[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
i probier es weiter, danke! :) - und aja.. ich bin morgen den ganzen tag unterwegs und kann mich erst abends wieder drum kümmern. zum glück gibt es ja noch das alte (uncoole) handy zum telefonieren, damit meine tochter nicht ganz von der welt abgeschnitten ist.. ;)

Jay1982 schrieb:
Hm...
Also eigentlich sollte dann afaik ein gelbes Warndreieck auf dem Bildschirm erscheinen, wenn es mit der Tastenkombination gestartet wurde. Und dann muss die Menütaste gedrückt werden.
Ich hab bei den Tastenkombinationen immer so lang gedrückt gehalten bis auf dem Bildschirm dann das gewünschte zu sehen war.
nope! hab jetzt länger gedrückt und es kommt so halt zig mal hintereinander samsung & balken, aber kein gelbes warndreieck - hab ca. 10 mal zugeschaut und es dann bleiben lassen. hab allerdings in einem englissprachigen forum gelesen bzw. mir sagen lassen, dass samsung vergessen hätte, so eine reset-möglichkeit einzubauen, diesen fehler aber ned zugeben will... bin wie gesagt, technisch ned so versiert, will aber unnötige ausgaben dann doch sparen - schließlich hat sie das handy jetzt grad mal seit weihnachten... :(

Also hab es grad nochmal probiert:
1. Volume leiser drücken + gedrückt halten
2. Abheben drücken + gedrückt halten
3. Powertaste drücken + gedrückt halten

Sofort erscheint oben links in kleiner Schrift "recovery mode..." und dann folgt der Bootscreen und dann bin ich im Recovery Menü (hab aber das Custom Recovery drauf).

Bist du dir sicher das du die richtigen Tasten drückst???

Also wenn du Leiser + abnehmen + auflegen mach ich es immer so:
Mit dem Zeigefinger der linken Hand leiser drücken, dann mit dem Daumen der Linken Hand Abnehmen UND DANN erst mit dem Daumen der rechten Hand Auflegen/Anschalten drücken. So geht man sicher das das Handy nicht schon vorher angeht ohne das alle tasten gedrückt sind. die oben beschriebenen tasten müssen natürlich weiterhin gedrückt sein damit es klappt. also alle gleichzeitig

Hallo Forum.
Dank meiner Dummheit, welche bis ins unermessliche reicht, habe ich mein Entsperrmuster 5 mal falsch eingegeben. Leider musste ich feststellen, dass ich keine Internetverbindung habe (APNdroid war aktiv) und mich nicht bei googlemail anmelden kann.

Nun meine Fragen: Komm ich irgendwie zum Entsperrmuster zurück oder gibt es eine Möglichkeit, das Telefon von extern zu resetten?

Für Antworten oder Links wäre ich sehr dankbar.

MfG Kevin

• Danke
Reaktionen: Diamond-X
Suchfunktion hätte geholfen ^^

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy/7214-tastensperre-blockiert.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: Diamond-X
Danke Wanschi hat echt geholfen =)
Gibt es noch mehrere solche Codes, bzw. sind die irgendwo aufgelistet?

Vielen Dank nochmal

Jay1982 schrieb:
Also hab es grad nochmal probiert:
1. Volume leiser drücken + gedrückt halten
2. Abheben drücken + gedrückt halten
3. Powertaste drücken + gedrückt halten

Sofort erscheint oben links in kleiner Schrift "recovery mode..." und dann folgt der Bootscreen und dann bin ich im Recovery Menü (hab aber das Custom Recovery drauf).

Bist du dir sicher das du die richtigen Tasten drückst???

langsam glaub ich, dass es vielleicht ein anderes handy ist.. wenn du sagst sofort, erscheint oben links in kleiner schrift "recovery mode..", dann heißt das für mich, dass nicht mehrmals samsung und der balken am schwarzen bildschirm erscheint, oder? hab' es soeben nach der methode mit linkem zeigefinger, daumen links und danach daumen rechts probiert, aber immer mit dem gleichen resultat - es erscheint samsung, darunter läuft der balken ein stück von links nach rechts; dann nach ein paar sekunden wieder schwarzer bildschirm - samsung - balken - schwarzer bildschirm... etc - ich könnte das spiel wohl so lange durchführen bis der akku leer ist, ohne dass jemals ein anderer hinweis erscheint. und ja, ich drücke die richtigen tasten. - es ist ein samsung galaxy spica...

kaktusbluete schrieb:
langsam glaub ich, dass es vielleicht ein anderes handy ist.. wenn du sagst sofort, erscheint oben links in kleiner schrift "recovery mode..", dann heißt das für mich, dass nicht mehrmals samsung und der balken am schwarzen bildschirm erscheint, oder? hab' es soeben nach der methode mit linkem zeigefinger, daumen links und danach daumen rechts probiert, aber immer mit dem gleichen resultat - es erscheint samsung, darunter läuft der balken ein stück von links nach rechts; dann nach ein paar sekunden wieder schwarzer bildschirm - samsung - balken - schwarzer bildschirm... etc - ich könnte das spiel wohl so lange durchführen bis der akku leer ist, ohne dass jemals ein anderer hinweis erscheint. und ja, ich drücke die richtigen tasten. - es ist ein samsung galaxy spica...

Hm... dann solltest vielleicht im Spica Unterforum nachfragen ;-)
Vielleicht hats Spica andere Tastenkombinationen als das Galaxy...

• Danke
Reaktionen: kaktusbluete
bibabutzi schrieb:
Also wenn du Leiser + abnehmen + auflegen mach ich es immer so:
Mit dem Zeigefinger der linken Hand leiser drücken, dann mit dem Daumen der Linken Hand Abnehmen UND DANN erst mit dem Daumen der rechten Hand Auflegen/Anschalten drücken. So geht man sicher das das Handy nicht schon vorher angeht ohne das alle tasten gedrückt sind. die oben beschriebenen tasten müssen natürlich weiterhin gedrückt sein damit es klappt. also alle gleichzeitig

danke für die anleitung - so geht es wirklich am besten, dass man alle tasten gedrückt halten kann, ohne einen krampf in den händen zu bekommen. aber wie schon erwähnt, passiert dann nicht das, was passieren sollte... leiser = die untere hälfte der seitlichen lautstärketaste, oder? (damit ich auch das abgeklärt habe...) :rolleyes:

Jay1982 schrieb:

;) guter tipp, danke! so ein unterforum gibt es also auch?

Jay1982 schrieb:

es gab die anfrage im spica forum, wurde aber geschlossen und verweis auf dieses hier gemacht... also nehme ich an, dass es sich um die gleiche tastenkombi handeln muss. :cool:

kaktusbluete schrieb:
es gab die anfrage im spica forum, wurde aber geschlossen und verweis auf dieses hier gemacht... also nehme ich an, dass es sich um die gleiche tastenkombi handeln muss. :cool:

Hab das hier gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-spica-i5700.56/hard-reset.11430.html

Schaut garnicht gut aus für dich...

Probier mal Lautstärke leiser + Kamera + Power, wenn der Fastboot wenigstens geht könntest du per Odin drüber flashen...

Achja Thread wg. flashen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...6/inoffizielle-firmware-i5700xeil3.13980.html

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt schon mehrmals das Muster 5 mal falsch eingegeben und bei mir muss ich dann nur 30s warten, um es noch mal probieren zu können

oder drücken da einige unten rechts, um das PW einzugeben? ist mir nicht ganz klar, wie es sonst zu der Abfrage kommt

Hallo,

hatte gestern ein Problem mit dem Entsperrungsmuster. Zu oft falsch eingegeben und nun ist die Anmeldung per Google-Mailaccount notwendig.

Hatte Passwort vergessen und mir deswegen gestern Abend am PC für den Account ein neues Passwort eingerichtet. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich mich mit den Benutzerdaten (also alter Benutzer, aber neues Kennwort) nicht am Magic anmelden kann.

Habe hier auch schon im Forum gesucht, aber auf dieses Problem leider keine Antwort gefunden. Auch auf der HTC-Seite habe ich diesbezügl. nichts gefunden. Komplett resetten würde ich das Handy wirklich nur ungerne.

Kann mir hier bitte jmd helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Am PC funzt die anmeldung aber mit den neuen Daten?

Ja, am PC funktioniert die Anmeldung einwandfrei. Das ist ja das, was mich so verwirrt

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es aus mit Groß und Kleinschreibung, hast du die beachtet? Werkseinstellungen bringen nix , was sagt denn dein Handy? Dierekt das du nicht angemeldet werden konntest weil die zugangsdaten falsch sind, ja?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.