- wipe data/factory reset
zurück gesetzt.

Zum Glück waren die meisten Kontakte auch auf der Sim-Karte.

Es ist jetzt gleich mit einem Google-Account verbunden worden.

Spricht eigentlich etwas dagegen USB-Debugging eingeschaltet zu lassen?

Hey :)<3

Ich hab eine Frage wie setzt man das Handy in den Reset Modus? :l

Hallor Leute,

habe mir auf meinem SG2 GoLauncher runter geladen installiert und bisschen herumgefummelt bist dann plötzlich mein bildschirm ausging und die tastensperre aktiv war. Als ich es dann wieder entsperren wollte ging mein bildschirm ständig wieder aus und bleibt auf der tastensperre ich kriegs nicht mehr entsperrt habs schon zig mal aus und angemacht habs übern pc schon formatiert nix jetzt ist alles gelöscht aber das problem blieb immer noch. ich weiss nicht mehr weiter:crying::crying::crying: und hoffe das mir einer dabei helfen könnte würd mich über jede hilfe freuen.:thumbsup:

Danke im Vorraus :thumbup:

Wenn schon alles gelöscht ist, kannst auch nen Werksreset machen.

also, ich hatte das selbe problem mit den nexus 9250 und habs beim handymarkt hergegeben, aber die habens nd eingeschickt, haben einfach ein reset durchgeführt und 50€ verlangt. :/

pin hab ich auch deaktiviert. die meisten diebe wollen dann noch die karte nutzen und sind dann schon geortet :) Genau wie mit der telefonsperre... sollen die ruhig andere Karte reinsetzen, lässt noch mehr rückschlüsse zu :)

Grüsse

Hallo liebe Community

hab leider mein Muster zu oft falsch eingegeben, hab mich im I-Net schon informiert aber i-wie klappts nicht.

Google-Konto klappt nicht, KA wieso..
danach hab ich probiert mit Sound-Runter und Power-Tast, das geht aber glaub ich nur bei HTC Wildfire.

danach hab ich wo gelesen *2767*3855# bei Notruf eingeben, hab ich gemacht und Anrufen gedrückt -> kommt: ... is keine Nummer.

Währe schön wen mir da wer helfen könnte

MfG

Als erstes solltes du einem Mod deiner Wahl den Eigentumsnachweis deines Handys zusenden!

und wie/was soll ich da machen?

jonibal schrieb:
und wie/was soll ich da machen?

Mach ein Foto von deinem Handy und deiner Rechnung & ich glaube das man die IMEI-Nr auch braucht glaube die letzten 3-2 zahlen reichen (mit aufs Foto 2x Handy + Rechnung, sollten logischerweise identisch sein)..
Das schickst du dann an einen Mod hier!

Danach kann man dir bestimmt hier weiter helfen :)

Hard- (Factory-) Reset... Gibt hier im Forum schon ca. 200 Threads, die sich mit dem Thema beschäftigen...

Hi
danke, habs zusammen gebracht, man muss nicht einfach abschalten + poer und volum button drücken, sonderen Akku raus :D

MfG

Hallo, brauche Hilfe mit meinem Samsung Galaxy S2. Der von mir eingegebene Sperrcode geht seit ein paar Tagen nicht mehr und ich kann das Handy nicht mehr entsperren. Das lustige daran ist, der Code ging bis vor kurzem noch und dann von einer Sekunde auf die andere nicht mehr, obwohl ich ihn nicht geändert habe und das Telefon einfach nur normal abgedreht habe auf der seitlichen Ein/Ausschalttaste. Gibt es eine Möglichkeit hier z.B. mit dem Google Konto reinzukommen? Wer kann mir da helfen? :thumbsup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.