[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3 Stunden? Respekt, das ist ziemlich genau 3600 mal so lange wie ich brauche um "Factory Reset Galaxy Nexus" zu googeln. Hättest du meinen Post über deinem gelesen wüsstest du das du nur danach suchen musst.

Bei den ersten paar Ergebnissen ist sogar eine offizielle Support-Seite von Verizon dabei:
Hard Reset - Galaxy Nexus by Samsung
Du brauchst logischerweise die "alternate method" da du nicht mehr in die Einstellungen kommst.

Guten Abend,
bei meinem Galaxy Ace wurde das Entsperrmuster so oft falsch eingegeben , bis es jetzt nach den Zugangsdaten zu meinem Google Konto fragt. Ich habe die richtigen Daten eingegeben aber die werden nicht akzeptiert, warscheinlich weil ich das wlan vorher abgeschaltet habe. Kann mir jemand bei diesem Porblem helfen?
Danke im Vorraus!

Du musst einen Screenshot der Rechnung an einen Mod schicken...vorher wird dir bei diesem Problem nicht geholfen, da du das Handy unrechtmäßig entwendet haben könntest.

Das ist eine neue Regel hier!

Hallo,
ich weiß, daß es hierzu schon viele Beiträge gibt, aber ich habe nichts gefunden, was mir helfen konnte.
Also, meine Tochter hat mit Ihrem Handy rumgespielt und hat dann zu viele falsche Musterversuche benutzt. Da wir das Handy von einem Bekannten abgekauft haben und er ein googlemailkonto eingerichtet hat, haben wir kein neues eingerichtet. Jetzt werden wir nach genau diesen Daten gefragt. Mein Bekannte weiß diese Daten aber nicht mehr und wenn ich die Tastenkombi Vol- + Home + Power drücke kommt downloading.... weiter passiert nichts. Meine Tochter hatte das Internet auch deaktiviert (WLAN war aktiviert).
Ich habe schon mit Samsung telefoniert und die wollen 40€ dafür haben, aber wenn es natürlich geht, wollte ich mir das Geld sparen.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich kann auch die Rechnung vorlegen.
Es wäre echt klasse, wenn mir jamand helfen könnte!!!

Cu Twipsymaus

Der Thread wurde wieder geöffnet, da der Eigentumsnachweis eingegangen ist.

@Twipsymaus: Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder du führst einen Factory Reset durch, bei dem die Daten auf dem Telefon verloren gehen oder aber du kannst die die Sperre ohne Datenverlust aufheben. Die zweite Methode ist jedoch deutlich komplizierter und aufwändiger. Ich bin auch nicht ganz sicher, ob es mit einem nicht-modifizierten Ace funktioniert.
Für die zweite Methode würde ich dich an meinen Kollegen FelixL verweisen, der kennt sich damit sehr gut aus.

Ein Factory Reset funktioniert übrigens so: https://www.android-hilfe.de/forum/...ce-durchfuehren-standard-firmware.183777.html

• Danke
Reaktionen: Twipsymaus
Du bist ein Schatz!!!! Meine Tochter ist jetzt wieder überglücklich :kuss::thumbsup:

Ganz wichtig:
Leg dir unbedingt ein eigenes Google-Konto an. Nicht nur für Fälle wie diesen, sondern auch kostenpflichtige Apps werden auf dem Googlekonto gespeichert..wenn du die Daten verlierst, ist das Geld pfutsch :D

Ich wäre dafür, dass man den Thread jetzt möglichst schnell wieder löscht, nicht das jetzt hier noch irgendwelche dunklen Gestalten ihre massenweise gestohlene Android Smartphones entsperren können.:laugh::rolleyes2:

Letztendlich kann man auch einfach google bemühen..so eine komplizierte geschichte ist das nun auch wieder nicht.
Geht nur darum, dass man einen möglichen Missbrauch hier im Forum unterbindet und das kriminellen nicht aktiv Hilfe geboten wird :p

Also folgendes ein Freund von mir hat mein Entsperrungsmuster zu oft eingegeben, jetzt muss ich ja mich in mein Google Konto anmelden da ich aber kein Vertragshandy hab und somit nur daheim im internet bin und die internetverbinung abgestellt habe kann ich mich nicht anmelden weil das handy die daten ja nicht überprüfen kann. würde es denn gehen wenn ich eine SIM karte einlege die Internet Flat verfügt ? ich will nicht resetten weil ich wirklich wichtige sms'n auf meinem handy habe :((( und ich könnte heulen wenn die weg wären außerdem weiß ich ja meine E-Mail Adresse und das Passwort ... -.-

1. Welches Gerät?
2. Ja, du kannst eine andere SIM einlegen. Dann wirst du ironischerweise deshalb auch nach dem Google-Konto gefragt. Am besten nicht von EPlus, die wehrt sich manchmal eine Internetverbindung aufzubauen ohne Einstellungen zu ändern.

Sag dann mal Bescheid ob es funktioniert hat.

hallo, auch wir haben dieses problem nun seit ein paar tagen. muster wurde mehrmals falsch eingegeben, was zur folge hatte, dass wir nach dem google konto gefragt wurden. nachdem wir nun alle punkte: lautstärke - knopf in der mitte - power taste gedrückt haben, erschien: reboot system now - apply scdard:update.zip - wipe data/factory reset - wipe cache partition. wir haben punkt 1 reboot system wie beschrieben gemacht, es erscheint dreieck mit rufzeichen und android-figur, nachdem ich das nochmal mit knopf mitte bestätige erscheint abermals seboot system now, usw.....wir haben nun schon alles ausprobiert - wir kommen immer und immer wieder auf diese seite - das handy lässt sich leider nicht mehr hochfahren. akku raus, akku rein - sim raus, sim rein.....

vielleicht gibts ja noch eine möglichkeit - hoffe sehr auf eure hilfe!!!

ach ja es ist ein samsung gt-15800

danke
flo8

Hi Leute,

Ich hatte die ganze Zeit das Entsperrungsmuster auf meinen sony ericsson xperia play.
Hier konnte man, wenn man es vergessen hatte eine Sicherheitsfrage beantworten und das Muster wieder ändern. Nun hatte ich das Muster zu einem Passwort zum Entsperren geändert. Dieses Passwort habe ich vergessen und eine Sicherheitsfrage wird auch nicht abgefragt. Nach meinen Googlemail account wird leider auch nicht gefragt.
Was kann ich nun machen?
Wie funktioniert ein Hardreset / Factory Reset über den Computer?

Ein Bild mit Handy und IMEI kann ich als Eigentumsnachweis des Handy hochladen.

Danke
MfG

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen, meine 2 Arbeitskollegen haben versucht mein Display Entsperrungsmuster zu knacken, haben es nicht geschafft und leider zeigt mein Handy jetzt an: Entsperrung durch google Konto. Das Entsperrungsmuster und Pin weiß ich ja von dem Handy . Wenn ich die Daten vom Google Konto eingebe passiert garnichts....ich habe so schon viel probiert kann mir einer helfen das, dass Handy wieder funktioniert. Habe es selbst über Werksteinstellung so wie es im Handbuch steht versucht aber kein Erfolg gehabt....
Danke....

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier, vielleicht hilft was davon:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Und bitte in Zukunft darauf achten, einen aussagekräftigen Titel zu verwenden.

flo8 schrieb:
wir haben punkt 1 reboot system wie beschrieben gemacht, es erscheint dreieck mit rufzeichen und android-figur, nachdem ich das nochmal mit knopf mitte bestätige erscheint abermals seboot system now, usw.....wir haben nun schon alles ausprobiert - wir kommen immer und immer wieder auf diese seite - das handy lässt sich leider nicht mehr hochfahren. akku raus, akku rein - sim raus, sim rein.....

Du brauchst den Punkt Factory Reset/Wipe Data, nicht reboot system.

aerone schrieb:
sony ericsson xperia play

Need to hard reset your Xperia Play? Look no further

Hard Reset:
Turn the power off. If your Sony Ericsson Xperia Play is frozen, pull the battery out and reinsert it
Hold the Left and right buttons located beneath the display (wahrscheinlich Zurück und Suche gemeint)
Press and release the Power button
Follow the on-screen instructions to hard reset your Sony Ericsson Xperia™ Play

Die Stichworte sind Factory Reset, Data Wipe oder Hard Reset wenn du in dem Menü bist.

Operator schrieb:
Schau mal hier, vielleicht hilft was davon:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Und bitte in Zukunft darauf achten, einen aussagekräftigen Titel zu verwenden.

Hallo zusammen ....
habe echt alles probiert und das Handy funktioniert immer noch nicht.....Hat jemand noch eine Idee ....:mad:
egal was ich mache es kommt immer wieder die Anforderung mich zur Entsperrung bei googlemail anzumelden....aaaahhh

so - nachdem wir alle punkte ausprobiert haben, die hier beschrieben wurden und leider zu keinem ergebnis gekommen sind, schicken wir das handy ein. ein sehr "motivierter" mitarbeiter eines handyshops meinte nämlich: alle daten sind weg - das geht nimma.....das handy muss man einschicken.
und die software neu draufladen.

sch......

:cursing:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.