[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

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Sorry da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, selbstverständlich möchte ich hier keine Diskussion über Themen führen die nicht rechtens sind. :smile:

Wie ich jetzt erfahren habe sind dem Beitzer die gmail Zugansdaten bekannt und auch das Muster weiß er (es funktioniert nur nicht).

Jetzt wäre es naheliegend einfach das Muster so oft falsch einzugeben bis man sich mit den gmail Daten authentifizieren muss.

Hier hätten wir das Problem dass der Benutzer meint er habe das Muster schon so oft falsch eingegeben bis am Display die Meldung erschienen ist dass bei nochmaliger Falscheingabe alle Daten am Gerät gelöscht werden.

...von der Meldung höre ich zum ersten Mal. :scared:

Falls hierzu noch jemand Tipps hat dann bitte immer her damit, ich mache mich mal an die sufu und und versuche herauszufinden wie man das Gerät mit den vorhanden Daten (Muster das nicht funkt & Gmail Benutzerdaten) entsperren kann bzw. an die Daten kommt.

Die Samsung Hotline war leider auch nicht sehr hilfreich:

__________________________________________________________
Bitte beachten Sie, dass Sie aus technischen Gründen die Antwort-Funktion Ihres E-Mail-Programms nicht
nutzen können.
Bei weiteren Anfragen verwenden Sie bitte den "Contact us" Link am Ende der Nachricht.

Sehr geehrter Herr Mustermann,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Nach einem Sturz hat der Kunde keinen Anspruch mehr auf Garantie.

Das bedeutet das alle Reperaturen kostenpflichtig sind.

Ein Passwort welches nicht mehr bekannt ist kann nur durch unsere Servicepartner wieder entfernt werden.

Dabei kommt es aber zum Datenverlust auf dem Geraet.

Ob Dateien von unserm Servicepartner gesichert werden koennen erfragen sie bitte bei ihm:

Extreme Communication Tel: 0189056180
Gymnasiumstasse 60
1190 Wien

Ihre Kundennummer lautet: 0190-222-333

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-mail oder telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Samsung Electronics Service Team
____________________________________________________

Ich habe angefragt wie man an die Daten kommt. *gg*



Wie immer vielen Dank für eure Hilfe.
 
Ein Hallo!

Ich bin gerade totall am verzweifeln! Habe heute mir das Sasmung Galaxy S2 geholt und ein wneig mit diesem rumprobiert... nun hatte ich mir ein passwort eingestellt, aber diese schaltet sich nicht mehr frei...das war eine sache von 4 min. und es geht nicht... ich habe es ja bestätigt und nun geht es nicht... :(

habe schon hier im forum geguckt und war jetzt auch schon dabei codes einzugen um das telefon zu reseten aber diese nimmt das tel nicht an bzw. ich kann das nur auf der notfall tastatur eingeben und dies lässt das tel nicht zu. :(

dann habe ich diverses gelesen das handy durch google frei zuschalten... Wie komme ich den in die email maske... das telefon zeigt mir nichts an bzw. nach mehrere versuchen sperrt es sich für 30 sek und dann geht alles wieder von vorne los... :(

und zu guter letzt habe ich nun auch versucht das handy per tasten zu reseten.. da seltsame ist das es nichts macht ausser ein fotogeräusche und der bildschirm zieht sich kurz zusammen... :(

die verzweiflung ist groß kann mir bitte jmd helfen...

zumal ich on 5 std in urlaub fahre und diesen so umso weniger geniesßen kann...:(
 
Hat jemand eine idee für mich?weis echt nicht was ich machen soll????!!
 
Hi. Normaler weise kannst du dein Passwort mehrmals falsch eingeben und danach kommt frage ob du das gerät mit deinen Google Accout freischalten willst. Also Mail und Passwort von deinen Google account.

Wenn du keinen Google Account konfiguriert hast dann hast du ein Problem. Das Passwort was du gesetzt hast ist in Bootloader abgespeichert. Also - auch wenn du ein kernel mit CMW über Odin drauf machst kommst nicht mal ins Recovery ohne Passwort Eingabe.

Tut mir leid. Da hilft nur Samsung.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
.... das hört sich ja gar nicht gut an...:(

also als ich das handy angemacht habe, musste ich mich registrieren und bei google anmelden.. die adresse und das passwort fkt. auch einwandfrei.. habe es durch das normale internet getestet... es kommt nun einfach keine anfrage auf das ich es im handy eingeben soll... XD ich kann fünf mal was eintippen und muss wieder 30 sek warten. und dann wieder von neuem...XD mittlerweile ist die anzeige bei 55 falschen eingaben aber gibt mir keine aufforderung für google.. das ist doch seltsam...XD
 
Achso, du hast das SIM Karten Passwort also den 4-stelligen Code verändert?
Das heisst du kannst das Telefon zwar nutzen, aber nicht zum telefonieren?

Dann müsstest du eher mit deinem Provider in Kontakt treten, denn da kann Samsung / Google gar nichts für.

Wenn du die Samsung interne Sperre meinst und es kommt keine Google Account Abfrage stimmt da was nicht.

Was passiert wenn du das Handy ohne Sim karte startest?
 
Verzweiflung schrieb:
Hat jemand eine idee für mich?weis echt nicht was ich machen soll????!!

Ja, ich habe eine Idee, sofern wir von einer SIM Passwort Sperre oder einem Homescreen Lock sprechen.
Allerdings setzt dies einen Eigentumsnachweis deinerseits voraus, denn ich möchte keine Hilfe bei "unklaren Fällen" leisten.
Ich hoffe, Du verstehst meine Sichtweise der Dinge.


Im Fall der Fälle: PN an mich :)


MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Zettel wo die Simkarte drin war stehen zwei Passwörter. Zum ersten die PIN und zum zweiten die PUK.

Mit der PUK kann man die SIM Karte immer wieder frei schalten wenn man das Passwort vergessen hat oder sich durch dreimaliige Falscheingabe selbst gesperrt hat.
 
Genau! Oder man geht zum Provider!
Meiner Frau ist es letztens passiert und wir sind zu VF gegangen, da wir die PUK nicht mehr gefunden hatten.
Der konnte das Handy sofort wieder freischalten.
Er brauchte nur das Kennwort, welches wir angegeben hatten.
Dauerte keine 5 Minuten, die gesamte Aktion. :)
 
Da ich das Entsperrproblem gerade auch hatte, aber einen anderen Lösungsweg gefunden habe, poste ich den hier mal, vielleicht hilft er dem einen oder anderen.

Wichtigste Voraussetzung:
1. ohne internetverbindung, egal ob 3g oder wlan, klappt das nicht.
2. Ich bin mir nicht sicher, ob die unten beschriebene Methode nur bei 2.2 und neuer zutrifft, das müsste man noch rausfinden (ich habe ein 2.2 oxygen rom).

Google hat irgendwann vor kurzem eingeführt, neben dem normalen Login-passwort, und der SMS-Pin auch noch anwendungsspezifische Passwörter zu verlangen. Also, wenn man Outlook nutzt, oder eben sein Androidphone, musste man da ein extra passwort einrichten. Und das ist das passwort was google verlangt, wenn man sich nach zu vielen Entsperrversuchen einloggen möchte.

So kommt man hin und ändert es:
1. Auf einem PC/MAC in googlemail einloggen.
2. Oben rechts auf Profilname, dann auf "kontoeinstellungen"
3. Unter "kontoübersicht" rechts bei "Autorisierung von Anwendungen und Websites" auf Bearbeiten
4. Loginpasswort nochmal eingeben, das ist normal
5. Unten bei "Anwendungsspezifische Passwörter" müsste u.a. "Android" für euer Phone dabei sein. Das bestehende Passwort kann man sich leider nicht anzeigen lassen. Aber man kann das bisherige einfach "Aufheben" und sich direkt oben drüber für "android" ein neues geben lassen.
6. Das 12-stellige Passwort im Phone eingeben, bei bestehender Verbindung sollte es sofort freigeschaltet sein.

Später wird die Googlemail-App (oder eben k9 oder so) auch nochmal meckern und nach dem Passwort fragen, also dem, was ihr gerade über den Browser eingerichtet habt. Das Fenster also nicht schließen!
 
Bleibe bei der Bildschirmsperre stecken weil ich das Passwort nicht mehr weiß.

Welche Möglichkeiten gibt es die PW-Frage zu entfernen?
 
Das wird schwer.. die Password-Sperre bietet nämlich nicht mal die Funktion diese mit Googlemail zu entsperren.. :(
Vielleicht kann einer ja bestätigen, ob es möglich ist die Sperre über eine Werkseinstellung oder einen Firmware-Reset möglich ist...?!
 
Mach mal über das Recovery Menü beide Wipes, also Wipe Data Cache und Wipe Data Factory Reset.

Wenn das nichts bringt, neu flashen, am besten eine 3-teilige Firmware mit .pit und Re-Partition.
 
boardmaster ddas mit wipes hab ich alles durchgeführt factory reset etc. doch hat nix gebracht.

Könntest du mir schnell ein Link zu einer Stock 3-teilige firmware mit pit schicken? :(
 
Wenn schon die KG versionen würde ich doch eher zur 6er greifen ;)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/129874-gingerbread-i9100xxkg6-multi-csc-oxakg6-9-download-mirrors.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Ahja klar, sorry...Habe gepennt :smile:
 
bin beim flashen der 3-teiligen KG6 Version...
 
PW Frage kommt immernoch trotz der 3teiligen kg6 version


Bin grad voll verzweifelt ich kann mein handy nicht mehr nutzen gibt es kein ausweg mehr??=??
 
Kommt die Passwort abfrage auch direkt nach einem reboot? Eigentlich kommt da doch nur die pinabfrage und dann landet man im Homescreen.

Sent from my GT-I9100
 
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