[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du wirst doch wohl deine e-mail kennen
und komisch ist auch dass du dein muster nicht mehr weist und oben im display steht dann dass du xxsek/min warten musst zum erneuten eingeben!!¡¡

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hallo liebe leute :-X
meine schwester hat sich dasselbe handy gekauft nen niegelnagelneues sgs+
und hat direkt nen entsperrmuster aktiviert und vergessen. das problem: sie hat kein googlekonto.
gibts vielleicht eine möglichkeit das muster trotzdem zurückzusetzen? sie wohnt nicht in der nähe von mir und hat kein windows sondern ein macbook, sonst würd ich ihr einfach erklären wie sie ne neue firmware drüberflasht

Wenn man das Handy ausschalten, kommt dann neben der Pin trotzdem dieses Muster zusätzlich?

-> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy/14889-entsperrmuster-falsch-eingegeben-keine-internetverbindung.html[/OFFURL]

-> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy/4751-entsperrmuster-vergessen-zu-oft-falsch-gezeichnet.html[/OFFURL]

Ein zurücksetzen des Telefons aus dem Recovery Mode wäre möglich. Oder eben per Reset Code (auf Notruf gehen und dann die zeichenfolge eingeben, welche ich unten genannt habe). Bedenke, ein Reset löscht alle Einstellungen, Kontakte, SMS!! Ist aber denke ich der letzte Weg. Eine andere Möglichkeit fällt mir persönlich, ohne mich einzulesen, nicht so spontan ein.

-> Reset im Recoverymodus

oder eben (wählen per Notruf)

(ACHTUNG: Reset startet ohne jede Nachfrage, sobald man die Zeichenkette eingibt wird alles sofort gelöscht! Also nur nach durchgeführten Backup wählen)

*2676*3855# wählen

Es gehen dabei alle Daten des internen speichers verloren (im Regelfall nichts auf der SDKarte), aber Kontakte und Programme samt Einstellungen. Also Backup nicht vergessen.

Da muss wohl jemand Lehrgeld bezahlen :/

Per notruf funktioniert nicht, per recovery schon, muss nichtmals nen wipe machen.
Ich bin erstmal nicht drauf gekommen, weil ich niemals geglaubt hätte dass die jungs von samsung 80 euro dafür nehmen würden nen wipe übern recovery zu machen!! :D
Verbrecher!
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich habe mir gestern das Samsung Galaxy S Plus (i9001) gekauft und das erste was ich gemacht habe war das Entsperrmuster einzugeben. (Warum auch immer).
Nach einigem rumspielen mit dem Handy, und nach vollständigem Aufladen wollte ich das Muster eingeben und siehe da es war das falsche Muster.
Nach ewigem rumprobieren (suche im Forum) kam ich nicht weiter.
Bitte helft mir:crying:

Was ich schon ausprobiert habe war

- reset nummern eingabe (Meldung "ist keine notrufnummer")
- Volumen UP Taste ,HOME Taste, Powerbutton
(Meldung: RAMDUMP MODE Cause:Force Upload)
- Volumen DOWN Taste ,HOME Taste, Powerbutton
(grünnes Männchen, Downloading... Do not turn off target)
- selber anrufen (geht nicht, weil kein Netz bzw. kein Dienst angezeigt wird)

Hab auch kein Google-Konto, und kenne mich mit Android gar nicht aus.

Ich danke im voraus.

Ich hab schon überlegt es einfach zurückzugeben, und so tun als ob es ein Werksfehler wäre.

PS: Wenn mir jemand helfen kann, aber es aus rechtlichen Gründen nicht machen kann (Handy gefunden usw.) verstehe ich voll und ganz. Ich würde auch die Rechnung vom Handy demjenigen zusenden als Beweis das alles legal ist.

Huhu,

damit man dir wirklich helfen kann, solltest du hier öffentlich(natürlich alles unkenntlich machen, was persönlich ist etc. pp) die Rechnung + den Vertragsschluss zur Verfügung stellen.
Ansonsten wirkt das Ganze nämlich sehr ominös..

BR,
Rashiel

Ich würde mal die suche benutzen, es ist ja nicht so, als würde ich erst letzte woche ausführlich in einem anderen thread hilfestellung gegeben haben (reset über recovery). Viel erfolg

Alles klar, habe es gerade gegen ein neues ausgetauscht.
Trotzdem Danke.

Hallo,

mein Sohn (12) hat sich für sein neues Gerät eine tolle Mustersperre einfallen lassen, die er nun vergessen hat. Leider haben wir auch noch kein googlemail-Konto angelegt.
Nach einigen Recherchen in diversen Foren bin ich noch nicht wirklich weitergekommen. Außer Einsenden für 80 € habe ich nichts gefunden, was ich verstehe und uns helfen könnte. Ich kann nicht glauben, dass das alles sein soll.
Ich bitte dringend um alternative Tipps, so es sie denn gibt. Herzlichen Dank!

Außer der Abrissbirne (also dem Aufspielen eines Betriebssystems) hilft bei einem gesperrten Lockscreen, einem fehlenden Google-Account und einem inaktiven mobilfunkbasierenden Internetzugang gar nichts mehr.

Also besorgt Euch den Flasher (=Odin) und eine passende Betriebssystemversion und macht das. Eine Sache von fünf Minuten.

Und herzlich willkommen im Forum!

• Danke
Reaktionen: ite
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider bin ich nicht Profi genug, um diesen Vorgang umzusetzen. Wenn ich das richtig recherchiert habe, ist Odin etwas für Profis. Und aus den mitgelieferten Unterlagen geht keine konkrete BS-Version hervor. Also doch einsenden?

Papperlapapp! Mit Odin kann jeder halbwegs intelligente Mensch umgehen! Das sind ab dem ab dem Aufrufen des Flashers bis zu dessen Beendigung gerade mal lausige sechs Klicks. Das aktuelle Betriebssystem kann man sich herunterladen und das war's. Alles genau so wie bei einem off-line-Update / -Upgrade des Betriebssystems.

Aber wenn Du natürlich schneller das Geld für das ServiceCenter verdienen kannst als Du fürs Selbermachen brauchst, ist es sicherlich besser, die Arbeit zu delegieren. Da das aber sehr sicher nicht so ist, sonst hättest Du Dir ja kein Billigsdorfergerät gekauft, schlage ich Dir vor, lieber selbst Hand anzulegen und vielleicht nicht einmal zwei Stunden Deiner Zeit zu investieren als dafür mindestens eineinhalb Tage arbeiten zu gehen. ;)

hallo leute ich habe ein kleines problem ein bekannter von mir hat mir zum SPAß ein screenlock passwort angelegt und dann vergessen ..:angry:und ich weis eigentlich nur den product code also keine kernel version oder android version kann mir bitte jemand sagen ob es vll einen bug gibt oder wie ich es wia odin oder samsung kies
zurücksetzen kann

Dann sollte er überlegen........

Ja. Man könnte durch das Aufspielen einer dreiteiligen Firmware den Code löschen, allerdings wären dann auch alle Apps etc. auf dem Smartphone weg.

Der gute alte Bekannte :thumbup:
Benutze doch bitte mal die Suchfunktion, zu dem Thema gibt es bereits mehrere große Threads.

• Danke
Reaktionen: göbe 14
danke die apps sind mir egal hab ein backup ist eh nur autocad und adobe reader drauf

Die Frage lassen wir lieber mal unbeantwortet wegen ungeklärten Eigentumsverhältnissen.

Thoddü;2556433 schrieb:
Die Frage lassen wir lieber mal unbeantwortet wegen ungeklärten Eigentumsverhältnissen.

@Thoddü,

so sieht´s aus - soll sich " der gute alte Bekannte " oder der Service drum kümmern.....
Nach Weihnachten gibt´s immer mehr von den " Bekannten oder Kumpels "....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.