[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder so!
Ruf mal dort an,die suchen eine Werkstatt in der Nähe raus.

• Danke
Reaktionen: marii
once upon a time schrieb:
Hallo,

Rechnung in die Hand nehmen und ab zum nächsten Samsung-Service-Partner, die entsperren Dir dann das Gerät!

Was anderes sollte man gar nicht empfehlen. Muster vergessen und google-Adresse vergessen? Komische Zufälle. Ist aber schon dein Handy? (Die Frage geht an den Orginalposter)

• Danke
Reaktionen: marii und boardmaster2009
ja, das ist wirklich mein Handy ^^
hab Rechnung ja da, und da werd ich das auch so machen, werd Samsung anrufen und mit der Rechnung hin gehen, mit Technik kenn ich mich eh nich so aus wie ihr jungs :)

soooo habe bei samsung angerufen ... muss es einschicken, kostet 30€ :O

hab bei euch noch bisschen gelesen, resetten klang ganz leicht, habs getan, jetzt gehts wieder...hab mir diesmal mein googlekonto ganz genau aufgeschrieben und von dem Muster zum entsperren lass ich die Finger ^^

ich danke euch Jungs

Hä ? Was denn nun ? Wieso denn jetzt noch einschicken ? Hast doch jetzt eine neue Mail-Adresse und Dein Entsperrmuster ist auch weg, ist doch alles gut oder ? Stehe glaub ich aufm Schlauch grade :thumbsup:

• Danke
boardmaster2009 schrieb:
Hä ? Was denn nun ? Wieso denn jetzt noch einschicken ? Hast doch jetzt eine neue Mail-Adresse und Dein Entsperrmuster ist auch weg, ist doch alles gut oder ? Stehe glaub ich aufm Schlauch grade :thumbsup:

hihi allllsoooo, ich habe bei samsung angerufen, er meinte ich muss es einschicken, kostet 30€
dann hab ich hier nochmal gelesen wie das resetten geht, hab das gemacht und jetzt ist zwar alles weg (-.-) aber immerhin gehts wieder, hab neues googlekonto erstellt und mir diesmal auch alles aufgeschrieben :D und ein muster zum entsperren mach ich auch nie wieder ^^

Ah okay, jetzt hab ich es verstanden, also brauchst es ja nicht einschicken :thumbup:

Entsperrmuster finde ich sowieso völlig unnötig, habe ich damals beim SGS1 schon nicht gemacht

• Danke
ja aber ich ärger mich über mich selbst das ich wieder so dämlich war weisste haha
aber zum Glück gibts nette Leute wie euch die mir bei sowas helfen können :) vielen Dank und Thema kann geschlossen werden oder so ^^

Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich hatte mir vor ein paar Tagen ein Muster zum entsperren eingestellt. Da mich dieses heute genervt hatte, wollte ich es nicht mehr so entsperren, sondern normal.
War in den Einstellungen und habe das häckchen für das entsperren bei muster deaktiviert.
Nun ist es jedoch immernoch da, bloß funktioniert mein altes Muster nichtmehr!:(
Auch die verbindenen Punkte sind ALLE rot, sonst waren die grün, die zu meinem muster gehörten..
Ich kann nur auf den Notruf klicken, aber da kann ich ja acuh ncihts verändern!:confused::confused:

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
lg

hast du mal einen neustart versucht?

habe 3x das handy aus und an geschaltet
und beim erneuten anstellen auf die home tase gedrückt und einen reboot gemacht... meinst du das?

hab nochmal einen reboot gemacht... nun hats funktioniert... verrrrückt!

solange es wieder läuft ist ja alles gut :)

du kannst dich auch über muster vergessen nach 5maliger falschen eingabe über dien google konto anmelden

ja das hab ich auch gelesen.. hat aber auch nicht funktioniert...
na ja nun ist ja alles wieder gut ;)

Erstmal ein herzliches Hallo und vielen Dank für die zahlreichen Hilfestellungen in diesem Forum.

Bisher habe ich noch jedes Problem durch die sufu lösen können aber für dieses schein es leider nicht wirklich eine Lösung zu geben.

Ein Bekannter von mir hat ein Galaxy S2 welches sehr hart auf dem Boden aufgeschlagen ist und das Display beschädigt hat.

Laut seiner aussage funktioniert das Gerät zwar scheinbar noch aber das Muster für die Bildschirmsperre wird nicht mehr angenommen.

Obwohl die Eingabe optisch richtig angezeigt wird (d.h. es leuchten die richtigen Punkte auf) wird das Muster als falsch erkannt.

Das Gerät ist zwar über den Betreiber versichert aber ihm wäre es ein anliegen die auf dem Smartphone gespeicherten Medien zu sichern (Fotos, Videos).

Soweit ich gelesen habe sollte/könnte es unter Umständen funktionieren wenn man das Muster ewig oft falsch eingibt und sich dann über das gmail Konto anmeldet um ein neues Muster einzugeben. Nach einigen gelesenen Beiträgen scheint das aber auch nicht immer zu funktionieren und vor allem weiß ich nicht ob er seine Gmail Benutzerdaten kennt. Ich gestehe ich kenne meine nicht aber ich verwende mein Android Gerät auch nur zu blöd herumspielen (verwende einen Blackberry *duck*).

Ich habe zwar gestern eine E-Mail an den Samsung Support geschickt aber ich bezweifle hier eine akzeptable Lösung zu bekommen (ja ich bin voller Vorurteile).

Derzeit suche ich nach einem defektem SGS2 und würde versuchen ein anderes Display zu montieren denn wenn die angegebenen Fakten stimmen sollte das Muster dann ja ordentlich erkannt werden.

Da ich für eine Telekommunikations-Firma arbeite wäre es aber viel einfacher wenn ich mir ein Testgerät ausborgen (das darf ich ja nicht zerlegen) und die kompletten Daten des defekten Gerätes auf dieses spiegel.

Hat hier jemand eine Ahnung ob das funktionieren könnte bzw. ob es da ein Programm gibt welches mir alle Daten 1zu1 ausliest?

Leider habe ich nocht nicht herausgefunden in wiefern die Daten verschlüsselt abgespeichert sind und ob dieser Ansatz funktionieren könnte.

Bin für jede Hilfe dankbar

BG

Tommy

Um deine daten zu sichern koenntest du theoretisch ein Nandroid Backup ueber CWM machen.

Ein Nandroid mach ein 1 zu 1 abbild.von dem S2

Ist mMn der einfachste weg wenn das display nicht zu entsperren geht

from my SGSII running MIUI 2.3.3

• Danke
Reaktionen: th-tommy
Man kann alle Daten via Kies sichern und wiederherstellen

• Danke
Reaktionen: th-tommy
Vielen Dank für die Vorschläge, werde sie beide morgen testen.

Ich bilde mir ein hier im Forum gelesen zu haben dass die Kies Software bei gesperrtem Display eine Fehlermeldung ausgibt dass dieses zuerst entsperrt werden muss.

Daher war ich mir etwas unschlüssig ob man bei gesperrtem Display überhaupt ein Backup ziehen kann.

Ich gebe euch auf jeden Fall bescheid ob und wie es funktioniert hat.

Hat eigentlich jemand eine Ahnung ob man auf seine Daten kommt wenn man am Smartphone anruft? In einigen Foren steht dass man während des Gespräches ins Hauptmenü kommt und evtl. sogar die Bildschirmsperre deaktivieren kann, meist schreibt dann aber wieder jemand dass es doch nicht funktioniert.

Danke

Tommy

Bitte keine Tipps zur Umgehung der Sperre. Sonst ist hier zu

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
Status
Für weitere Antworten geschlossen.